Beiträge von Saltimbanco

    Ich muss mal schwärmen - der eine oder andere erinnert sich sicherlich, dass ich Probleme mit meinem Tabletstift, beziehungsweise mit den Spitzen, hatte. Vor kurzem habe ich mir welche mit (puh, wie sagt man das jetzt nicht versaut... xD ) Gummi (noppen) oben drauf bestellt und bin über-überglücklich. Nie wieder dieses Kratzgeräusch, was mich echt verrückt gemacht hat. Allerdings ist der Preis mit 15 Euro für 5 Nippel (ja, so heißen die |) ) echt...puh. Habe gelesen, dass die im Herstellungsland für 5 Euro verkauft werden, vermutlich kosten die in der Herstellung 20 Cent oder so...

    Habe jetzt 'Kalte Herzen' von Gerritsen heute auf dem Gassigang durch. Gefällt mir sehr gut. Nicht der Über-Thriller, aber durchaus ordentlich. Habe jetzt das zweite Buch der Rizzoli-Reihe angefangen und bin wieder etwas...naja...enttäuscht. Nach 'Kalte Herzen' ist das jetzt wieder mäßig auf den ersten 100 Seiten. Und mir ist aufgefallen - ich weiß nicht, wie es euch da geht - ich mag es einfach überhaupt gar nicht, wenn ein 'abgelegter' Mordfall dann wieder so semi aufgegriffen wird. In dem Fall, Mörder aus dem ersten Buch kommt auch im zweiten Buch vor, auch wenn er im Gefängnis sitzt (beschäftigt die Ermittlerin aber noch etc.). Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwie zu anspruchsvoll geworden bin was Krimis betrifft?

    Aaaaber, ich freue mich riesig, ein neuer Band der David Hunter Reihe kommt raus! (Darauf freue ich mich schon gefühlte Ewigkeiten). Außerdem gibts auch neue Werke von Charlotte Link und Nele Neuhaus. Voll gut, freut mich extrem. Ich denke, da diese erstmal als Hardcover rauskommen, werde ich sie mir zu Weihnachten schenken lassen.

    Das blöde an der Büchertauschbörse ist, dass ich im Prinzip nicht mehr in den Buchladen gehen 'muss'. Ich mag es nämlich sehr. Ich streife total gerne durch die Krimiabteilung und je nachdem lasse ich mich auch mal beraten. Dabei suche ich meist nach älteren Damen - das mache ich aber auch unabhängig vom Buchladen - irgendwie habe ich da am meisten Glück gehabt bisher.

    Aber ich bin auch...krass...irgendwie. Ich liebe Bücher einfach - mit all ihren Facetten. Ich liebe Buchgeruch, ich liebe es Bücher in den Händen zu halten, umzublättern, aufzuschlagen, Buchdeckel anzufassen, Rückseiten zu lesen und sie zu BESITZEN. Wenn mir ein Buch gefällt, hat es ewiges Bleiberecht. Der Moment wo ich ein gutes Buch ins Regal stellen kann ist... toll! Ich gucke auch gerne bei anderen Menschen in die Bücherregale - da erfährt man oft schon einiges - Bücher sprechen echt Bände. Und wenn Menschen gar keine Bücher haben - oder lesen nicht gut finden, habe ich irgendwie das Gefühl, die haben was verpasst im Leben |) .

    Aber Bücher haben mich schon immer begeistert - seit ich lesen kann. Ich würde alles vergessen, aber niemals ein Buch mitzunehmen. Es könnte ja einen Moment geben, wo man lesen könnte. Und ich lese wirklich überall - beim Eishockey, in der Bahn, beim Gassi gehen, beim Arzt, in der Mittagspause, in der Wanne, am Strand...

    Stelle gerade 200 Bücher in die Tauschbörse ein (haben sich schon eine längere Zeit im Wohnzimmer alle gestapelt...). 100 hab ich schon, sitze aber auch schon eine Weile. Glaub unser Keller besteht echt nur noch aus Büchern. Glaube der eine andere von euch könnte bei mir shoppen kommen :pfeif: . In meinem Lager liegen bestimmt 1000 Bücher. |)

    ...die, die ich behalte sind oben in meiner Wohnung und fein säuberlich sortiert. Am Wochenende werde ich ein paar Möbel verrücken und im Zuge dessen alle mal ein bisschen abstauben und in den Regalen sauber machen. Macht man ja sonst eher nicht, haben meine aber wohl mal nötig.

    Lese nach 'Die Chirurgin' von Gerritsen jetzt mal das auf der letzten Seite erwähnte 'Kalte Herzen'. Bin jetzt so auf S. 100 und es gefällt mir zum Beispiel deutlich besser als das erstgenannte. Meint ihr, ich komme in die Chirurgin-Reihe noch rein, auch wenn ich jetzt nicht vom Hocker bin?

    Ok, stempeln wäre jetzt übertrieben. Nennen wir es optimieren |)

    Beispiel: Ich hab ein tolles Sonnenuntergang-Pferd-Mädchen Bild. Im Hintergrund ist aber ein Hochhaus. Stelle ich dann fest, dass man es innerhalb einiger Sekunden einigermaßen sauber mit LR entfernen kann, dann tue ich das (wenn sie das Bild nimmt, wird das natürlich in Photoshop nachgebessert).

    Das mache ich aber nur, wenn es sich in kürzester Zeit erledigen lässt - optimalerweise versuche ich schon so zu fotografieren, dass es kein Hochhaus gibt :ugly: Aber das ist eben nicht immer möglich. Alternative war in dem Fall Fabrik (die deutlich schwerer wegzukriegen gewesen wäre).

    Ich muss zugeben, dass ich vor so einem Zaun nicht fotografieren würde, denn ich würde ewig brauchen um das wegzustempeln...das ist nämlich wirklich ne schweinearbeit.