Beiträge von Saltimbanco

    Grabesgrün gefällt mir nach 200 Seiten schon recht gut. Und es verwundert mich nach wie vor - auch wenn ich das schonmal gesagt habe - dass mir dieses detailierte so gefällt.

    Tatsächlich ist es sprachlich ausfeilter als andere Krimis. Liest man so auch eher selten.

    Ich überlege, ob ich mir dieses Theater-Stück-Harry Buch zulegen soll...Vielleicht werfe ich einfach jegliche Erwartungen über Bord und schaffe es an.

    Eure Meinungen zu Karen Rose?

    Mich nerven Vorurteile über Mäntel. Einem Hund mit Spondylose tut der Mantel gut - super! Der Hund ist alt und friert schnell - super! Der Hund soll nach- oder vor dem Training nicht kalt sein - super! Jemand hat keinen Bock - OH MEIN GOTT - bei Starkregen einen Hund abzutrocken und packt faulerweise eine Decke drüber (übertrieben gesagt) - auch super xD

    Wenn der Hund z.B. krank oder Senior wird - merken viele, dass einstige Denkweisen schnell hinfällig werden.

    Ich finde, es kommt ganz darauf an, wie die Reflexe sind. Ich bearbeite die schon, aber in Maßen. Manche haben aber von Natur aus schon sehr krasse Reflexe, so dass man diese sogar noch abmildern muss. Ich mag Sarahs Bild auch sehr - insbesondere wegen der 'kalten' Grüntöne. Da wären mir die Augen aber zu krass. Wenn sie von Natur aus so Reflexe haben, hätte ich diese in dem Fall abgemindert. Aber das ist eben Geschmackssache.

    Hab meine Decke nur fürs Auto nach dem Hundeplatz. Ist ne verhältnismäßig günstige aus dem Reitsportladen (kann ich euch übrigens nur ans Herz legen, da kann man echte Schnapper machen manchmal). Da der Samson ja ne kleine Mimose ist und es auch mal im Rücken hat, kriegt er nach Regenspaziergängen sone dünne Fleece Decke drauf. Damit fahren wir ganz gut (auch aus dem Reitsportladen). Ne Regendecke haben wir zwar auch, aber der Samson hat so merkwürdige Maße, dass ihn alle Decken beim Pinkeln behindern (da sie nach hinten rutschen) und deswegen bleiben die jetzt auch zu Hause.

    Wenn ich beim Arzt bin, dann ist Holland in Not. Also eher kein Leseort.

    Aber ich muss mal kurz was zur Verteidung der Smartphone-Nutzer sagen. Ich habe den Spiegel im Abo und lese den auch auf meiner Telefonzelle. Die Zeitschriften haben sich irgendwann gestapelt und ich wollte nicht immer soviel Papiermüll produzieren. Manchmal sitze ich also in der Bahn und lese auf dem Handy und die Leute gucken mich mit diesem 'ach die junge Generation guckt auch nur noch auf Handy' Blick an und ich möchte am liebsten gleich rechtfertigend sagen: 'Ich lese auch'. :ugly:

    Badewanne, dann Bett, Sofa, Klo und Küchentisch.(Bahnfahren muss ich zum Glück nicht mehr oft.)

    Wie liest man denn "beim Gassi"? :???:


    Buch aufschlagen, losgehen, lesen. xD

    Nein Scherz, dachte, ich hätte das schonmal erzählt. |) Hab ich von Papa, der liest auch beim spazieren. Früher waren wir oft zusammen unterwegs - lesend versteht sich. Ist wohl erblich bedingt :pfeif: