Ok, es klingt so, als wäre das dann wohl nichts für mich. Hmpf.
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Seit ein paar Jahren ist die Seite leider nicht mehr kostenlos. Also Du zahlst pro angefordertem Buch 50 Cent. Es gibt aber auch eine kostenfreie, allerdings ist dort der aktuelle Buchbestand nicht so groß.
Genau, die Ticketanzahl richtet sich natürlich auch nach dem Zustand - aber diesen gibt man sowieso an. Also es gibt einen Bereich mit 'Artikelzustand'.
Die, die kostet, aber besser ist, findest Du hier.
Die, die kostenlos ist, findest Du hier.
-
Also ich hatte meinen ersten Kontakt für Frühjahr 2017 im Januar 2016 - und da war ich schon die dritte auf der Liste

Aber man muss auch ganz klar sagen, es kommt auf die Rasse an. Aber sind es gute Züchter, kann man schon ein Jahr vorher anfragen.
-
Falls Du noch Fragen dazu hast, frag einfach.
-
In der Tauschbörse geht es nicht um Geld, sondern um Tickets. Du kannst Dir Dein virtuelles Regal erstellen und Bücher (auch andere Sachen, ich tausch aber z.B. nur Bücher) anbieten. Die Ticketpreise können selbst bestimmt werden und gehen von 1-20 (umso mehr, umso wertvoller/begehrter). Die Regel sind aber 1-5 Tickets. Wenn Bücher bei Dir angefordert werden, bekommst Du die geforderte Summe an Tickets (Du verschickst dann das Buch auf Deine Kosten) und kannst diese dann entsprechend wieder verwenden, um Bücher für Dich anzufordern (hier trägt der Absender dann wiederum das Porto). Das Hp Buch ist natürlich neu und beliebt, derzeit wird es nur für 8 Tickets angeboten, was absoluter Wucher ist. Meine Regel ist (ausgehend davon, dass die Bücher aktuell und gefragt sind): 1-2 Tickets für ein gut erhaltenes Taschenbuch, 3 Tickets für ein gut erhaltenes Hardcover, 4 für eine gerade erst erschienenes Buch. Meine Einstellung ist recht durchschnittlich. Das heißt, 8 ist einfach Halsabschneiderei und würde ich niemals anfordern. Meine Grenze liegt bei 4 Tickets.
-
Hab das Buch von HP mal auf meine Suchliste bei der Tauschbörse gesezt, derzeit sind die Preise aber noch astronomisch. Ich denke, es wird eher ein Weihnachtsgeschenk.
-
Wieviele Seiten sind es denn?
Denke mir das aber oft...
-
Habe in der Schule oft Theaterstücke lesen müssen. Bin gespannt, ob mir die Umstellung eher schwer fällt oder ob ich gut reinkomme.
Wenn ich mit wenig Erwartungen an was rangehe, klappts meistens besser.
Umgekehrt ist es für mich oft wirklich ein 'Problem'. Jedenfalls gings mir bei der Pseudo Weiterführung von Larsson so (also die, die dann von einem anderen geschrieben wurde).
-
Mimimimimimi.
Wenn der eine versucht nicht alles auf die Goldwaage zu legen (mich eingeschlossen)...
...und der andere nicht auf der Schiene 'Ich hoffe das war jetzt nicht zu...' fährt, können wir alle hier sehr harmonisch zusammen einen Keks essen und ein Buch lesen.
-
Die ersten 100 Seiten waren...uff. Danach war ich froh, dass ich alle drei Bände zur Hand hatte und nicht irgendwie eine Pause einlegen musste.