Beiträge von Saltimbanco

    Mir ist ja klar, dass 10 Tage Ruhe auch 10 Tage Ruhe heißen können und er davon nicht stirbt. Ich wollte auch nicht das Full Time Programm starten, sondern einfach die Zeit ein bisschen erleichtern. Aber Tag 6 - wir haben es also bald hinter uns. Bis dahin versuche ich mich mal zusammenzureißen. Ich hofe ihr wisst, dass ich meinen Hund nicht pausenlos beschäftigen, sondern nur das beste für ihn will...vermutlich ist das derzeit aber wirklich Ruhe halten...

    Wir hatten vor dem Trichter einen Mondkragen dran. Der war auch spitze, bis der junge man sich so akrobatisch gezeigt hat und trotz Kragen an die Wunde dran kam. ;)

    Es hilft nichts - dieses Ding muss dran bleiben. Wir haben auch son weiches Material - weil er aber so groß sein muss, damit Samsi wirklich nicht dran kommt, ist das Ding natürlich mehr als unpraktisch für ihn.

    Also unsere TA meinte 3 Tage Leinenzwang. Die haben wir durch. Befinden uns bei Tag 6 der ganzen Chose. Insgesamt sollen 10 Tage geschont werden. Auf Grund der Schonung haben wir unsere Spaziergänge verkürzt, alle Spielzeuge aus der Wohnung entfernt und er darf nicht toben, spielen, Tricks machen und zu anderen Hunden (Gefahr, dass er tobt...)

    Was könnte ich ihm aber immerhin anbieten, wo er sich nicht übermäßig bewegt, aber beschäftigt ist?
    Wir hatten bis jetzt nur den Kong und seinen Knabberknochen rausgeholt, ansonsten war mir das irgendwie alles zu heikel.

    Pappkartons oder sowas interessieren ihn nicht...nur schonmal vorweg... Und Ziel Objekt Suche ist auch schwierig, da der junge Mann durch den RiesenTrichter leider an kaum was ran kommt...

    ...hatte ja auch schon geschrieben, dass sich bis jetzt (Hormone abwarten) NICHTS aber absolut GAR NICHTS in seinem Verhalten verändert hat. Die Pöbellei ist wohl im Charakter verankert - kleiner Stänkerer! :D Naja, darum gings uns ja auch nicht. Außerdem hat sich sein Verhalten bei Problemzone Bügersteig ja auch deutlich verbessert...wir arbeiten eben dran.

    Wie siehts mit dem schonen aus? Hattet ihr auch 3 Leinen Tage und dann noch sieben weitere Ruhe bis zum Fäden ziehen oder wie seid ihr das angegangen?

    Also wir füttern jetzt auch die normale Menge. Die TA meinte, wenn er ungewöhnlich zunehmen sollte, dann etwas runtersetzen.

    Bis jetzt haben wir hier einen absolut fitten Turnschuh zu Hause, was mich angesichts der OP natürlich total freut...
    aber NERVIG nervig dieser kleine Hund zurzeit :)

    Ahhh, da ist ja der Bericht.
    Also genau wie ich (aus einem anderen Problem heraus ;) ) langsam an die Gruppe rantasten.
    Und was gabs für Hausaufgaben, bestimmt die gleichen, die wir auch schon hatten :smile:
    Samson ist schon 2 Stunden weiter - jetzt durch sein pausieren sind wir dann auf Gleichstand. Allerdings falle ich diese Woche auf jeden Fall noch aus - danach die Woche muss ich mit TA absprechen und gucken, wie Samselchen sich macht.

    Im Moment (vermutlich auf Grund des Schonprogramms) ist er total nervig und doppelt so anhänglich. Das ist schon anstrengend, aber hey, Tag sechs, am Freitag kommen die Fäden raus :)

    snooky - Samson wurde aus gesundheitlich Gründen kastriert, Beitrag dazu musst Du glaub nur 1-2 Seiten zurückgehen.

    Guten Morgen ihr Lieben

    EDIT - An die, die schon bei ihren Aussies ne Kastra hinter sich haben - wie gings Euren Hunden? Wie lange habt ihr geschont?

    Soweit ichs beurteilen kann, ist Samson wieder topfit - bis zum 10. Tag (Fäden ziehen) ist allerdings absolute Ruhe angesagt (zu Samsons entsetzen).

    Die TA meinte, dass es ab und an vorkommt, dass kastrierte Rüden nach der OP zunehmen und man das Futter reduzieren muss? Ist das bei Euch das Fall gewesen und wenn ja, wieviel habt ihr reduziert?

    Endlich ist die Hälfte des Schonprogramms (5 von 10 Tagen...) von Samson erreicht. Der Trichter juckt ihn total (muss aber sein) und er stößt wirklich alles in unserer Wohnung an. Wie trotz großem Trichter (denn der kleine ist mehr als akrobatisch bei einem kleinen seiner Sorte...) an die Krümel am Boden dranzukommen ist, hat er schon perfektionistisch bewiesen.

    Gestern konnten wir endlich wieder ohne Leine durch den Wald - das war echt schön. Ich bin eben eher so der Leinenlose Typ :D Promt, wo wir wieder etwas mehr Spazieren dürfen regnet es aber wie Sau - halleluja, kam das was runter.

    Nächste Woche Freitag werden dann die Fäden gezogen - EEEENDLICH, kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor ;)

    Wie gehts Euch, was habt ihr heute mit den Wauzis gemacht?