Beiträge von Saltimbanco

    In der Tat hat mich meine Tierärztin nicht darauf aufmerksam gemacht. Und das obwohl Samson bereits zweimal operiert werden musste (Grasähre verkapselt und Kastra). Ich werds beim nächsten Besuch ansprechen.

    Eigentlich wollte ich vorallem wissen, wie es gemacht wird - aber jetzt weiß ichs ja - Bluttest :D Denke, ich werds demnächst in Angriff nehmen. Ärgert mich jetzt schon wieder, dass das nicht vorher gemacht wurde. Maaaan.

    Also: unser Urlaub war, wie bereits beschrieben wunderschön. Nicht nur uns hat es richtig gut gefallen, sondern auch und vorallem dem kleinen Wauz. Unser Haus lag in einem Häuserpark (aber jedes Haus ist für sich), etwa 12 minuten vom Strand und 10 minuten von einer kleinen Einkaufsstraße mit Supermarkt entfernt. Das Häuschen hatte 65 Quadratmeter und einen dreifach so großen Garten (umzäunt), wo keiner direkt reingucken kann. Über den Geschmack der Inneneinrichtugn lässt sich sicherlich streiten (rote Ledercouch, Blumenbilderrahmen), aber die Küche sehr funktionell und alles sehr sauber. Samson fand den Garten klasse, der unter anderem noch einen kleinen Teich zu bieten hatte und in dem bereits viele Blumen blühten. Oostkapelle - Niederlande (wo wir waren) ist ein ganz kleiner schnuckliger Ort, mit ein paar Cafes und Restaurants (Hunde überall erlaubt und gerne gesehen) und einem Minigolfplatz. Der Strand hatte herrlichen Sandstrand und in der Regel (natürlich Phenomen der Nebensaison) menschenleer - und das kilometerlang. Einfach nur herrlich kann ich Euch sagen. In der Nebensaison kann der Hund auch überall offline laufen - die Niederländer sind sehr hundefreundlich. In direkter Nähe ist auch ein Fahrradverleih etc., was wir auch genutzt haben für eine tolle Fahrradtour zu den näheren Orten (nicht weit entfernt) und zwei Leuchttürmen. Neben dem Strand gibt es noch einen herrlichen Blumenpark und viele Waldwege, wo der Hund auch zu 98% offline laufen kann.

    Insgesamt hatten wir sieben Tage totale Entspannung, viel Sonnenschein und blauen Himmel und einen Hund, der sein Glück kaum fassen konnte. Also falls wer Lust bekommen hat, ich empfehle gerne weiter.

    Fotos folgen dann wohl morgen, jetzt bin ich zu faul! ;)

    So Freunde, wir sind wieder zurück. War wunderwunderwunderwunderschön!

    Mehr morgen, jetzt gönn ich mir erstmal Schlaf und ne ordentliche Dusche. Samson übrigens auch - die Sau ist in ein Matschloch gesprungen und STINKT - das ist echt nicht zum aushalten!

    Ich treffe eigentlich nur und ausschleißlich Leute, die sich nicht mit ihren Hunden beschäftigen - und die mich dann immer blöd anstarren, weil ich irgendwas verstecke, im Dreck liege (Fotos ;)), Kommandos übe etc. Aber bei uns gibts auch Gammeltage - eben vorallem wenn ich in der Uni bin. Aber wer hat die nicht...

    Übrigens Klausur war super und morgen gehts ab nach Holland mit Wauzi. Erster Urlaub mit Wuff. Bin sehr gespannt, was er zu Meer etc. sagt.

    Also bis in einer Woche.

    Okay, dann wiedersprech ich mal und setz mich jetzt mal als einzige für Josera ein.

    Ich füttere es seit Monaten und bin damit absolut zufrieden gewesen was Fell, Mundgeruch etc. angeht. Samson hatte ein strahlendes Fell. Die Haufen sind in der Tat groß, aber das Futter was ich vorher hatte, hat ähnliche Größen verursacht. Josera ist eines der günstigsten Futter die es gibt - und für den Preis ordentlich an Qualität. Wer noch bessere Qualität will, der muss auch tiefer in den Geldbeutel greifen. Platinum ist gar nicht viel teurer als Josera (wenn man von der Emotion Linie ausgeht). Das Chicken kostet nur 45 Euronen. Ist also drei Euro teurer als Festival (ohne Cents jetzt, auf- oder abgerundet.) Das geht noch und hört sich von der Zusammensetzung gut an. Ich werds ausprobieren und dann gerne von den Haufen berichten :D

    Ich rate jedenfalls jedem, der Aldi, Frolic etc. füttert, doch wenigstens auf die qualitative, auch preisgünstige Variante Josera (Profi Linie) umzusteigen.

    Zum barfen. Naja, soviel günstiger ist es dann ja doch nicht. Mein Hund bekommt 1,2% der Körpergewichtes, sind demnach 270 Gramm. Da kommt man mit einem 15 Kilo Sack schon 55 Tage hin. Also knapp zwei Monate - und das mit einem Sack. Also habe ich (nehmen wir an, ich füttere Platinum) an Ausgaben in etwa 22 Euro, was doch deutlich unterm Barfen liegt ;) Natürlich kann das bei noch hochwertigerem Futter dann preislich unterschiedlich sein, aber bleibt man bei Josera, Platinum, Bestes Futter etc. ist es doch deutlich mehr.

    Was jedoch nicht heißt, dass ich diese Barferrei auch mal ausprobieren werde, sofern wir einen neuen Kühlschrank haben. Dann frag ich Euch auch direkt um Rat ;)

    Samson liebt das Wetter derzeit. Schwierig wirds bei ihm erst ab 25 Grad aufwärts. Das gute ist auch - Samson wechselt bei Hitze gerne den Platz. Manchmal sonnt er sich (meistens auf dem Rücken, was ultra süß aussieht!), dann geht er in eine kühle schattige Ecke des Gartens. Und wenns dann wirklich allzu heiß wird, geht er rein, wo der Boden sehr kalt ist.

    Heute haben wir Inline fahren für uns entdeckt. Toll war einfach, dass man ihm den Spaß angesehen hat, dabei sind wir bloß bis zum Tierladen und zurück gefahren. Auf dem Rückweg hatte er dann ein Stückchen wo er richtig Speed geben konnte - das sah echt super aus. Ich denke, ich werde das demnächst öfter machen.

    Gerade hab ich übrigens Bananenpampe eingefroren, mal sehen, wie das gefällt. Banane scheint sehr gut anzukommen ;)

    So, ich genieße jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen im Garten und sehe zu, dass ich den restlichen Stoff noch in mein Gehirn krieg, morgen wirds wieder ernst - und zumindest da sollte ich dann doch mal wieder den Anspruch eins stellen... :roll: