Beiträge von Saltimbanco

    Also, die Sache ist definitiv ziemlich verzwickt und mehr als ärgerlich da: wir bis vor kurzem noch den Optimal, statt Komfort Schutz unserer Versicherung in Anspuch genommen haben - im Optimal Schutz ist Schutz vor KFZ Diebstählen mit drin, in der Komfort natürlich nicht - so wie wir sie jetzt haben... :muede:


    Die Schlüsselversicherung ist in der Tat bereits in Kraft - allerdings ist jetzt zu klären, ob die das übernehmen, da eigentlich nur Schlüssel übernommen werden, die NICHT zur eigenen Haustür gehören. Da unser Schlüssel aber auch auf die allgemeine Haustür (wo alle Mieter rein müssen) zählt, könnte sich das wieder positiv auswirken und übernommen werden. Mein Vermieter hat sich noch nicht gemeldet, aber drückt mal die Daumen, dass sich die Sache im Rahmen hält. Die Eigenbeteiligung der Schlüsselversicherung liegt übrigens nicht bei 200, sondern bei 250 Euro, aber naja, dass macht den Brei dann auch nicht mehr fett...


    Die meisten Karten konnte ich heute schon neu beantragen und kosteten nichts. Führerschein und Perso kosten 70 Euro. Meine Bankkarte kriege ich leider erst in einer Woche, demnach bin ich jetzt erstmal auf meinen Freund angewiesen, da ich nicht ans Geld rankann.


    Aber das gute ist doch - mein Hund war nicht im Auto (gut, vielleicht wäre dann auch nicht die Tasche weg ;) ) und der ist immerhin das allerwichtigste und teuerste, was ich dabei hatte...


    Sorry, für OT - nicht böse sein...

    Ja genau, es war in Alsum.


    Ach Jeany, sowas muss man einfach grundsätzlich wissen, ich bin einfach selbst schuld.
    Sowas kann eben keiner ahnen, ich dachte eben auch "Das passiert nur den anderen..."
    Bei uns am Reitstall ist das auch desöfteren passiert, allerdings habe ich es in den meisten Fällen so erlebt, dass die Geldbörse schnell wieder auftauchte (natürlich ohne Geld, aber das hielt sich bei mir ja eh in Grenzen...etwa 18 Euro warens...) und die Diebe nur an dem Geld interessiert waren...Entweder scheint das hier nicht der Fall zu sein, ODER die Sachen wurden so dezent in irgendeinen Busch geworfen, wo sie auch kein Schwein finden kann...


    Also wie das mit dem Schließsystem aussieht, versucht mein Vermieter am Montag direkt zu klären. Ich als kleiner Schisser war natürlich froh, dass er direkt ein neues Schloss eingebaut hat, man weiß ja nie...Wieviel das dann genau kostet, kann ich jetzt noch nicht absehen, wenns aber die komplette Schließanlage ist, hab ich definitiv ein Problem, denn wer hat mal eben so 2000 Euro zur Hand.


    In der Tat habe ich eine Schlüsselversicherung, allerdings erst seit etwa einer Woche abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob die sofort greift (Agila z.b. hat ja drei Monate Wartezeit etc.) aber selbst dann hätte ich immernoch eine Eigenbeteiligung von 200 Euro. Ja klar, ist weniger als 2000, aber immernoch Geld, dass einfach nur mega mega ärgerlich wäre...


    Ganz zu schweigen von Manu, die ihre Scheibe bezahlen muss...


    Gna. Aber ich danke Euch für ein bisschen Trost, ich glaube, das konnte ich grad sehr gut gebrauchen...bin sowieso schon total geknickt...

    So meine lieben, es ist wieder soweit, ich brauche von allen eine überdimensionale Packung Mitleid, Trost etc.


    Heute nach einem sehr schönen Spaziergang mit Joker und Diego ist an Manus Auto die Scheibe eingeschlagen worden, weil irgendein Idiot (ICH) seine Tasche im Auto liegen gelassen hat. Die Tasche war zwar bedeckt und nicht sichtbar, aber das hat die Diebe scheinbar nicht irritiert.


    Fakt ist, meine Geldbörse (mit wirklich allem was so wichtig und teuer zu beantragen ist!) war drin, inklusive Geld und das allerschlimmste mein Haustürschlüssel, der zu einer zentralen Schließanlage gehört und mordsmäßig teuer ist (zwischen 1000/2000 Euronen). Konten konnte ich zwar direkt sperren, aber hatte durch den Samstag jetzt keine Möglichkeit ohne Karte auf mein Konto zuzugreifen, um zu gucken, ob die Arschlochdiebe nicht noch mein Konto leer geräumt haben (schließlich können maximal zwei Stunden Spaziergang ausgereicht haben...). Ich kann also demnächst ne Menge Geld investieren und überall alles mögliche wieder neu beantragen. Das schlimmste ist eigentlich der Schlüssel...das Schloss wurde immerhin direkt ausgetauscht, zumindest vorrübergehend, bis das komplette System wieder ausgebaut werden kann...Wie teuer das genau wird, keine Ahnung, ich weiß nur, es übersteigt meine Mittel...Hach Gottchen, ich könnte so heulen, so heulen... :verzweifelt:

    Hach, was lob ich mir Köln und die KVB - hier alles Maulkorbfrei. Nur die Deutsche Bahn nervt! Aber naja, wann nervt die nicht...


    Was mich mal wirklich interessieren würde - wie ist das bei Euren Hunden im Bezug auf Fremde? Denn ich habe gemerkt, umso mehr Kontakt, umso mehr mag Samson die Personen. Beispiel Manu: Anfangs war er ihr gegenüber sehr reserviert, ließ sich nur bedingt streicheln und freute sich auch nicht. Seit wir uns aber jetzt regelmäßig beim Obi und auch sonst sehen, hat er sich beim letzten Mal richtig gefreut sie zu sehen (vermutlich bringt er sie jetzt auch mit Diego in Verbindung). Bei Diego ist es ähnlich - beide waren erst sehr reserviert gegenüber (Diego schien auch nicht besonders angetan) und jetzt spielen beide zusammen, können gemeinsam im Kofferraum fahren und auch warten, während Manu und ich auf dem Hundeplatz rumturnen.


    Insgesamt würde ich behaupten, dass Samson vorallem Leute mag, die eine hohe Stimme haben wie ich. Und umso mehr so quitschen, umso besser :D

    Welche Bedeutung hat denn ein hoher oder geringer Rohproteinwert für meinen Hund?
    Gottchen, schon wieder alles vergessen beim durchstöbern der Links... :ops:


    Ich glaube, ich werde mich zwischen Fenrier Banane und Fellow Banane entscheiden. Wobei bei Fellow Banane nur son geringer Fleischanteil ist...Was meint ihr?

    Na dann pack den Sangria, die Strohhalme und den Sonnenschirm ein (Obwohl ich kein Alkohol trinke - aber egal) ;)


    Nee, scherz beseite - wie gail ist das denn? Straaaaand - können die Hunde da auch ins Wasser oder besser nicht wegen Strömung etc.? Haste Manu schon Wegbeschreibung gegeben?

    Samstag wird gutes Wetter? Cool!


    Total schade, dass Bella grade jetzt läufig werden muss...Naja, wir sind ja nicht aus der Welt und kommen sicherlich auch wieder zu Euch! Aber vielleicht kommen jetzt die anderen mit? Sabrina, Alexandra und Sheena (richtiger Name?)


    Wäre soooo cool!


    Jeany - Alsum ist das mit dem Strandähnlichen Bildern, die ihr eingestellt habt?