Beiträge von Saltimbanco

    Sehr nett - ich habe grade bei dem Futterhändler von Platinum angerufen. Ich füttere ja derzeit Josera - was auch klasse ist, nur leider sind die Haufen so riesig, weswegen ich nochmal ein anderes ausprobieren möchte. Naja, was ich eigentlich sagen wollte - auf der HP steht - haben Sie Fragen, wir beraten Sie gerne von 8-20 Uhr. Ich da angerufen, komme in die Warteschleife - und nachdem ich da zwei Minuten drin hing, kam eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die ja nur von 8-20 Uhr seien. :D :headbash:


    EDIT: Uhrzeit des Anrufes 18:52

    Zitat

    Uns wurde das damals von unserer ersten Hundeschule gesagt und unsere liebe Stadt ist da sehr sehr streng was die Prüfung angeht.


    Wir hatten eine Frist von knapp 2 Wochen um den Nachweis zu erbringen - und das kurz vor Weihnachten -.


    Die Mitteilung hatten wir von unserer Stadt dann noch bekommen, ca. 2 Wochen nachdem wir Bella angemeldet hatten.


    Dann scheint es doch sehr unterschiedlich zu sein inwiefern Städte dann drauf achten.

    Zitat

    Und diese sog. 40/20 Regelung ist länderabhängig. Schon merkwürdig, dass man dich bei der Anmeldung nicht informiert hat.


    Das finde ich allerdings auch. Wie gesagt, ich musste nichts bei der Beantragung nachweisen...

    Aber das muss einem doch mal wer sagen, dass man son Dingen überhaupt machen muss. Als ich die Steuermarke beantragt habe, musste ich lediglich angeben, woher der Hund kommt etc., noch nichtmal, ob der gechipt oder geimpft ist. Aber meine Hundetrainerin, die ihren Hund mit 8 übernommen hat und ebenfalls in Köln wohnt und das beantragt hat, musste das alles machen. Sie vermutet, dass es einen Unterschied macht, ob man Welpe oder erwachsenen Hund anmeldet (also im Bezug auf das Erbringen dieser Leistungen bei Anmeldung der Steuermarke, denn sie hat die nur unter Nachweis der oben aufgelisteten Dinge bekommen, ich jedoch ohne jeglichen Schriftkram).

    Also wenn zahlt nicht die Haftpflicht, sondern die Hausratversicherung. Im Bezug aufs Auto würde die Teil- oder Vollkasko vielleicht zahlen - die hat Manu aber nicht abgeschlossen. Manchmal, aber extrem selten, übernimmt die Haftpflicht des Autos was aufgebrochen wurde auch die Kosten - das gilt auf jeden Fall nachzufragen.


    Ich finds auch mehr als gemein, aber ich versuche derzeit nicht daran zu denken, was noch alles auf mich zukommt. Das Thema mit der Schließanlage wird sich vermutlich noch diese Woche klären...wenn ich Glück habe, müssen nur diverse Schlüssel bearbeitet werden, was sich dann nur auf etwa 200 Euro belaufen würde (aber alles besser als 3.300 Euro, die für die Schließanlage ermittelt wurden...).


    Kurze Frage an Euch - ich habe letztens im Hundeverein erfahren, dass Hundehalter (zumindest gilt das in Köln) einen Sachkundenachweis erbringen müssen, wenn ihre Hunde höher als 40 cm sind. Ich dachte bisher, man müsse diesen Nachweis nur erbringen, wenn man einen "Hund gefährlicher Rassen" hat. Dem scheint aber nicht so und kann, sofern der Nachweis nicht mitgeführt wird, 35 Euro Strafe kosten. Das hat mir beim beantragen der Hundesteuermarke niemand gesagt (müsste doch eigentlich oder? Unverschämtheit finde ich!). Gerne würde ich wissen, ob das wohl Länderabhängig ist oder ob ihr sowas auch habt?

    Das mit dem Fleischanteil ist schon sehr kurios...und konkrete Angaben kriegt man da irgendwie auch nicht. Okay, ich hab mich doch umentschlossen und tendiere jetzt eher zu Platinum - Danke trotzdem für Eure Erfahrungen.

    Auch von mir gute Besserung. Einfach nur umgeknickt? Wie ärgerlich. Gehts denn soweit wieder?


    Tja, unseren Verein hätte ich Dir auch empfohlen ;)
    Wobei ich das Gefühl habe, Obi ist derzeit gefragt wie nie? :-?


    Heute haben wir übrigens wieder Training - wir freuen uns schon, ich berichte dann später. Wobei, wenns überhaupt jemanden interessiert ;)