Beiträge von Saltimbanco

    Ja, in der Tat, ich kriege einen halbwegs sozial verträglichen Hund ;)

    Wie bringt man seinem Hund denn Zähne zeigen bei?

    Ach Inez, Samson kann Tip Tapp :)

    Wie kann ich Samson beibringen, dass er etwas vom Boden aufheben soll und mir geben soll? Manu so wie Diego Deinen Schlüssel beispielsweise aufgehoben hat. Immer wenn Samson was holt, lässt ers direkt fallen :D

    Wow Christin, dann habt ihr ja echt viel in der ersten Stunde gemacht, wir waren da noch viel langsamer ;)

    Huhu,

    wollte noch kurz erwähnen, dass mein Hund gestern beim Obi das erste Mal an der Gruppenübung richtig teilnehmen konnte - heißt an allen Übungsteilen. Wir sind um einen anderen Hund gekreist. Und ein anderer um uns. In der Gruppe musste er liegen bleiben, blieb auch und hat nur mich angeschaut. Hinterher hat die Trainerin noch versucht Samson ein Kommando zu geben (stand vor uns) und er hat schön mich angeschaut (okay, zugegeben, es gingen einige Leckerlies dafür drauf :D ). Auch als sie klatschte, blieb er ruhig. Lediglich, als sie ihn mit Namen rief, war die Konzentration aus, aber egal, das üben wir noch. Unfassbar, an sowas wäre am Anfang nicht zu denken gewesen. Ich freue mich :D

    Dafür waren die Einzelübungen vorallem beim Fuß schrecklich peinlich. Samson hatte das erste Mal so überhaupt keine Lust mich beim Fuß anzugucken. ALLES war interessanter - ALLES. Aber da die Gruppenübung so super war, war ich es auch.

    Samson muss dieses Semester leider mehr alleine bleiben als letztes. Aber Gott sei Dank nur vier Tage die Woche und auch nie länger als 3-4 Stunden, was ich absolut im Rahmen finde.

    Futtertechnisch schließe ich mich Tani an - genauso läuft das bei uns auch. Samson kriegt morgens und abends, jedoch +/- ein paar Stunden. Bisher haben wir da noch nie Probleme mit gehabt. Er kriegt das Futter immer dann, wenn wir das erste oder dann das letzte Mal draußen waren. Das variiert aber durchaus. Bin auch der Meinung, dass den Hund das in der Regel wenig stört. Jedenfalls kam das bei uns noch nie zu Problemen und das ist auch gut so.

    Nadine, kannst Du mir den Link zu Deinem Furmi schicken? Ich glaub, das Dingen muss dringend her :)

    Und kann mir jemand ne Gürteltasche empfehlen, wo Leckerlie und etwas größeres Spieli reinpassen? Mich nervt ja dieser Futterbeutel langsam und dauernd fällt der ab - maaaaan ey.

    Also meinst Du bei den beiden OPs etc. und Medikamenteneingabe, die ja dann auch dadurch folgte hätte dann bereits was auftreten müssen (können)?

    Ich werds machen lassen - muss ja eh noch hin um diesen Sachkundenachweis zu machen. Gibts eigentlich sonst noch irgendwas, was ich testen lassen müsste? Mal abgesehen von HD/ED (Wieviel kostet das eigentlich und ab wann kann mans machen lassen?).

    Ich Kuh hätte mich auf jeden Fall auch informieren müssen. Man ey.

    Bin mit der Tierärztin bisher ganz zufrieden. Das Problem mit einem Wechsel ist eben, dass wir hier ja sehr dörflich wohnen, es also nur eine Tierärztin gibt, zu der ich ohne Auto komme. Naja, ich werd drüber schlafen und gucken, ob ich mich mal mit etwas Anfahrt (muss zumindest mit Bus etc. erreichbar sein!) noch bei jemand anderem vorstellen kann.

    Also: unser Urlaub war wunderschön. Nicht nur uns hat es richtig gut gefallen, sondern auch und vorallem dem kleinen Wauz. Unser Haus lag in einem Häuserpark (aber jedes Haus ist für sich), etwa 12 minuten vom Strand und 10 minuten von einer kleinen Einkaufsstraße mit Supermarkt entfernt. Das Häuschen hatte 65 Quadratmeter und einen dreifach so großen Garten (umzäunt), wo keiner direkt reingucken kann. Über den Geschmack der Inneneinrichtugn lässt sich sicherlich streiten (rote Ledercouch, Blumenbilderrahmen), aber die Küche sehr funktionell und alles sehr sauber. Samson fand den Garten klasse, der unter anderem noch einen kleinen Teich zu bieten hatte und in dem bereits viele Blumen blühten. Oostkapelle (wo wir waren) ist ein ganz kleiner schnuckliger Ort, mit ein paar Cafes und Restaurants (Hunde überall erlaubt und gerne gesehen) und einem Minigolfplatz. Der Strand hatte herrlichen Sandstrand und in der Regel (natürlich Phenomen der Nebensaison) menschenleer - und das kilometerlang. Einfach nur herrlich kann ich Euch sagen. In der Nebensaison kann der Hund auch überall offline laufen - die Niederländer sind sehr hundefreundlich. In direkter Nähe ist auch ein Fahrradverleih etc., was wir auch genutzt haben für eine tolle Fahrradtour zu den näheren Orten (nicht weit entfernt) und zwei Leuchttürmen. Neben dem Strand gibt es noch einen herrlichen Blumenpark und viele Waldwege, wo der Hund auch zu 98% offline laufen kann.

    Insgesamt hatten wir sieben Tage totale Entspannung, viel Sonnenschein und blauen Himmel und einen Hund, der sein Glück kaum fassen konnte. Also falls wer Lust bekommen hat, ich empfehle gerne weiter.

    Fotos folgen dann wohl morgen, jetzt bin ich zu faul! ;)