Beiträge von Saltimbanco

    Ach ja, was mir grade noch einfällt - wollen wir ein nettes Osterwichteln machen? :D Vielleicht auch unter einem bestimmten Motto oder oder...dem Einfallsreichtum sind ja keine Grenzen gesetzt. Verstehe aber auch, wenn Euch Weihnachten reicht. :D

    Samson liebt das Wetter derzeit. Schwierig wirds bei ihm erst ab 25 Grad aufwärts. Das gute ist auch - Samson wechselt bei Hitze gerne den Platz. Manchmal sonnt er sich (meistens auf dem Rücken, was ultra süß aussieht!), dann geht er in eine kühle schattige Ecke des Gartens. Und wenns dann wirklich allzu heiß wird, geht er rein, wo der Boden sehr kalt ist.


    Heute haben wir Inline fahren für uns entdeckt. Toll war einfach, dass man ihm den Spaß angesehen hat, dabei sind wir bloß bis zum Tierladen und zurück gefahren. Auf dem Rückweg hatte er dann ein Stückchen wo er richtig Speed geben konnte - das sah echt super aus. Ich denke, ich werde das demnächst öfter machen.


    Gerade hab ich übrigens Bananenpampe eingefroren, mal sehen, wie das gefällt. Banane scheint sehr gut anzukommen ;)


    So, ich genieße jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen im Garten und sehe zu, dass ich den restlichen Stoff noch in mein Gehirn krieg, morgen wirds wieder ernst - und zumindest da sollte ich dann doch mal wieder den Anspruch eins stellen... :roll:

    Hab heute die Futterprobe von Platinum bekommen. Wahnsinn, scheint super zu schmecken und riecht richtig schön nach Fleisch. Gibts auch nur in 5kg Beutel - dann bleibts auch schön frisch. Gefällt mir, werde das Zeug jetzt mal bestellen. Vielleicht werden dann ja auch die Haufen kleiner.

    Joggen - yearh, in den letzten Wochen waren wir ein paar Mal und Samson liebt es - kann etwa 80 % Offline laufen, sprintet vor, kommt wieder zurück, bellt vor Freude und pest wieder los. Ich würde sagen, das ist voll sein Ding :)


    Aber Mama ist ja immer so faul und kommt gar nicht hinterher... :D

    Kong mit Inhalt einfach einfrieren, dann gibts auch kein Gematsche. ;)


    Samson kriegt immer ein rohes Eigelb einmal die Woche da rein. Damit ist er dann lang beschäftigt und total glücklich.


    Gerade wälst er sich im Garten und Häschen sprintet an der Schleppleine durch den Garten - dabei gucke ich sehr gerne zu. Das lenkt ab.


    Schönen Tag Euch allen schonmal

    Also ich finde, ich habe das Abo für scheiß Tage und Unglück nicht ständig und seit Wochen verdient. So langsam könnte sich das mal wieder verflüchtigen. Heute kam gleich noch ein scheiß Tag dazu - Klausur total blöde gestellt, Fragen nicht richtig verstanden und schwupps - direkt verkackt. Jetzt kann ich entweder mit Glück grade noch so bestehen (hab dann aber ne 4,0 oder 3,7) oder ich muss dann im nächsten Semester nachschreiben und habe dann wahnsinnigen Stress mit 2 Hausarbeiten und 3 statt zwei Klausuren. Yearh - wie schön, gibt echt schöneres. Bye Bye schöner Einser Schnitt...Ich wünsch meinem Prof. echt rohe Eier ans Haus! Boar, dieser Blödmann!


    Also Samson hat ähnliches wie bei Tani gemacht, als er sich vertreten hatte. Hat erst auch überhaupt nicht gehumpelt, war nur sehr unruhig, lief andauernd rum, kam nicht zur Ruhe (sonst war auch alles normal - Haufen, etc.) und fiepte (teilweise auch heulen) - erst als er sich vor mich setzte und das Pfötchen hochhob und dabei heulte (unglaublich oder wie intelligent son Hund ist...) und wir dann direkt beim TA waren. Aber Zahnen ist vermutlich sehr wahrscheinlich, wobei Samson damit überhaupt keine Probleme hatte.

    Wie habt ihr davon erfahren?


    Bei unserer Warnung hab ichs direkt hier ins Forum gepostet. Was ich klasse fand - ein betroffener Hund mit zugehörigem Frauchen hat überall im Wald Zettel aufgehangen, wann, was passiert ist und wie sich die Sache äußerte. Hund konnte Gott sei Dank gerettet werden!

    Es ist so eine unglaubliche Unverschämtheit, dass sowas immernoch passiert. Was wollen diese Leute nur damit erreichen? Was? Es wird sie immer geben, ja genau die, die die Hundehaufen auf den schönen Grünflächen, vor dem Nachbarhaus oder dem Bürgersteig nicht wegmachen. Es wird auch immer kläffende Hunde geben, sowohl in Wohnhäusern, als auch auf der Straße. Und leider gottes werden auch Hunde, die auf Menschen losgehen zu finden sein. Aber das wird nicht allen ernstes besser, wenn man Giftköder auslegt. Getroffen wird dann vermutlich ein Hund, der gut versorgt, nach Maßstäben ordentlich erzogen wird und ein Herrchen/Frauchen hat, dass immer alle Hundehaufen, sogar vor Hundehassers Tür wegmacht, getroffen. Und was passiert? Unendliches Leid der Frauchen und Herrchen - mal ganz zu schweigem vom Hund, der sich in der Regel unendlich quälen muss.


    Da kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!

    Guten Morgen die Damen! (unfassbar, es hat sich immernoch kein Herr in unsere Runde getraut ;))


    Also ich mache ja auch seit zwei (zwei?) Monaten Obedience und bin total begeistert. Ich glaube, mir hat das damals Petra (?) empfohlen. Ich muss sagen, dass es uns sehr viel bringt. Samson ist mit seinem knappen Jahr zwar noch lange nicht so konzentriert wie wesentlich ältere Hunde (Diego beispielsweise, aber habe ich bei uns im Verein desöfteren gehört das das so sein soll, klingt ja auch logisch irgendwie, mit 12 konnte ich mich auch noch nicht so lange konzentrieren wie jetzt mit 24 ;)), aber ich merke, dass sich seine Konzentration deutlich gesteigert hat. Für Samson ist auch klar geworden, dass Agility ihn nur noch mehr aufdrehen würde, dabei soll er jetzt vorallem lernen ruhig zu bleiben (NICHT ZU KLÄFFEN!) und sich in einer Gruppe einzuordnen. Obi hat für mich persönlich auch viele Elemente, die man sehr gut im Alltag brauchen kann und die zumindest meine Erziehung sehr gut ergänzen.
    Ich kanns Dir also nur wärmstens empfehlen - habe aber auch lange gesucht, um einen Verein zu finden der 1. Gut ist und die Werte vertritt, die ich auch vertrete und 2. Obedience überhaupt anbietet. Berichte mal wies weitergeht mit Euch.


    Fellpflege...ja...machen wir :roll: Aber nicht jeden Tag und ja, doch recht unregelmäßig. Wobei ich genau wie Nadine bemerke, dass sich immer diese blöden Fransen an den Ohren verkletschen, auch wenn ich da mehr drauf achte. Immer bin ich gezwungen irgendwas wegzuschneiden, weil sich das total verfilzt hat vom einen auf den anderen Tag. Hosen hab ich noch nie geschnitten, werd ich auch nie, da verfilzt nie was und es sieht auch noch toll aus. Pfotenhaare hab ich auch noch nie geschnitten, auch im Winter nicht. Hatte damit aber auch nie so richtig Probleme...

    Also wenn ich das Foto jetzt so sehe, dann kann ich mir acht Wochen auch nicht vorstellen. Die Schnauze ist noch sooo unendlich klein...


    Auf jeden Fall Hörtest machen, hört sich sehr nach Taubheit ODER schwer geschädigtem Hörvermögen an...
    Es liegt nur und ausschließlich im Interesse der Besitzer, denn wie sollen sie ohne genauere Analyse richtig erziehen, richtig fördern etc.?


    Gottchen, dass arme Knäulchen - was ja leider am wenigsten dafür kann.


    Toll, dass Du Dich kümmerst - ehrlich! :gut: