Beiträge von Saltimbanco

    Huhu,


    füttere jetzt schon seit längerer Zeit Josera. Habe bereits Fitness und Festival ausprobiert. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Preis super, tolles Fell, kein Geruch ABER Samson macht unglaubliche Haufen. Habe mir deswegen nochmal den Futterlink zu Gemüte geführt und dort auch Bestes Futter in der Liste entdeckt - was preislich ja auch im Rahmen liegt. Ich würde es gerne mal ausprobieren - Frage: Was habt ihr für Erfahrungen und welches dieser Sorten würdet ihr empfehlen?


    Habe schonmal mit dem Fenrier geliebäugelt?


    Habe einen einjährigen 58 cm Australien Shepard, der gerne und viel aktiv ist.

    Es geht weiter mit diesem fast schon sozialem Hund...


    Gestern waren wir endlich wieder beim Obedience Training.
    Diesmal haben wir erst Einzelübungen gemacht und DANN erst die Gruppenübungen.


    Bei den Einzelübungen war Samson mal wieder Streber Like. In letzter Zeit hatte das Fuß mit Blickkontakt irgendwie nicht mehr so gut geklappt. Überall wars interessanter und sein Blick ging eher schief zur Seite, statt hoch zu mir. Das hatte sich so verfestigt, dass ich wieder runter auf einen Schritt und Blickkontakt musste. Das hatte ich dann gestern auch der Trainerin gesagt, woraufhin ich ihr mein Problem veranschaulichen wollte - und das Vieh natürlich völlig problemlos mehrere Schritte mit bestmöglichem Blickkontakt lief :D Vorführeffekt nennt man das wohl - aber immerhin im positiven Sinne. Auch das Problem, dass Samson beim Fuß gehen gerne mal schief geht, haben wir damit in den Griff gekriegt, dass wir Stangen auf den Boden gelegt haben und uns daran orientiert haben. Viech wollte da nämlich nicht drankommen und lief deswegen sehr grade und nahezu optimal - wenn nicht Frauchen so aufgeregt wäre und selbst schief laufen würde... Alle anderen Hausaufgaben (vom Steh ins Platz, enge Wendungen, Poporutschen etc. konnten wir braverös vorführen :lol: . Jetzt sollen wir das alles noch verfestigen und vom Platz ins Sitz üben. Mit einem einfachen Trick (wie einfach das manchmal geht, wenn man nur weiß wie... ;) ) hat das auch direkt geklappt, hehe. Vorher habe ich das nämlich falsch aufgebaut, mit Popo vorher noch hoch und so... :headbash:


    Und unsere Königsdisziplin die Gruppenübung! Bisher konnten wir uns ja nur stückchenweise nähern und musste den Hund mehrmals, da er kläffte hinter die Hecke schicken. Das mussten wir auch diesmal, allerdings nur zweimal. Am Ende konnten wir direkt bis in die Gruppe und haben uns einreihen können ohne das ganze Theater - boarh...war ich stolz ;) Zwischendurch kam dann dieses Pseudowuffen - aber eher unregelmäßig - daran arbeiten wir dann nächste Woche. Fürs erste bin ich ja schonmal mega zufrieden, dass ich zu dieser Gruppe stoßen konnte. Aber Wuffelchen merkt natürlich, dass ich aufgeregt bin und vorallem, dass er erstmal ein paar Minuten sitzen bleiben muss, ohne das irgendwas passiert (Leute kreisen umeinander...).


    Ich hatte Euch ja geschrieben, dass ich überlegt hatte mal den Karnevalszug auszutesten. Habe mich letztendlich dagegen entschieden, ABER gestern bin ich dann doch ungewollt da reingeraten als ich vom Spaziergang wieder kam (wusste nicht, dass der Zug da lang geht) und dem nicht ausweichen konnte...Samson hat sich absolut bombig geschlagen...soviele Jecken, überall laute Geräusche, Musik, Kamelle - Hund war total ruhig. Gott sei Dank war das Stück wo wir vorbei mussten nicht allzu lang und in dem Fall wohl wirklich eine gute Übung.

    Zitat

    genervt bin ich auch von seiner Kläfferei gegen immer die selben Leute bei mir im Büro. Es ist echt langsam langweilig, weil ich das schon 100.000 Mal gehört hab und immer noch nichts dagegen tun kann. Meist sage ich dann nur noch (in genervtem Tonfall) "jaaaaa doch, ich weeeeiiiiß es ja" :muede:


    Machen wir nen Nervclub auf, ich bin sicher, da werden wir viele :headbash:


    Ersetze Büro gegen "in unserem Haus" und ich könnte es genau so verwenden.


    Auch das Dreckspack zum verlieben unterschreib ich glatt.

    Zitat

    genervt bin ich auch von seiner Kläfferei gegen immer die selben Leute bei mir im Büro. Es ist echt langsam langweilig, weil ich das schon 100.000 Mal gehört hab und immer noch nichts dagegen tun kann. Meist sage ich dann nur noch (in genervtem Tonfall) "jaaaaa doch, ich weeeeiiiiß es ja" :muede:


    Machen wir nen Nervclub auf, ich bin sicher, da werden wir viele :headbash:


    Ersetze Büro gegen "in unserem Haus" und ich könnte es genau so verwenden.


    Auch das Dreckspack zum verlieben unterschreib ich glatt.

    Naja, wem sagst Du das - obwohl Du von mir vermutlich nichts anderes erwartet hast - aber ich kenne das. Gutes Beispiel unser Vermieter und unsere Vermieterin (wohnen beide im Haus, sind sehr nett und auch bemüht um unseren Hund...). Das blöde Vieh konnte die aber von Anfang an nicht leiden. Hat die immer angeknurrt oder angewufft. Immer...mal mehr mal weniger, aber NIEMALS "normal" gewesen. Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt - ich sitz im Garten und entspanne - promt kommt unser Vermieter und das blöde Vieh ist einfach nur blöd - und mir ist das jedesmal endpeinlich! Maaaan. Seit einigen Monaten ist es mir aber eigentlich nicht mehr peinlich, sondern es nervt nur noch. Auch im Bezug auf andere Hunde an der Straße - ich denk mir immer: Du blöder Sack - wenn ich jetzt die Leine losmachen würde und wir nicht auf einem engen Bürgersteig wären, wärst Du der liebste Hund auf der Welt und würdest Dich nicht wie der blödste Pöbler aufführen. Oder anderes Szenario - wenn der andere Hund einmal die Zähne blecken würde - wärst Du kleiner als mit Hut Du Angeber! Du siehst...ich kann Dich verstehen. Und Schlepp fand ich schon immer blöde - also kann ich Dich noch mehr verstehen.


    OT: Ja, was mach ich jetzt - könnte Dir einen virtuellen Drücker anbieten oder sowas (vielleicht aber nicht erwünscht, da wir uns nicht kennen - soll ja Leute, die reagieren allergisch gegen sowas). Ansonsten noch ein riesen Paket Geduld rüberschicken. Oder...ähm...virtuelle Kekse oder Schoko :D - sollen wunder wirken. Vielleicht auch ne Wanne mit nem guten Schaumbad und Buch.


    Hm...eigentlich Zug wegen Stressige Situationen erproben. Könnte ne gute Gelegenheit sein....

    Apropos Karnevalszug - wir haben morgen einen bei uns um die Ecke. Was meint ihr: Nutzen zu Übungszwecken oder lieber sein lassen da zu stressig?


    Jenny - Was genau nervt - allgemein Schleppleine (Hund kann nicht so laufen wie er will), andere Hunde, die von hinten kommen oder allgemein Belas Verhalten? Oder schlimmstenfalls alles zusammen?


    Franzi - klingt alles bestens. Das mit dem Video ist ja mal ne coole Idee - wie gemacht? Mit Digi?


    Ne Stunde? Oh... :D :headbash:


    Ja Baghira wäre wohl der einzige Black Tri. Aber wenn Sarah auch mitkäme, dann wäre ja noch ein Red Bi (?) dabei ;)


    Nadine - mir wärs wenns die Wahl gibt (Manu?) 11 Uhr lieber.