Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    Wo genau fahrt ihr denn dahin? (Auch gerne per PN)
    Sind ja noch auf der Suche nach ein paar Tagen Hundeurlaub :smile:

    Also wir fahren diesmal nach Renesse. Davor waren wir in einem wunderschönen Häuschen in Oostkapelle, sehr empfehlenswert. Falls Fragen bestehen, frag einfach via PN.

    Zitat

    Na ja etwa 2/3 ihrer Seminare ist in Köln würde einfach mal fragen ob ned am Ende von einem Seminar vorbei kommen kannst zwecks Anprobe. Auswahl an Geschirren, ist ja dann zu genüge da und ihr findet sicher das richtige für Samson. Einfacher geht es ned, bei usn war das 1 kompletter Fehlkauf, 2 von wen ausn Forum gekriegt au ned optimal udn dann ahkt bei einen Musher vor Ort Anprobe und siehe da es gibt für dne Hund doch was von der Stange und er brauch keine Maßanfertigung.

    Genau das hab ich vor. Die bieten ja sogar Termine an nach so Seminaren - das werd ich in jedem Fall nutzen. Vielleicht mache ich auch mal ein Seminar da mit.

    Finde die ganze Sache einfach super interessant! Aber ich muss noch mehr lesen und mich informieren. Aber so Sachen zum Aufbau kriegt man sicherlich auch auf so einem Seminar vermittelt.

    Zitat

    Das war ja mit ein Grund, ein WoMo zu kaufen... Wobei, jetzt für die Fähre zahlen wir 25€ pro Hund und Strecke, also 100€ gesamt und die Hunde dürfen unser Womo nicht mal verlassen (!) :???:

    Das ist ja völlig bescheuert |)

    Könnt ihr sie nicht einfach verstecken oder gucken die ins Mobil rein?

    Franzi, wo willst Du denn hin? Ich kann Dir nur Zeeland empfehlen - günstig, schön, Strand und sehr sehr hundefreundlich. Wir fahren im März nach Zeeland, bezahlen lediglich 10 Euro mehr Endreinigung und das wars. Bei den letzten beiden Angeboten haben wir einen Euro am Tag für den Hund bezahlt.

    Zitat

    Zum Seminarfragen, ob es nun Seminare gibt die wirklich auf Inliner abzielen glaube gibt es eher weniger, eher wird meist Rad, Roller, Bollerwagen oder Sacco angeboten. Kannst dir ja mal die Seminarinhalte der Schule in Köln ansehen und für welche Gefährte.

    Das war eher darauf bezogen, ob das Geschirr dann für Inliner und Fahrrad zu verwenden ist oder ob ich da unterschiedliche bräuchte? Vielleicht macht das ja drucktechnisch nochmal nen Unterschied.

    Vielen Dank für den Link, werde mich da gleich mal durchwurschteln und da anrufen. Wie gesagt, anpassen und selbst anprobieren fahren mit Hund hatte ich sowieso vor.

    Zitat

    hast du nen Aussie?

    dann probier es ruhig mit dem Faster. Könnte mir vorstellen, dass n Freeback wie das Faster gut für die Rückenaktion ist.
    Wie gut läufst du Inliner? Wie sicher und schnell kommst du zum Stand bzw. kannst einbremsen?


    Das Safety kann hilfreich sein, weil die Hunde, wenn sie Zugarbeit lernen, oft abrupt stehen bleiben und sich dann halt ein normals Zuggeschirr auch einfach mal über den Kopf ziehen ;) Das ist alles. Langfristig brauchste eh n richtiges Zuggeschirr.

    Ja, ich habe einen Aussie. Also ich würde sagen, ich fahre schon recht gut Inliner, bremsen, auch um Samson zurückzunehmen, klappt gut und schnell, selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist das bisher kein Problem gewesen. Ich nutze die Inliner ja als Fahrradersatz, deswegen nutze ich sie um überall hinzukommen, demnach bin ich geübt. Aber wie gesagt, ich fahre mit Samson nur ganz kurze Strecken (nie länge als 10 minuten und natürlich im Trab (sagt man das so? Man merkt, ich muss noch viel lesen bevor ich richtig loslege :D) Aber bei uns gibts eine asphaltierte Straße durch den Wald (am Wochende sind Autos verboten), da lass ich ihn ab und an mal richtig Speed geben über ein paar Meter - und er liebt es, am liebsten würde er noch viel mehr (weiter) und schneller, aber das möchte ich erstmal nicht, soweit ich noch kein Seminar gemacht hab oder eingelesen bin. Schließlich kann man da ja auch einiges falsch machen. Deswegen möchte ich das Geschirr von jemanden anpassen lassen, ich messe doch bestimmt wieder irgendwie falsch - und das kann ja unschöne Folgen haben. Ich werde in jedem Fall mal den Experten fragen, ob ein Faster in Ordnung geht. Wäre das denn für Inliner und Fahrrad (falls ich das mal probieren will) geeignet?

    Danke schonmal für die Lektüre, werde mich da mal durchwurschteln was ich mir anschaffe.

    Ich werde Euch bestimmt demnächst mit weiteren Fragen löchern. Und eine hab ich auch noch - wie lange dauert so durchschnittlich ein Aufbau einer guten und ordentlichen Zughundearbeit? Ich weiß, jeder ist anders, aber Eure eigenen Erfahrungen würden mich hier auch sehr interessieren.

    Zitat

    Das freut doch :smile:

    Ich bin irgendwie total bäh in den letzten Tagen :/ Gestern hab ich erstmal das Büro ne Stunde zu spät aufgeschlossen, dann jeden Abend bis Mitternacht hock ich da und versuche meine Steuererklärung zu machen und grad kommt es mir so vor, als würden alle anderen nur nicht ich mehr Zeit mit den Hunden verbringen :sad2:

    Jetzt kommts noch dazu das mein kollege Magen-Darm Virus ins Büro eingeschleppt hat und mir ist so brechübel... Und das wo ich Freitag in Urlaub gehen wollte... :lepra:

    Inez - ich freue mich für Euch! So Phasen in jedem Fall ausnutzen und genießen ;)

    Und Franzi, die Zeit geht auch vorbei - und hey, Urlaub angesagt? Freu Dich, das wird bestimmt super!