Jap, deswegen fahren wir meistens im April (herrlich leer!) und im Oktober. Gerade von April auf Mai ist eine ziemliche Veränderung zu sehen. Einkaufsmärkte machen auf, Feriendomizile werden herausgeputzt, Strandbuden werden geöffnet, Fahrradverleihe sind länger auf etc.
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Naja, im Mai sind die Strände schon sehr voll - kommt halt auch sehr drauf an wie gut der Hund hört :).
Aber wie gesagt, die Niederländer sind ja sehr human was das angeht. Man respektiert sich, Reiter, Sonnenanbeter, Hundehalter etc. - etwas, was ich hier sehr vermisse, TOLERANZ!
-
Klingt, wie die anderen schon sagten schwer nach einer Unverträglichkeit.
Ich würd auch Pferd ausprobieren, das vertragen die meisten bei einer Unverträglichkeit. So nervig es ist, aber ich denke Du musst Dich langsam rantasten.
-
Zitat
Darf der Hund bei meinen beiden Favoriten im Mai mit an den Strand??
Für Zeeland kann ich sagen vom 15.5 bis 15.9 muss von 9-19 Uhr angeleint werden. Wobei viele Niederländer das nicht soo eng sehen, ich würd mich aber trotzdem dran halten. Über diese Zeitspanne hinaus ist keine Leinenpflicht zu keiner Uhrzeit, außer an speziell gekennzeichneten Bereichen (Dünen, bestimmte Wege etc.).
-
Ich würde einfach die Lesezeichen verwenden, dann ist die Organisation deutlich einfach. Die Threads, die Dir wichtig sind und die Du verfolgen willst, addest Du als Lesezeichen (ganz nach unten scrollen und setzen). Die anderen, dir vielleicht nicht so wichtigen Beiträge bleiben dann in "Eigene Beiträge". Wenn Du dann doch keine Lust mehr auf den Thread hast, kannst Du das Lesezeichen entfernen. Sehr einfache Handhabung und so kannst Du auch nur die Threads beobachten, an denen Du wirklich Interesse hast.
-
EDIT: Mit 500Gramm geht das natürlich auch.
-
Weiterer guter Tipp, bestell ne 1KG Rolle, nimm ein Beil oder eine handelsübliche Axt und dann einmal in gewünschte Größe hacken. Setzt natürlich voraus, dass man sowas hat, aber wir machen das seit kurzem immer so. Vorher hab ich auch Ewigkeiten abgepackt. Ich hab natürlich den Vorteil, dass ich ne 1KG Rolle nur einmal zerhacken muss, aber ehrlich gesagt ging das leichter als gedacht (Zur Not minimal antauen lassen). Dann hab ich den einen Teil mit einer Gefriertüte wieder in dei TK getan und das andere war an einem Tag verfüttert. Ging super einfach!
-
Ist unser Ersatz. Eigentlich machen wir meistens die Morosche Möhrensuppe - übrigens absolut empfehlenswert, das funzt immer

-
Zitat
mal ne frage an die fahrradfahrer unter euch. führt ihr den hunde rechts oder links und habt ihr so ne stange am rad wo der hund dran is?
ich fahr seid montag mit pommesfahrrad und führ ihn links, ich führ ihn immer links, is irgendwie gewohnheit. bei den meisten fahrradwegen is hier aber auch n grünstreifen oder parkplatzreihe zwischen weg und straße. bei der stange hab ich bedenken daser vll doch bei feindsichtung vll das hinterrad wegziehn kann?
Ich mach ja Bikejöring, demnach rennt mein Hund immer vor dem Rad

Aber wenn ich ihn so mal mitnehme, läuft er links, bei mir vermutlich ebenfalls Gewohnheit oder weil ich selbst Linkshänder bin?
Ich hab die Leine immer in der Hand, sone Stange würd ich nie nehmen, da hätt ich viel zu viel Panik. Wenn der Hund das Laufen am Fahrrad kennt, kann man auch gut die Leinenhand an den Lenker nehmen. Samson prescht mir aber immer etwas zuviel vor und ich hab total viel mit korrgieren zu tun. Da ich ja meist sowieso ZHS mach, geb ich mir den Stress gar nicht. Davon abgesehen, dass ich eh nicht so gut Fahrrad fahren kann 
-
Bisher dachte ich folgendes:
Mit der Angabe "not for breed" möchte der Züchter verhindern, dass ohne sein Wissen und unkontrolliert weiter gezüchtet wird. Denn wenn seriös gezüchtet wird, brauchst es die Angabe "for breed". Man kann jedoch "not for breed" mit Einverständnis des Züchters in ein "for breed" umwandeln lassen. Ich denke, dass es umgekehrt dann auch geht.