Beiträge von Saltimbanco

    Und theoretisch, wie hast Dus vor?

    Ich baue unsere Fußposition gerade neu auf. Samson hat auch vorher sehr beständig hoch geschaut, aber er kam zu weit vor und wurde auch dadurch schief. Mit dem Handtarget ist die Position deutlich besser (also wir arbeiten grad am Aufbau), was ich total gut finde.

    Bisher habe ich schon angefangen in der Grundposition die Hand hoch rutschen zu lassen, da hielt er auch immernoch Blickkontakt und blieb in der Grundposition. Aber die Hand muss ja irgendwann locker runterhängen, deswegen dachte ich eher nach hinten weg?

    Also ich bin an dieser Stelle nocj nicht, aber ich weiß gerne schon vorher wies am Ende dann aussehen soll.

    Bonita (richtiger Name? :D) , hast Du mal ein Trainingsvideo? Interessiert mich sehr!

    Gesendet mit Tapatalk

    Hat jemand von Euch Fußlaufen mit Handtarget aufgebaut? Oder wer kann mir zumindest theorethisch sagen, wie man das am besten abbaut? Welch Wege des Abbaus gibts überhaupt? Nach oben/zur Seite oder nach hinten weg abbauen?

    Gesendet mit Tapatalk

    Samson ist in der Stadt, in der Bahn,am Bahnhof und in der Einkaufsstraße sehr souverän und kaum gestresst.

    Aber obwohl er so ist, nehm ich ihn nicht überall mit hin. Liegt daran, dass ich ja doch drauf achten muss, dass ihm ihn der Bahn keiner auf den Schwanz latscht, kein Kind ihn betatscht oder er irgendwie anders bedrängt wird. Egoistischerweise habe ich selbst da keine Lust drauf :smile:

    Für mich ist die Mitte toll - ich KANN ihn mitnehmen, ich will aber nicht immer ;). Aber das handhabt jeder selbst nach seinen Vorlieben und das ist ja auch gut so.

    Was anderes ist beispielsweise meine Arbeitsstelle. Das stresst Samson schon und mich auch. Ich möchte ihn aber irgendwann zumindest mit Einschränkungen.mitnehmen können und weils mir wichtig ist, trainier ichs auch. Ich setze Samson diesem Stress aus, weil ich denke, zumindest mit gewissen Einschnitten sollte er das können.

    So denke ich das mit meiner Arbeitsstelle, andere denken das vom Weihnachtsmarkt, Kirmes, Shopping Touren etc. (wo ich persönlich den Hund einfach zu Hause lasse, weil ich eben denke mein Hund muss das nicht können). Jedem seine eigene Ansicht was der Köter können/aushalten muss. :D Denn bestimmt gibt es auch den einen oder anderen, der wiederum findet, dass ein Hund nicht mit zur Arbeit muss ;).

    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Sowas brauch ich auch! So ganz tote Hose ist nicht mein Ding. In Renesse hat ja bis auf den Markt schon alles ab März auf. =)

    Das Thema hatten wir doch schonmal ;) Die meisten mögens eher wie Du, ich liebe es menschenleer und tote Hose :p Gott sei Dank gibts beides :).

    Zitat

    @Aussie1987
    Ja, der blöde Teufelskreis. Ich habe fast 5 Jahre gebraucht, um ihn zu überwinden. Bei mir hat es geholfen mir zu sagen "ich möchte das jetzt üben", dann bin ich da total locker rangegangen und wenn's schief ging, war's eben so... aber ab und an ergreift mich auch heute noch das "ürks da kommt nen Hund"-Gefühl...

    Same here.

    Bei Samson ist es beispielsweise Jacke wie Hose wann er seine Knochen kriegt - ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Muss man einfach mal beobachten.

    Bei der Hündin meiner Familie bestand mal Verdacht auf ne Unverträglichkeit. Die TA meinte, dass Pferdefleisch am wenigstens Allergien auslöse, auch Kaninchen sei gut. Aber muss man leider alles mal durchprobieren. Viele Schlachter haben übrigens auch Pferd oder speziell Rossschlachter.