Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    kareki ist Japanisch für "toter/verdorrter Baum". Das ist mein Internetname seit 2005 - wenn der besetzt ist (hasse ich!), nehme ich normalerweise "sakebigoe" (Japanisch für "Schrei", aus "sakebi" -Schrei- und "koe" -Stimme-) oder Übersetzungen von "kareki".

    Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn man den Namne dann groß schreibt. ;)

    Wie kommt man denn auf toter/verdorrter Baum? =)

    Also dann würd ich lieber zweiteres nehmen :D

    Also das war auch echt heftig, ich hab mich richtig hilflos gefühlt.

    Immerhin ist er jetzt nicht mehr ansteckend. Ach ja, dazu kann ich noch ne nette Geschichte auspacken. Ich hatte Samson jetzt das WE an der Leine und habe anderen Hundehaltern dann schon von weitem zugerufen, dass der ne Mandelentzündung hat und diese ansteckend ist, also die HHs ihre Hunde bitte anleinen. Gestern ruft mir einer zu: "Meiner hat gute Abwehrkräfte". Ähm ja, genau :lol:

    Samson hat zwischen 23 und 24 KG bei 59 cm. Dabei ist er immer noch sehr schlank. So bei 23,5 finde ich ihn perfekt. Aber er ist auch sehr unförmig, groß wie ne Dogge, lang wie ein Schiff, dabei aber schlank wie ein Hering :headbash:

    Mit einem Jahr hat er grade mal 19 Kilo auf die Waage gebracht.

    Samson hatte übrigens die letzten Tage eine Mandelentzündung. Ich kann euch sagen, das war echt der Horror. Freitag auf Samstag habe ich keine einzige Minute geschlafen, er hat geröchelt und dabei Schleim erbrochen. Ich dachte, er erstickt mir. Bei der Nottierärztin hat er dann ne Spritze bekommen und dann wurde es gott sei Dank besser. Der arme Wuff hat mir richtig leid getan, die Würgerei und das Erbrechen von Schleim haben ihm richtig zugesetzt. Jetzt sind drei Tage vergangen und es geht ihm bis auf ein bisschen abhusten wieder ganz gut. Heute bei der Nachkontrolle beim TA wars wieder halbwegs im ordentlichen Bereich.

    Hatte das auch schonmal einer Eurer Hunde? Ich hatte das vorher noch nie gehört, erst dachte ich auch, dass Samson was verschluckt hat.