Allerdings muss man sagen - ein funktionierendes Sigma 30mm oder 35mm - der absolute Wahnsinn! Da lohnt es sich das Risiko einzugehen. Was für rattenscharfe Obis, getoppt nur noch durch das 135mm. Ich war echt traurig, dass ich es im Zuge des Wechsels zur VF abgeben musste.
Beiträge von Saltimbanco
-
-
-
Mich stört dieses "Hund zweiter Klasse". Denn ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand mitschreibt, der sagt: "Wer einen SL Hund hat, der hat einen Hund zweiter Klasse". Wieviel man in Geschriebenes dann reininterpretiert ggf. sich zu Herzen nimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich habe mich mit meinem Vermehrer Aussie (und man will nicht wissen, was da im Ped stünde, sofern es denn eins gäbe) noch nie als Halter eines Hundes 2. - oder wenn SL Aussies schon 2. Klasse sind - dann wohl eher 3. Klasse - gefühlt

Klar ist, es gibt Leute, die bevorzugen Arbeitslinien und schwärmen auch dafür. Ich empfinde das als normal. Natürlich gibts auch Schubladendenken wie z.B. Showlinie = Plüschball/Couchpotatoe oder Arbeitslinie = Perfekt. Aber wo gibts Schubladendenken nicht? Ich für meinen Teil stehe da drüber. Denn wenn nicht, dann müsste ich mich mit meinem Vermehrer Aussie von der Klippe stürzen
Und mein Traumaussie ist im übrigen der Otto-Normal Showlinien Aussie von Chrissie 
Letztlich kann man doch festhalten - fernab von Neid oder Hype: Wir haben hier alle eins gemeinsam - wir lieben, schätzen und schwärmen für Aussies. Ob SL/AL, Blaue Augen/Schwarze Löcher, langes/kurzes Fell, Merle/BlackTri, Vermehrer/1A Zucht - und das sollte doch im Vordergrund stehen :)
-
Mein 30mm Sigma hatte ja auch direkt nen Frontfokus - sowas nervt so dermaßen.
-
Zu vielen Punkten kann ich nichts sagen, da bin ich offensichtlich nicht "in der Szene" aktiv. Die anderen werde ich mir aber noch durchlesen.
Was jedenfalls auffällt ist, dass ich offensichtlich voll in ein Wespennest gestochen habe, ohne es zu wissen. Deinem langen und ausführlichen Text nach zu urteilen ist das ja ein Thema, dass Dich sehr beschäftigt.
-
Ich finde die Diskussion ja interessant, mir ging es persönlich nicht um Dich :) Durch Dich kam halt nur die Diskussion erst auf - bitte nicht falsch verstehen.
-
Ok, mal ganz ohne Duden - was versteht ihr denn unter 'Hype'? Das Nennen der Zucht? Das Schwärmen über die Zucht (wenn der Hund z.B. überzeugt)? Das vermehrte Interesse an der Zucht? Die Empfehlung dieser Zucht? Reicht fürs hypen schon 'ich habe nur gutes von der Zucht gehört'?
Vielleicht hab ich auch nur eine andere Definition dieses Begriffes vor Augen?
-
Natürlich war das ironisch gemeint, meine Wahl steht fest :)
-
Kritisiert - oder sagen wir - mehrfach erwähnt - wird ein sogenannter Hype, aber um wen es geht, erfährt man nicht. Es interessiert mich wirklich.
Ich kann keinen Hype ausmachen.
-
Dann mach doch einfach kein Brimborium drum.
Ich kenne den Thread "Bald zieht ein Hund ein" nicht und ja, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand: "Man bin ich neidisch." sagt oder, dass er neidisch auf jeden ist, der einen Hund von dort bekommt.Magst Du den Duden nicht? Möchtest Du lieber ein Wahrig-Zitat?
Wer legt denn jeden Satz auf die Goldwaage? Ich oder Du? Für mich ist das Brimborium. Wobei, kurz in den Duden gucken
Nee Spaß beiseite, wir kommen nicht auf einen Nenner, ist auch ok, leben und leben lassen 
So, aber dann mal Butter bei die Fische, wer wird den gehypt, vielleicht muss ich meine Züchterwahl nochmal überdenken?
Ich hab eher das Gefühl, keiner mag hier so eine Diskussion vom Zaun brechen, deswegen werden auch nur noch Pns verschickt.