Beiträge von TeddyKa

    Irgendein ganz Abgebrühter hier im Forum hat neulich geschrieben, dass er seine Hunde prinzipiell nur dreimal die Woche füttert, da war ich auch erstaunt. Ich schau mal, ob ich den User noch finde.

    Zitat

    Fahrrad ca. 100 Mal im Schneckentempo Gassi schieben und schauen, ob er sich abregt. Für viele BCs ist ein höheres Tempo so stark selbstbelohnend, dass Du da nicht mehr durchkommst.

    Ich hatte mal einen Second-Hand-BC, für den war die Fahrrad-Verknüpfung so stark zum hirnlosen Rennen, mit dem ging Fahrrad fahren gar nicht mehr.

    Bei uns war der Durchbruch "Fahrrad ins Wohnzimmer stellen", draufsetzen und nicht fahren. Funktioniert aber nur bei mir, nicht bei meinem Mann.

    Gibt es denn auch ein Foto vom Erwin?

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll.

    Wenn er jetzt schon ausgiebig schläft, ist er vielleicht cool genug zum Alleinebleiben. Ich würde immer mal kurz rein und rausgehen und ihn dabei gar nicht beachten. Nicht so viel betüdeln und unbedingt selbst cool bleiben.

    Vielleicht könnte man den Thread umbenennen in Border Collie und was daraus geworden ist. :D

    Bei mir hat es auch nicht geklickt. Mein Mann wollte unbedingt einen Aussie, ich war dagegen. Aus dem Tierheim haben wir keinen Hund bekommen, weil wir nicht 24/7 zu Hause sind (4 Personen!!!!). Einen bestimmten Mischlings-Pflegestellenhund hätte ich sofort genommen, den wollte der Gatte nicht.

    Bei uns war es ähnlich wie bei Dir, der Hund musste zu einem bestimmten Zeitpunkt einziehen, weil nur dann die Möglichkeit bestand, dass alle Familienmitglieder an neun aufeinanderfolgenden Wochen versetzt aufpassen konnten, das wäre in den Folgejahren nicht mehr möglich gewesen. Am Ende wurde es ein Aussiewelpe. Unser Hund war mit Abstand der unscheinbarste aus dem ganzen Wurf, da habe ich mich dann aber durchgesetzt. Es musste unbedingt ein entspannter Hund sein, der problemlos auch mal ein paar Stunden allein sein kann. Die wirklich wunderschönen Nervenbündel, die auch noch im Angebot waren, haben wir dort gelassen.

    Da solltest Du vielleicht von den Hunden lernen. Denen ist es egal, wie man aussieht.

    Der Hund springt über den Zaun weil er es kann. Woher soll er wissen, dass er das nicht soll?

    Meiner ist auch mal über den Zaun gesprungen, kurz nachdem er hier eingezogen ist, einfach so. Dann war er im Garten halt erstmal an der Schlepp, wo ist das Problem?

    Ich versuche mich gerade an meinem ersten Sauerteigbrot, allerdings mit Sauerteigpulver. Wie muss sich der Teig denn am Ende anfühlen? Zur Zeit ist er einfach nur sehr klebrig, also entweder zu wenig Mehl oder zu wenig Wasser. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Der tollste Hund, den ich jemals kennengelernt habe, war ein absolut potthäßlicher, brauner, undefinierbarer Mischling. An dem wäre ich in jedem Tierheim vorbeigelaufen. Er hat einem Freund gehört und war wirklich Klasse. Man konnte ihn überall mit hinnehmen, er lief immer frei und ließ sich im Notfall problemlos bei Freunden parken. Weil er so toll war hat ihn auch jeder gerne genommen. Er ist schon ewig tot, trotzdem reden wir alle immer mal wieder von ihm, er hatte einfach Charakter.

    Manchmal muss man genauer hinschauen, um den Traumhund zu finden. Liebe auf den ersten Blick gibt es zwar bestimmt, ob man sich da aber immer in den richtigen verliebt?