Bobtail?
Neufundländer?
Beiträge von TeddyKa
-
-
Das ist alles in sich nicht wirklich schlüssig.
Eigentlich wäre doch die Betreuerin dafür zuständig? Immerhin ist die Polizei involviert, müsste dann nicht die Betreuerin eingeschaltet werden? Und sie weiß doch um was es geht.
Mir scheint, hier fehlen noch ein paar kleine wichtig Informationen.
-
Pansen und Blättermagen stinken extrem, schon alleine deshalb würde ich zusehen, dass ich das Zeug so schnell wie möglich in den Hund kriege.
Beim Barfen kannst Du auch zweimal am Tag füttern, machen wir auch. Ob Dein Hund die Trofu/barf Mischung verträgt wirst Du merken. Warum willst Du denn beides füttern?
ALLE anderen Fleischsorten sind fast geruchlos, wenn sie frisch sind.
-
Wir haben auch einen ganz braven Hund. In unserem manchmal etwas schlampigen Haushalt hat erst nach eineinhalb (!) Tagen das Käsebrot gefressen, das auf Schnauzenhöhe liegengelassen wurde. Und dann in der ganz richtigen Annahme "das will die Alte garantiert nicht mehr".
Ansonsten kann man ihn mit den Einkäufen vom Metzger alleine lassen, da passiert nichts, schon oft getestet.
Dafür hat er andere Macken.
-
Zitat
@ RedPaula
Hier zB sind änhliche Anzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hun…pen/k0c134l6529Ich denke, von da kommt er.
Sagt auch nicht viel mehr über die Herkunft aus...
Derselbe Anbieter hat auch noch einen vier Monate alten Aussie abzugeben, so ein Zufall
Das sind Vermehrerwelpen, die sind nur für Leute geeignet, deren Bankkonto genauso groß ist wie ihr gutes Herz.
Nicht kaufen. -
Zitat
Ja, ich fürchte das ist so. Dann müssen wir den Punkt "neue Hunde-Wanne" wohl vom 5-Jahresplan in den Plan für dieses Jahr umbuchen.
Dann kann ich vorher ja noch ein paar Chemie-Experimente machen.
LG, Chris
Du könntest nochmal Waschpulver für die Waschmaschine testen, das hilft manchmal. Bisschen Wasser rein, Pulver dazu und einwirken lassen.
-
Der hat aber richtig Glück gehabt!
-
Wir haben das gemacht und es war kein Problem. Wenn der Hund drei Stunden problemlos allein bleibt, schafft er das auch sechs Stunden. Er hat ja eine andere Form von Zeitgefühl und schaut nicht auf die Uhr. Wenn er in der Zeit nicht Gassi muß oder Hunger kriegt, das könnte in dem Alter natürlich mal passieren.
Unser Hund war danach richtig schön ausgeschlafen und tiefenentspannt.
-
Zitat
Bitte nicht so ernst nehmen
habe gerade versucht, den Hund auszubürsten
1. Nichtwahrhabenwollen (Denial)
Der arme Hund kommt ja aus einem armen Tierheim mit schlechtem Futter, kein Wunder dass sie Fell verliert. Das spielt sich nach ein paar Wochen ein.
Die muss nur mal ordentlich gebürstet werden.
Das ist kein Husky-Mix
Wahrscheinlich bekommt sie nur gerade ihr Winterfell. Das ist in ein paar Tagen vorbei…2. Zorn (Anger)
Das hätte man mir ja mal vorher sagen können, alles Verbrecher; was ist denn mit diesem Tier nur los?! Meine schönen Möbel, meine schönen schwarzen Glanzfliesen! Ich schick das Vieh wieder zurück und hole mir einen mexikanischen Nackthund! Und überhaupt funktioniert dieser Furminator ja gar nicht, da sind immer noch Haare…3. Verhandeln (Bargaining)
Ok, ich kauf die (völlig überteuerten) Vitamintabletten und ich spende für deine Kumpel in Rumänien aber bitte, bitte hör auf damit. Wie wäre es mit ein bisschen Biotin? Bitte, bitte, bitte, nur einen Tag in einer haarfreien Wohnung….4. Depression
Damals konnte ich noch dunkle Kleidung tragen, jetzt sehe ich aus wie ein Clown. Alle meine Freunde denken, dass ich nie staubsauge. Wozu auch, ich kann dem Hund stundenlang mit dem Dirt Devil hinterherfahren und trotzdem sieht es 10 min später wieder Sch**e aus. Am besten ziehe ich in den Wald, ist jetzt eh egal. Ich werfe das Handtuch, das schon haarig ist, wenn es aus der Waschmaschine kommt…5. Akzeptanz (Acceptance)
Jetzt ist es halt so. Der andere Hund hat sich dazu entschlossen jetzt auch kräftig mitzuhaaren. Weniger Besuch von nervigen Verwandten! In wenigen Wochen habe ich genug Material um mein Haus gegen Kälte zu isolieren. Der Hund kann nie spurlos verschwinden und das Fell kann man schön streicheln. An ca. 8,3 Tagen im Jahr ist es ja auch gar nicht so schlimm6. Verwahrlosung
Es ist kuschelig wie in einem Mäusenest. Allerdings muss man beim Einatmen aufpassen. Welche Farbe hatte nochmal der Fußboden? Ich kann mich nicht erinnern. Auch das Fernsehbild ist schlecht geworden, sehr viel Schneegestöber. Die Pflanzen auf der Fensterbank sehen irgendwie merkwürdig aus. Und mein Geschirr erinnert an Meret Oppheim:
http://positionenzurkunst.files.wordpress.com/2013/04/meret_…e_d76cfed4.jpeg7. Die Nachbarn haben RTL II alarmiert
Den Rest kennt Ihr ja aus dem Fernsehen
-
Zum Glück haben wir diese 5 Phasen nur zweimal im Jahr für wenige Wochen, mein Hund weiß, wann er aufhören muss bevor er ins Tierheim umzieht. Aktuell geht es wieder, es hat sich sogar gelohnt, die Sofakissen zu waschen, jetzt erkennt man die Muster wieder.