Beiträge von TeddyKa

    Ich denke auch, dass der Fleischanteil zu hoch war, denn zuviel Fleisch übersäuert den Magen.

    Das erwähnte Problem mit den Hühnern liegt vermutlich daran, dass die Hühner auch nicht mehr das sind, was sie eigentlich sein sollen, sondern mit Medikamenten angereichert wurden.

    Generell ist es natürlich nicht so einfach, Barf Fleisch zu bekommen, dass nicht aus den hintersten Ecken osteuropäischer Schlachthöfe zusammengekratzt wurde und dann durch halb Europa gekarrt wird.

    Allerdings ist bei Dosen- und Trockenfutter ja überhaupt nicht mehr erkennbar, was da wirklich drin ist. Wenn bei Menschenfutter schon betrogen wird - der Hund kann ja nicht sagen, dass es komisch schmeckt.

    Nein, zum Glück gab es hier noch kein Schnappen gegenüber Menschen. Neulich ist ihm ein fünfjähriger ziemlich auf den Keks gegangen, da hat er sich dann verdrückt und ich hab den Kleinen ferngehalten.

    Auf der großen bösen Straße weiß ich es nicht, da werden fremde Männer mißtrauisch beäugt und im Zweifel so laut verbellt, dass sich keiner in Schnappnähe traut. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es Ärger gäbe, wenn einer zu aufdringlich wird.

    Kurze Haare haben oft Widerhaken und sind sehr hartnäckig und schlecht zu beseitigen. Lange/längere Haare kannst Du leichter entfernen. Es gibt Hunde, die haaren immer, manche, wie meiner, eigentlich nur zweimal im Jahr extrem. Pudel haaren gar nicht, müssen dafür zur Schur.

    Wie auch immer, Hunde machen Dreck, der eine mehr, der andere weniger. Im Winter schleppen alle Dreck und Matsch ins Haus, egal wie gut man sie abtrocknet.

    Helle Teppichböden und weiße Polstermöbel vertragen sich nicht wirklich mit entspannter Hundehaltung.

    Und zum Tierheim - ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Tierheime scheinen Mitarbeiter magisch anzuziehen, die besser mit Tieren als mit Menschen klarkommen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Nicht abschrecken lassen, Du willst ja nicht mit dem Mitarbeiter Gassi gehen oder ihn bei Dir zuhause einziehen lassen. Einen Mann hast Du ja schon.

    Und joggen, wandern und Radfahren kannst Du eigentlich mit jedem Hund, der nicht krank oder uralt ist.
    Auch mit kleinen, das sind nämlich auch echte Hunde mit Bewegungsdrang, auch wenn viele Leute das nicht ernst nehmen.

    Wenn er ab und zu mal durchdreht ist das ganz normales Verhalten, er ist in der Alligatorphase. Programm runterfahren - das macht ihr ja schon, dann wird es automatisch besser. Es wird aber erstmal nicht komplett aufhören. Wir haben immer Kausnacks zum Abreagieren verteilt, hat super geholfen. Der Hund ist heute weder zu fett noch snacksüchtig, er mag den Kram jetzt nicht mehr.

    Aber wirklich Vorsicht beim Border, der muss und darf im ersten Jahr nicht ausgelastet werden, dazu habt ihr noch viele Jahre Zeit. Sonst wird der arme Kerl sein Leben lang ein dauergestresstes Nervenbündel sein.

    Oh, wie schön!

    Wie schon geschrieben, eine Zweitkatze sollte ein Kater sein, der muss aber heute nicht mehr einziehen. :smile:

    Es kann Dir allerdings passieren (muss aber nicht ), dass Du einen geborenen Freigänger erwischt hast. Das merkst Du dann aber schon, dann treibt er Dich nämlich zum Wahnsinn. In dem Fall würde ich dann auch darüber nachdenken, ihn entweder rauszulassen oder ihm ein neues Heim zu suchen.

    Gefährlich sind gekippte Fenster, man sollte auch immer prüfen, ob sich das Tier eventuell in der Waschmaschine versteckt hat, bevor man sie einschaltet. Bei Suchaktionen muss man auch immer an die Schränke denken.