Das verstehe ich gerade nicht: Das Futter hat doch gekocht dieselbe Kalorienzahl und wiegt genauso viel wie rohes? Welches Problem habt ihr denn mit der Menge? Bei barf kann man doch den Napf deutlich voller machen.
Beiträge von TeddyKa
-
-
Zitat
Ist die Rudelstellung eigentlich schon im Ausland angekommen? Wahrscheinlich schwer zu verbreiten, wenn es ja nur eine Person einschätzen kann und die von hier kommt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sogar Leute aus Nachbarländern hier vorbei schauen dafür.
Da kommt wahrscheinlich nur das deutschsprachige Ausland in Frage. Die Anhängerinnen der ersten Stunde, die ich kennenlernen durfte, wären mit Fremdsprachen intellektuell deutlich überfordert
-
Ich sage dann immer "Links" oder "rechts". Rücksicht nehme ich auf die Rennsau aber nicht mehr, er muss halt aufpassen, der alte Fahrradjunkie. Wenn er frei am Rad läuft hört er auch gut.
-
Ich würde es an Deiner Stelle machen, obwohl ich auch kein Fan von Kastrationen bin. Jetzt ist Dein Hund noch jung genug, so dass er vermutlich und hoffentlich die OP gut übersteht. Und Du wirst sonst bei jeder Läufigkeit panisch werden. In den allermeisten Fällen geht es doch gut aus.
-
Da wirst Du wohl leider für eine vorübergehende Phase mal relativ viel Lehrgeld bezahlen müssen. Schon in Anbetracht dessen, dass ein Welpe in diesem Alter noch gar nicht stubenrein ist und dauernd beobachtet werden muss, kann er nicht alleine bleiben.
Vielleicht kann er ja vorübergehend mit an Deinen Arbeitsplatz kommen? Oder gibt es vielleicht ältere Leute in Deiner Nähe, die altersbedingt keinen eigenen Hund mehr halten wollen, sich aber gerne um einen fremden kümmern wollen?
-
Zitat
Als wir unsere zweite Katze aus dem Tierschutz geholt haben mussten wir, neben der Wohnungskontrolle, die ich völlig in Ordnung finde, 3 Monate Gehaltsnachweise vorlegen - Beide - mein damaliger Freund und ich ...
So etwas geht finde ich wirklich zu weit.
Als ich fragte, ob das wirklich notwendig ist wurde ich angeschnaubt ... ich weiß nicht - hier hat jemand gesagt, dass sich in Tierheimen auch Menschen versammeln, die besser mit Tieren als mit Menschen klar kommen ....
Aber, dass man sich nach mehreren so merkwürdigen Erfahrungen dann doch nicht mehr an den Tierschutz wendet ist denke ich naheliegend und sehr, sehr schade ...Mit Katzen habe ich ganz andere Erfahrungen im Tierheim gemacht. Wir wollten nur mal schauen und sind mit zwei Kätzchen wieder nach Hause gekommen, die wurden uns förmlich aufgedrängt. Beim zweiten Mal genau dasselbe, diesmal aber nur eine Katze. Aber vielleicht sehen wir auch wie die perfekten Katzenhalter aus?
Kontrolliert wurde auch, aber erst Monate später.
-
Super, das sich jemand mal die Mühe gemacht, Fakten gegen diesen Schwachsinn zu sammeln.
Eigentlich wäre das alles zum Totlachen, wenn nicht wirklich Leute daran glauben würden.
-
Dein Hund wird garantiert kein Problem mit der Wohnungsgröße haben, es könnte höchstens Dich nerven.
Edit: hast Du denn die Erlaubnis vom Vermieter? Das ist wichtig.
-
Dann lass doch mal die Tür von der Box offen, dann geht er vielleicht raus, wenn er muß.
-
Es könnte auch das Katzenklo sein bzw. das Einstreuzeug. Ist das eher staubig?