Beiträge von TeddyKa

    Zitat

    Was gibt man denn da ein bei Google ? "Hilfe suche Hunde-Hoden!" ???


    Dieses Problem dürfte ja jetzt endgültig gelöst sein: Einfach "Frümosuprala mit Ü-Ei" eingeben und schon wissen alle Bescheid! :rollsmile: Herrlich, dieser Thread.

    Du solltest auf jeden Fall vorher abklären, ob Du ein Hunde-Allergiker-Kind dabei hast, das wäre dann ein Ausschlußkriterium.


    Ansonsten - mein Hund würde das toll finden, einen größeren Gefallen könnte ich ihm gar nicht tun. Die Mitschüler meiner Kinder fänden das auch klasse.


    Aber es gibt natürlich auch Hunde, die Kinder nicht gewöhnt sind, für die wäre das wahrscheinlich Stress.

    Genau, zu schmutzig und zu fusselig!


    Der Hund darf in die Kinderbetten und ruht gelegentlich auch im Gästebett. Da sieht es dann manchmal aus, als hätte ein Gorilla übernachtet.


    In mein Bett darf nichts Vierbeiniges das größer ist als eine Katze.

    Ich schätze mal, dass dieser Hund sich verhält "wie gewachsen" und überhaupt noch keine Erziehung hat. Vermutlich springt er auch alle Besucher an, wenn ich mal raten darf.


    Von selbst wird er sich jedenfalls nicht erziehen, soviel ist sicher. Ihr solltet z.B. regelmäßig eine Hundeschule aufsuchen, damit er ein bißchen Grundgehorsam lernt. Er wird Euch sonst in ein paar Monaten noch mehr auf der Nase herumtanzen und es wäre doch sehr schade, wenn ihr ihn am Ende abgeben müsstet, weil sich Mieter usw. beschweren und mit Auszug drohen.


    Jetzt kann man alles noch prima in geregelte Bahnen lenken, nur Mut.


    Wer beschäftigt sich denn außerhalb Deiner Semesterferien mit ihm?

    Abgesehen von Geflügel und Pferd halte ich auch Fisch für eine gute Idee.


    Ich würde am Anfang aber möglichst wenige Zutaten verwenden, damit Du weißt, was evtl. nicht vertragen wird. Mangelerscheinungen treten nicht innerhalb von einer Woche auf, das dauert länger.


    Außerdem - bist Du sicher, dass die anderen Fleischsorten wirklich nicht vertragen werden oder liegt es an irgendeinem Zusatz im Futter? Das solltest Du nach einer Weile barfen einfach mal vorsichtig austesten.


    Wie wäre es für den Anfang mit Reis (gekocht), Möhren (püriert oder gekocht) und Pferd? Nicht vergessen, ein bißchen Öl ins Futter zu geben.

    Vielleicht ist sie einfach nur unzufrieden mit der ganzen Situation. Es ist nämlich nicht immer nur lustig, mit so einem Zwerg zu Hause zu sitzen, die Umstellung fällt oft schwer.


    Erpressen lassen würde ich mich nicht, aber Gespräche führen. Und im Haushalt helfen. Zur Zeit würde ich überhaupt keine weitreichenden Entscheidungen treffen, mit so einem kleinen Kind müssen die Aufgaben sowieso in ein paar Wochen wieder neu verteilt werden, das ändert sich jetzt alles häufiger und die Nerven liegen blank.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hundedrohung die einzige ist, die im Raum steht, sondern eher der "letzte Hilfeschrei", da sie den Hund ja vorher mochte. Will sie dich vielleicht wachrütteln?

    Hier scheint es sich ja um ein gesundheitlich angeschlagenes "Überraschungspaket" zu handeln. Da brauchst Du einen guten Tierarzt, der den Hund komplett durchcheckt.


    Zwingerhusten ist für einen ansonsten gesunden Hund nicht soo schlimm, hatten wir auch schon mal. Meide aber unbedingt andere Hunde, sonst löst Du eine Epidemie aus.

    Das ist der normale Welpenwahnsinn. Bei uns sind auch einige T-Shirts, Hundeleinen und Hosen auf der Strecke geblieben, heute ist der Hund ein Lämmlein und würde nie mehr so etwas tun, also nur Mut, es geht vorbei.


    Du hast ja schon gute Ratschläge bekommen. Wir haben in der Zeit auch viel mit Schweineohren gearbeitet, zum Abreagieren. Die kannst Du ihm zwischendurch auch immer mal vorsichtig aus dem Maul nehmen, dabei "Aus" sagen und es ihm dann gleich wiedergeben, wenn er es losgelassen hat. Mit ein bißchen Übung funktioniert das Aus-Kommando auch dann, wenn seine Zähnchen in Deiner Hose stecken.


    Und pass auf, dass er genug schläft. Je überdrehter die Kleinen sind, desto mehr Unfug machen sie.


    Edit: Lieber ein Schweineöhrchen zuviel als zuwenig, da würde ich erstmal nicht so auf die Kalorien achten.