Zitat
Er jault nicht aber dafür macht er richtig mist.Er macht den Kühlschrank auf und frisst ihn fast leer, er zerfetzt Müll und alles andere was er zwischen die Zähne bekommt, versucht sich Geschirr (was noch nicht gespült ist) von der Arbeitsplatte zu holen und pullert (manchmal sogar kackert) rein.
Das gleiche passiert wenn ich ihn Nachts in der Küche lasse (dort haben sie auch ihren Hundeplatz).
Wenn ich meine Kaffeetasse auf dem Tisch vergesse wegzuräumen und nur für 2 Minuten den Ar*** drehe, klettert er hoch und schlabbert sie aus.
Falls Aro beim Essen bettelt schick ich ihn aus dem Zimmer, lasse jedoch dir Tür offen, seine Reaktion daraufhin ist eine Pfütze oder ähnliches und wenn das nicht der Fall ist versucht er sich heimlich wieder ins Zimmer zu schleichen.
Die Pfütze (was meinst Du eigentlich mit "oder ähnliches"?) macht mir Sorgen. Ein Hund sollte in einer solchen Situation eigentlich nicht pinkeln.
Bist Du ganz sicher, dass er keine Angst hat? Manchmal merkt man das selbst nicht, mein Mann hat auch schon mal vor sich hingeschimpft und der Hund hat das sofort auf sich bezogen obwohl er gar nicht gemeint war. Mein Mann hat das auch nicht gemerkt.
Ansonsten könnte das Verhalten mehrere Ursachen haben:
z. B. - Hund ist kackfrech und unerzogen
oder - Hund ist ängstlich und unerzogen
oder - Hund ist unausgelastet und/oder ängstlich und unerzogen
Das musst Du zuerst herausfinden, sonst machst Du beim Bekämpfen des Verhaltens möglicherweise alles noch viel schlimmer.
Aber schlau ist er auf jeden Fall, nicht jeder kriegt die Kühlschranktür auf. Ein bißchen Beschäftigung für den Kopf kann auf keinen Fall schaden, mach doch mal ein paar Suchspiele mit ihm.