Beiträge von Helemaus

    Ich liebe die Geschichte auch.

    Zu der Zeit der Namenssuche hatte ich wieder so ne ASP-Phase und Krabat ist da mein absoluter Lieblingsliederzyklus. Und da meine erste Züchterin (die mich zu meiner jetzigen vermittelt hatte) aus der Gegend kam fand ich das auch sehr passend.
    Von der Rasse her wäre ja ein walisischer Name passend gewesen. Letzt hab ich mal spaßeshalber eine walisische Namensliste durchgesehen und einer der Namen sprang mir sofort ins Auge. Bran. Und der bedeutet Rabe (passend also zu Krabat. Ich liebe Raben einfach).

    Aussprache und Hörverständnis sind echt so ein Thema .... wie oft hatte ich auf einmal einen "Herbert" an der Leine?
    Noch schlimmer dann die Leute, die total begeistert sind und der Meinung das "Herbert" ja so perfekt zu dem Hund passt.

    Nein, verdammt, der Hund sieht nicht aus wie ein Herbert und das passt absolut 0 zum Corgen.

    Aber ich war auch der Meinung gewesen, das "Krabat" nicht unbedingt so eine unbekannte Geschichte ist. Zumindest die Preußlerversion galt doch mal als Schullektüre und bekanntes Jugendbuch, oder? :???:
    Den Film haben zumindest einige mal gesehen, aber selbst der scheint nicht wirklich so bekannt.

    Von Wildkind die Sorte "Summerhill" (25% Protein), "Madison Sea" (23% Protein) und "Grand Lake" (25% Protein) könnte auch was sein. Sind ein Eigenmarkenfutter von Futterhaus und eins der Trockenfutter (wenn, füttern wir das Grand Lake) das neben Rinti Huhn hier immer mal wieder gerne gefressen wird.

    Futterhaus hat da auch so gut wie immer Probetüten hinter der Theke.

    Edit: link zum Futter WILDKIND Trockennahrung

    Nicht nur beim Futter :roll:
    Und dann muss man ernst sein, wenn der Hund ein Glas das höher ist als die eigenen Hundebeinchen, mit den Zähnchen am Rand vor sich ins Zimmer schleppt, weil man in Ruhe in seiner Höhle den Rest rausschlecken möchte, was die Zunge vorher schon nicht schaffte :hust:

    Ich kann es mir auch nicht erklären mit dem Zahnstein.
    Zur Sicherheit sind nun halt alle drei möglichen Faktoren fest im Futterplan (ob er will oder nicht) und ich beobachte es weiter.

    Ich hab glaub bei meiner Anfrage erwähnt, das sie Etappenweise im Dogforum so in den Vordergrund geraten :???:
    Aber nicht so wirklich deutlich, also vermutlich verstanden die da eher Bahnhof.

    Wobei jetzt sogar zwei FB-Freunde dort Futterproben erfragen wollten, weil wir wegen nem anderen Thema auf die Flocken gekommen sind.

    Mein Memmenhund macht mich schon wider dezent wahnsinnig :roll:

    Er hat vor ein paar Tagen kurz nach dem Fressen kotzen müssen und will nun das HD nicht mehr.
    Es lag nicht am Futter, eher daran das er zwei extrem stressige Tage (und Trainingswurst) intus hatte, aber natürlich muss der Herr das mit dem Futter verknüpfen. Ich bleib nun erstmal hart, denn wer Bolognesegläser aus dem Müll mopsen kann um sie auszuschlecken, dem kann es ja nicht so schlecht gehen.

    Mir ist aber was "merkwürdiges" aufgefallen. Der Hund hatte leichten Zahnstein, den ich nicht wegbekommen hab.
    Vor ein paar Tagen hab ich also die Zähne wieder kontrolliert (und wollte ihm wieder das Zahnsteinzeug drauf machen, das bisher auch keine Erfolge brachte) und sehe: Der Belag ist weg (minimalst milimeterstellen noch vorhanden).

    Einzige Änderung war das Futter auf die Flocken (da hatte ich auch mal kurz Petersilie rein, weil kurz Mauldampf vorhanden war) und zwei Tage in denen er Kaninchenohren bekommen hat.
    Ich habe keine Idee, ob es nun das Futter, die Kaninchenohren (er hat sonst Rinderkopfhautplatten, längliche Hautstangen, Ziemer, Rinderohren usw. aber das erste mal Kaninchen) oder zwei, drei Tage Petersilie war, aber ich mecker jetzt mal nicht, hauptsache das Ergebnis passt.

    Momentan sitten wir Vicky von Woodland (ebenfalls Cardigan, Krabats Nichte und somit eine gewisse Familienähnlichkeit ;) ) die ich eben allein vom Bahnhof abholte.
    Auf dem Rückweg läuft mir meine Nachbarin mit ihrem Sitterterrier entgegen.
    Nachbarin (auf zweiten Blick): "Ne, das ist nicht deiner. Der hätte schon gebellt." grübelt kurz. "Hast du deinen verkauft?"

    Mag ja sein das Krabat manchmal (öfter) ne Arschkrampe ist und ich ihn zum Mond schießen könnte. Aber niemals würde ich mein Baby gegen einen "lieben" Hund eintauschen :fear: