Der Västgotapets und der Pembroke haben ja den gleichen Ursprung (wobei man sich wohl immer noch streitet wer zuerst da war ). Also, etwas mehr Bein und weniger Länge hat der Pets schon, aber bei den Corgis hast wiederrum so ne große Palette und auch da findet man im Rücken kurze Hunde mit sportlicher Beinlänge.
Beiträge von Helemaus
-
-
In der FB Corgigruppe sind auch Besitzer von Västgötaspets. Ich glaub, die kommen zweimal aus Frankreich und einmal aus Schweden, bin mir aber bei Schweden grad nicht mehr so 100% sicher
Letzeren kenne ich persönlich, die Besitzerin stellt ihre Corgis oft aus und hat den Lütten dann mit bei (und stellt diesen auch aus). Der ist echt ne Granate, wäre ein super Sporthund, will gerne was tun und gefordert werden. Fremden gegenüber ist er reserviert, aber im Großen und Ganzen ein ganz netter Hund und hat jetzt schon (ist noch jung) eine Ausstrahlung
Sein Organ ist manchmal etwas nervig, wobei das auch daran liegen könnte das ihm tatsächlich die Förderung fehlt (Frustnudel?)Zur Größe möchte ich nochmal kurz was anmerken. Die meisten Menschen meinen mit der Größe ja die Höhe des Hundes, aber die Wirkung geht ja vom gesammten Erscheinungsbild aus und da sind dann einige von der Höhe her kleinen Hunde bei genauer betrachtung gar nicht mehr so klein.
Gut, der Corgi (insbesondere der Cardigan Corgi) ist da sicher ein extremes Beispiel. Krabat ist neben einem deutlich höheren Sheltie oder Border wuchtiger. Insbesondere wenn er sich voller Liebe mal an einen ranschmeißt (und fast umschmeißt) würde keiner sagen "kleiner Hund".
Aber zb. bei den Terriern gibt es auch Hunde, wie zb. der Westi, der zwar klein ist, aber durch die quatratische Form trotzdem optisch gar nicht so klein wirkt (doofes Beispiel, aber mir fallen spontan keine anderen ein)
Also, man sollte sich da nicht so auf die Höhe versteifen, das man sich etwas tiefer Bücken muss, daran gewöhnt man sich. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fauler Sack, sag ich da nur
-
Genau, es war "Sieg Heil", ein (übrigens echt schicker) Staff aus Italien.
Naja, wir haben bei uns im Bekanntenkreis ne Mixhündin namens Eva Braun.
-
Das kann echt vom Futter kommen. Wir hatten jetzt einige Futter, da hatten wir schon die ganze Gelbpallete durch. Zuletzt das Rinti Huhn, da hatten beide Hunde glaub so ein gelb-grau
Ich hatte mal einen Rüden (Luka, mein ständiger Krankheitsfall) mit chronischen Bauchspeichelproblem. Dem sein Kot war glaub Neongelb und zusetzlich schleimig.
-
Warum war der Malinois nochmal kein unkomplizierter und anspruchsloser Familienhund? Ach ja, deshalb
?hc_ref=ARSSuf5JN1GWWyuq6cDN-exUotzwVxg-FM2yi5yKvb-XnankSZ7dhBUmjtpAcrk-akc&pnref=story
-
Bei uns gab es nun doch einen Futterwechsel
Es lag allerdings nicht an der Mäckelei, die hat mit kleinen Toppings wieder aufgehört.
Bei Krabat gab es leichte Fellverfärbungen an angespreichelten Stellen incl. Maul. Etwas, was ich schon von Helena kannte (bei ihr war zb. ganz schlimm das Miniwell von Josera gewesen).
Da die Rostverfärbung, sobald sie richtig intensiv drin ist, sehr schlecht rausgeht aus dem Fell hab ich also gestern Wildkind geholt, das Futter wird ja gut vertragen und gefressen.
Mein Mann war eh der Meinung, das Krabat mehr aus dem Maul stank mit dem HappyDog.Bei Samson war die Alleinfütterung von HD auch nicht das wahre, aber ich halte mir die Mischfütterung bei ihr offen (von alleinfütterung bekam sie Schuppen und irgendwie schmotziges Fell).
Überlege nun, das ich demnächst das Köbers Light bestelle und zumindest bei Samson weiter Mischfüttere.
Dann kann ich das auch mal bei Krabat nochmal testen. -
Das hatten wir 2016 in Leipzig bei den Cardigans. Alle Hunde sind mit V ohne Anwartschaft aus dem Ring gekommen.
Vom Typ her waren da auch einige unterschiedliche Hunde, sehr typvolle waren auch dabei und keiner ist vom Verhalten negativ aufgefallen. Weder im Ring noch am Ring. Die waren alle cool wie immer.
Eine wirkliche Begründung warum haben wir nicht bekommen. Die Ringhelfer selbst haben das ja nicht mal verstanden. Am Ende wurden wir mit "Sie fand das alle Hunde halt keine Anwartschaft wert sind." abgespeißt und ist abgehauen, bevor man sie persönlich abfangen konnte.
Aber selbst ohne diese "Bewertung" wäre die Dame auf meiner No-Go-Liste gelandet. Wir hatten keinen Tisch, dafür ist sie hektisch um einen rumgerannt mit einem Blick, als würde sie einen gleich abstechen.
Die ist bei uns schon mit ner Laune in den Ring, das glaubt man gar nicht. Bei den Pems später war ihre Laune um einiges besser. -
Leider
Nach dem sie angefangen haben die Wölfe abzuschlachten hab ich Game of Thrones abgebrochen. Ich kann mit dieser Serie echt nix anfangen. Das es den Namen dort gibt hab ich auch nur Zufällig mitbekommen.
-
Kann es auch sein, das sie einfach bei 27,5 Kilo ihr Zielgewicht bereits erreicht hat? (sie lief noch unter der Rubrik "Jungspacken", oder? Da fehlt ja meist dann noch etwas Muskulatur und Brustvolumen)