@WipIt: ich hab das "geistige" vergessen hinzuschreiben
An einer Bushaltestelle hab ich den ganzen Liebesverlauf von "Justin und Sandy" gelesen. Das hätte auch ein Drehbuch für RTL sein können.
Grad eben eine total schöne Begegnung gehabt. War davor mit den Hunden im Wald. Aufgrund des wenigen Schlafes (Rückenschmerzen) und des pisswarmen Wetters sowieso schon nicht ganz auf der Höhe, haben die Damen echt NULL gehört heute, was für meine Laune auch klasse war.
Auf dem Heimweg treffen wir eine ältere Dame. Wir haben hier viele Rentner, die sich an den Hunden erfreuen und ihnen (erlaubt) Leckerlies zustecken. Auch die Oma war bereits bekannt und meine Damen wussten: Leckerlie.
Sie: Ach, seid ihr brav. Wie ihr einen brav anschaut. Darf ich ihnen was geben?
Ich: Ja, natürlich.
Sie: Wissen sie, unsere Hunde sind gestorben. Seien sie froh, das sie ihre Beiden noch haben. Hunde sind ja doch die besseren Menschen. Deshalb quatsche ich hier auch jeden Hundehalter an und habe Leckerlies dabei.
Nach zwei Leckerlies pro Hund hat sie dann gemeint, das reicht, sonst werden sie noch zu dick
Ich war da schon am schlucken, sie hat sich so über die Hunde gefreut, die sie mit großen Augen angebettelt haben.
Sie (als sie in der Ferne einen Böller hörte): Ach ihr Armen, da werdet ihr jetzt die nächsten Tage aber wieder sehr viel Angst haben müssen. Haben sie denn Angst?
Ich: Die Große ist da zwar etwas unsicher, aber nicht so schlimm, die Kleine würde drauf losgehen.
Sie: Da haben sie ja glück. Die Menschen sind so dumm. Sparsam sein, aber für sowas ist Geld da. Es sollte verboten werden. Aber wenn etwas Geld bring... Ach, ich liebe Hunde.
Sie seufzte und hob eine Tüte mit klein geschnittenem Brot.
Sie: Ich gehe jetzt die Enten füttern. Das ist noch meine einzige Freude.
Jetzt mal ehrlich, ich stand da und musste echt die Tränen runterschlucken. Überlege, ob ich ihr nicht beim nächsten mal die Nr. von dem Omi-Hundenetzwerk gebe. Vielleicht gibt es ja einen alten Rentnerhund, der nicht so viel Bewegung brauch, aber dafür sehr viel Liebe.