Beiträge von Helemaus

    Oje, der arme Kleine (und deine arme Mutter) :verzweifelt: Ich hoffe, die zweite Attacke hat er ohne größere Blessuren überstanden?
    Und dein Kleiner ist ne coole Socke (hoffe, die Schweinchen mussten nicht verhungern ;) :p )

    Ich hatte heute seid wirklich sehr langer Zeit, das ich mal dazwischen gehen musste.
    Waren heute auf dem Alexanderplatz. Dort war auch eine Punkerin, die einen neuen Hund dabei hatte. Einen Schäferhund Junghund.
    Helena, bekennende Schäferhundhasserin, hat den Hund gesehen und gleich eingestuft in "den mag ich nicht".
    Da Hele (an der Leine) wegen einem anderen Schäferhund, der vorbei lief, Radau gemacht hat, hab ich halt mal erwähnt, das Schäferhunde nicht grad ihr Ding sind (dafür gibt es keinen Grund. Sie ist einfach Rassist.)
    Da kam schon der absolut blöde Spruch (in einem Tonfall, da hätte ich ihr am liebsten...): "Merk dir das, wenn du groß bist. Die mag keine Schäferhunde."
    Selbst bei einer Annäherung mit Maulkorb an den Jung-Schäfer ohne Leine hab ich gemerkt, das wird nichts zwischen denen, sie ist auf Spannung.
    Einige Zeit später kam es dann dazu, das die anderen Hunde gespielt haben, Helena an der Leine bei mir im Abstand, als der kleine Schäfer auf sie zugestürmt kam und mit Getöse, Scheinangriffen um sie rum. Helena kam das gelegen, endlich war sie nah genug dran... Bin also dazwischen und hab den Schäfer abgedrängt.
    Frauchen rief ihn dann zu sich und meinte wieder mit diesem arrogant, schnippischen Ton "Du weißt doch, die mag keine Schäferhunde."
    Ich bin es ja gewohnt, das man Helena nicht ernst nimmt. Aber diese ...... Dame hab ich sowieso gefressen (meint ja von sich, das sie so die Hundeexptertin ist). Die sollte froh sein, das ich ihren Schäferhund gerettet habe, denn andernfalls hätte es böse enden können für ihren Hund (oder er hätte zumindest Respekt vor alten, erfahrenen Damen kleiner Größe erfahren) :curse:

    Dafür noch eine nette Feststellung meines Mannes. Wieder mit Helena, die Staubsauger bestimmt genauso hasst wie Schäferhunde.
    "Das Ding mit dem Staubsauger ist sicher eine Futteraggresion. Schließlich saugt der so viele Krümel ein, die Helena lieber selber essen möchte."

    Mein Mann hohlt Kind von der Schule. Vor ihnen ein kleiner, weißer Puschelhund.

    Männe: Wo ist da denn vorne und hinten?
    Kind: Das große Wollknäuel ist der Kopf, das kleine Wollknäuel ist der Schwanz.

    Hundeanatomie: 1 mit Sternchen :D

    Also, Tinka, ich hoffe, das man meinen Post wirklich nicht so versteht. Ich freue mich über jeden, der Mitkommt zu solchen Treffen.

    Hätte ich einen Welpen/Junghund würde ich es so handhaben wie ich geschrieben habe. Mir persönlich wäre die Überforderung einer so großen Gruppe für den Hund zu viel. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn man es nicht ausspricht kann man die Sache nicht von einer anderen Seite aus betrachten.
    Ich wäre mit Jungspund damals auch nicht zur Chaosgruppe gegangen ;)

    Ich hadere noch mit mir :tropf:
    Von der Strecke und den Kosten ^^

    Kikt hat schon recht. Allerdings sollte man zu bedenken geben, das eine so große Runde für einen Welpen/Junghund sehr schnell zu viel werden kann. Nicht körperlich, aber vom Kopf her.
    Als "Erstrunde" wäre eine kleinere Runde (also von der Anzahl der Hunde) innerhalb der Stadt (kürzer Fahrweg) besser.
    So als persönlicher Eindruck. Würde ich mit einem Welpen zumindest so machen, vor allem, wenn er nicht in ein eigenes Rudel integriert ist, das dem Welpen zusetzlich Schutz bietet.

    Vielleicht war es aber auch ein Welpe (anbei, zu Kinderwagenzeit haben wir nen Welpen auch schon unten im Kinderwagenkorb transportiert). Wobei auch bei normalen Chis mal ein etwas Kleinerer fallen kann. Das muss nicht mal eine Cup-Variante sein.

    Grad im Wald ein entsetztes "Oh." einer Joggerin vernommen, weil meine Kampfmaschinen (an der Leine) den entgegenkommenden mittrennenden Hund als potentiellen Angreifer wahrgenommen hatten.
    Ich frage mich, ob meine Hunde einfach nur bekloppt sind und andere Hunde einsortieren können "da rennt ein Mensch mit, der Hund joggt also...." :???:

    Kurz darauf hatte ich die Hunde ran gemacht, weil Frau mit Kind uns entgegen kam. Sehe etwas an Helenas Bein und denk schon "Zecke", also hingehockt und genauer nachgeschaut. War aber nur Dreck.
    In dem Moment eine Stimme neben mir: "Ne Zecke?"
    Ich erschrocken hochgeschaut, Fahrradfahrer in voller fahrt (sind die Räder heutzutage leise), ruf ihm zu "Ne, nur Dreck."
    Er: "Ok."
    Und weg war er. Sicher ein Hundehalter, der auch ohne Hund ne Zeckenzange mit sich rumschleppt :D

    Unser Weißer hat auch ne nervige Stimme. Und ist optisch eindeutig keine Siam (leider. Die find ich so schön). Der ist einfach nur ein Tyrann ;)

    Der Ignaz ist ja soooo niedlich. Genau mein Beuteschema. Der ist echt erst 10 Wochen alt? Wird wohl eher ein zierlicher Vertreter, oder?