Also, ich bin noch dabei. Was auch immer jetzt noch kommen wird (hoffentlich war das jetzt kein Fehler )
Beiträge von Helemaus
-
-
Eben kam die Nachricht: Sie ist wieder zuhause (das hätt auch mal ne Stunde früher kommen dürfen
)
-
PENNY (Shiba Inu Hündin) am 22.05.13 gegen 11 Uhr am Nikolassee (im Marinesteig) entlaufen!!!
Gesichtet am 22.05.2013 Berlin-Nikolassee Beskiden Ecke Haagstr.
Suchhunde haben die Spur bis zum Entlaufungsort zurück verfolgt.Die Besitzer brauchen dringend Sichtungen.
Keine Einfangversuche, die Hündin ist extrem ängstlich.Kontakt über FB (Nummer der Besi ebenfalls dort einzusehen) http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(zweites Bild ist von der Sichtung) -
Mein Mann hat da ein ganzes Report var an nicht streichel-Sprüchen.
Platz 1: "Sind wir hier nen Streichelzoo, oder was?"
Platz 2: "Mein Hund ist keine (bitte hier Umgangswort für eine Profisionele einsetzen), die sich antatschen lassen muss (Wahlweise in eine Frage umwandeln).
Platz 3: "Streicheln kostet 5 Euro." mit penetranter Geste untermauern (mit 2 Euro hat das sogar mal geklappt)Es erzielt seine Wirkung, auch wenn es (für mich) total peinlich ist
-
Und kann sich bei der Krankenkasse gleich eine Physiotherapie- und Rückenmassage verschreiben lassen
-
Zitat
Komisch, dass einem Sachen, die der Hund gut macht irgendwann gar nicht mehr auffallen und Sachen die er schlecht macht hingegen sofort.Wem sagst du das. Oder es ist einem gar nicht bewusst. Vor längerer Zeit hatten wir ein paar Probleme mit Samson. Waren auf einem Spaziergang mit einer Gruppe, da waren auch Leute dabei mit langer Hundeerfahrung, die mir mit den Problemen geholfen haben.
Samson geht ab einem gewissen Zeitpunkt des Spaziergangs nicht mehr vor raus sondern hängt einem am Bein und orientiert sich an einem. Fand ich immer total nervig.
Bekomme ich nen Anschiss, warum ich das nicht Lobe. Ich darauf, das ich das ja eigentlich nervig finde. Noch mehr Anschiss! Dieses Verhalten sei wunderbar und viele würden sich so ein Verhalten von ihrem Hund wünschen. Und ich soll immer loben und bestätigen, wenn sie sich bei mir Rückversichert.
So rum hatte ich das nie gesehen, bin ja eher solche Kröten wie Helena gewöhnt. -
Naja, man kann es drehen und wenden wie man will: Die Welpen wird es geben, wenn die Hündin aufgenommen hat. Wenn sie verkauft werden, werden sie sicher auch gut weggehen bei der Mischung.
Ob es Zufall war oder nicht kann man auch nicht sagen. Es gibt Hunde, die auch über Zäune klettern, wenn die Lust sie überkommt.Meine Sorge wäre eher, das sich das wiederhohlen könnte. Selbst wenn sie zwei Welpen umsonst abgibt, hat sie sicher noch Welpen an denen sie den "Wert" so einer Züchtung erkennen kann. Selbst wenn es nicht ums Geld ginge, es ist doch gut für das Ego, wenn man sieht wie beliebt die Welpen der eigenen Hündin sind.
Deshalb sollte die TS mit der Nachbarin sprechen und auch ins Gewissen reden, dass diese nach den Welpen eventuell eine Kastration in betracht zieht. Die TS wird ja nicht, nur um sicher zu gehen, ihren eigenen Rüden kastrieren oder mit Chip versehen.
Dafür wäre ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis sicher vom Vorteil.
-
Edit: Falscher Thread (hach, wie bemerkenswert peinlich
)
-
Ich weiß. Aber dreimal Busfahren für einen Hund, dem einmal schon der Magen rumdreht, das geht nicht. Und mir selbst ist das auch zu stressig, um ehrlich zu sein
-
Wir sind definitiv raus.
Jetzt ist hier noch Schienenersatzverkehr vom Bahnhof aus
Ich will ein Auto, hab ich das schon mal erwähnt?