Beiträge von Helemaus

    Autsch :lepra:

    Nein, natürlich sind wir (bzw. ich, kann ja nur für mich sprechen) nicht Rücksichtslos. In einigen Beispielen kam es mir nur so vor, dass dieses Gekläffe ohne Hintergrund einfach per se als nervend bezeichnet würde. Oder der Besitzer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat. Musste ich mir auch schon anhören, wobei ich dann einfach konterte: "Ich hab sie an der Leine, sie reisen sich nicht los, also hab ich sie unter Kontrolle." ;)

    Das war der lange Winter, jetzt müssen die Rüden sich ranhalten, die Frühlingsgefühle nachzuhohlen ;)

    Hele hat aber auch das Problem. Wenn so viele potentielle "Opfer" dabei sind, teilt es sich vielleicht auf Normallevel pro Po auf.

    Oje, da dürft ihr mir an manchen Tagen nicht über den Weg laufen.
    Kommt halt mal vor, das man den Punkt übersieht (weil man krank ist, abgelenkt oder sonst was) und dann ist der Hund halt mal nicht ansprechbar. Da greif ich auch nimmer ein, sondern achte beim nächsten Mal früher drauf um den richtigen Punkt zu erwischen.

    Ich kann jetzt nicht von den Zwergen sprechen und das ist auch immer so eine Charaktersache, aber Schnauzer sind eher reservierter Fremden gegenüber.
    Unsere Schnauzermixhündin vergöttert Herrchen, Frauchen ist akzeptiert (ja, ich arme Socke), Kind ist ein Übel, das man in kauf nehmen muss, aber Fremde... kann man drauf verzichten (wobei sie bei Rentnern mittlerweile hier so verwöhnt wird, das sie da mal über den Schatten springt. Anders kommt sie nicht an die "guten" Aldileckerchen :D )
    Und sie haben Schutztrieb.

    Shit, wenn Enya ein Straßenköter ist, was ist dann Samson? :D

    Nicht alle Tierschutzvereine sind da so Anti eingestellt. Besorg dir von deiner Arbeit eine schriftliche Erlaubnis und du wirst sicher einen Verein finden, der nichts dagegen hat.
    Wie stellst du dir den Hund denn vom Charakter vor?

    Lass dich von Ausland oder gebrauchten Hund nicht abschrecken. Es gibt da viele Möglichkeiten, an einen Hund zu kommen, der prima für unerfahrene Halter geeignet sind. Wie zb. das er schon auf einer Pflegestelle ist, die ihn einschätzen kann.
    Im Gegenzug kann man natürlich ganz schön auf die Schnauze fallen, auch mit einem Welpen von einem Mischlingswurf (nicht selten sind da schwarze Schafe dahinter).

    Die Optik bei einem Welpen kann sich übrigens noch sehr ändern (aber wenn du dich bereits verliebt hast, passt das vielleicht sogar schon wie Faust aufs Auge ;) ).