Ja, echt zu schade :/
Aber leider komm ich aus der Sache nicht mehr raus
Beiträge von Helemaus
-
-
Eigentlich müssten wir mal bei klasse Wetter an einer endgeilen Location ein DF-Foto-Treffen machen.
Ich will unbedingt einige schöne Fotos von den beiden Damen für die Wand, aber mit meiner Kamera wird das nie was. Und alle Foto-Profis hier könnten Üben(keine Angst, mit dem Kind geh ich dann zum Fotografen
)
-
Leider bin ich das WE gezwungen mich für den Besuch der Schwiegereltern bereit zu halten. Mir wurde von Männe freundlichst Nahe gelegt ja nichts auszumachen (wäre ja zu schön gewesen einen Fluchtgrund zu finden
)
-
Was ich an Helena liebe: Ihre divenhafte Art, wie sie kuschelige Plätze (Bett bis hin zu Katzenkorb) beschlagnahmt mit einem tiefen Seufzer und einem Blick, das man ihr das (im Fall des Katzenkorbes, die Kater mögen mir verzeihen) nicht verwehren kann. Zudem ihre aufgeschlossene Art Menschen gegenüber (wobei ich dies von Zeit zu Zeit auch verabscheue.)
Was ich bei Samson liebe: Ihre clownige Lautsprache beim spielen in der Wohnung, das ist so witzig. Sie erzählt auch gerne, wenn man sie direkt anspricht. Ihre Art, es einem immer recht zu machen und das sie immer aufmerksam ist, was ihre Menschen wohl als nächstes von ihr erwarten. Sie ist ein Hund, der nicht mit Leckerlies oder Spielzeug motiviert werden muss, manchmal schon sehr angenehm.Was ich an Helena verabscheue: Wälzen. Ständig. Überall. Unrat brauchen wir nicht, Hauptsache es gibt Gras, Schnee, Sand, Teppich, Straßenasphalt...... es wird leichter sein aufzuzählen wo sie sich nicht wälzt, da wären nur Gitter und Wasser, ansonsten immer das gleiche Spiel (egal ob Leine oder nicht): Schnuppern und Bums liegt sie und wälzt und wälzt und wälzt.
Was ich an Samson verabscheue: Ihr nerviges Bellen draußen (Aufforderung zum Spielen oder auch in ihrem Posten als Polizisten, was ich auch nervig finde).
Und das sie sehr oft (gerade bei Gruppenspaziergängen) zu meinem Schatten am Bein mutiert. Es ist ja toll, das sie meine Nähe und Sicherheit usw sucht und freue mich darüber, aber insgeheim wünschte ich, sie würde wie die anderen Hund mal vorne bleiben. -
Das passiert, wenn man auf dem Sprung was liest. Stimmt ja, die Pferdeschönheit war ja hier auch schon mal erwähnt, nicht?
Hab das letzt erst auf der Züchterseite gelesen. Schon zwei Jahre ist das her, wow. Die Zeit vergeht. Der ganze Wurf ist ja auch ein Träumchen.
-
Na eeeeeeeeeendlich
"Meine" schicke Maus hat sich ja rausgemacht
Und der Neuzugang ist auch ein Sahneschnittchen
-
Wende dich mal an das Suchteam hier http://www.facebook.com/pages/Suchteam…300613523400184 bzw. die Homepage http://www.hunde-im-einsatz.de/
-
Ich beschränke mich mal auf eine spontane Zusage ohne Verpflichtung
-
War heute mit Helena auf einer Info-Veranstaltung vom Berufsverband der Dogwalker (oder so ähnlich). Um dorthin zu kommen, mussten wir mit dem Bus fahren. Also bekam Madame bereits in der S-Bahn ihren tollen Gittermaulkorb um.
An der Bahn sind wir also zum Fahrstuhl. Dort steht ein älteres Paar und unterhält sich auf Polnisch oder Russisch. Sie schaut dabei auf Helena und von der Gestik ahnte ich, das es um den Maulkorb geht.
Steigen also ein.
Sie: Ist das ein Mädchen?
Ich: Ja.
Er: Ach, deshalb (in einem Ton, als wenn das alles erklären würde warum der Hund nen Maulkorb brauch). -
Klar, können wir machen. Von der S-Bahn bis zum alten Boxerclub brauchen wir höchstens 10 min.
Liny, kommst du noch?