Beiträge von Helemaus

    Leider noch nicht. Ich wollte es diese Woche (frei) anfangen aufzubauen und promp lag ich mit einem Infekt flach.

    Da ich beim Aufbau nichts versauen will, weil ich selbst nicht auf der Höhe bin (der Kerl ist in hinblick auf mein Wohlbefinden gerne mal das was man senisbel und emphatisch nennen könnte) und ich nächste Woche eine Weiterbildung hab werd ich das alles dann in Ruhe nach der Weiterbildung aufbauen, wenn ich den Kopf dafür frei hab.

    Es eröffnet eine Nische für Vermehrer, die diese Nachfrage erfüllen, weil der Kunde es will.
    Zwar fallen auch bei den VDH-Züchtern immer mal wieder Fluffys, aber die sind halt eher ein Beiwerk und gehen dann in liebevolle Hände, aber gezielt nur auf Fluffy wird natürlich nicht gezüchtet.

    Corgis (insbesondere Pembrokes) sind eh gerade in. Wenn nächstes Jahr der Zeichentrick in die Kinos kommt wird das eher schlimmer als besser.

    Und Nachteile würd ich sagen: Fluffys sind Dreckschleudern und Dreckmagnete. Die meisten jedenfalls. Als wir mit zwei Fluffys (einmal Cardigan, einmal Pembroke) auf einem Sandplatz waren war mein Cardigan an der Tür zur Straße schon fast sauber. Am Bahnhof hätte man kaum gedacht das die Drei auf dem selben Platz gespielt hatten.

    Beide Corgi-Rassen können das Gen für Langhaar tragen.
    Treffen zwei Träger aufeinander hat man halt unter Umständen nen langhaarigen Corgi im Wurf, nennt sich umgangssprachlich Fluffy und ist leider extrem beliebt obwohl zuchtausschließender Fehler.

    Krabat ist anbei Langhaarträger.

    Ohne die Orga nun in Schutz nehmen zu wollen, die haben bei der Aufklärung Mist gebaut (aber wenn man teilweise mitbekommt wie viel Ahnung die von Hunden haben ... naja) könnte es aber auch tatsächlich so sein das der Hund bei der PS weniger Symtome zeigte.

    Stichwort "Hausstauballergie", nach einer Lungenkrankheit kann man sowas schnell (dazu) entwickeln.

    Wie viele Allergene gibt es bei euch? Ist ihr Hundekissen auf dem sie schläft zb. ein Fangbecken für Hausstaub und Milben? Teppiche, Sofas, selbst der Staub von Katzenstreu (ich weiß wovon ich rede, Katzenklo bestücken ist grausam) geht da einem auf die Lunge.
    Dazu nun auch noch die trockene Heizungsluft.

    Man könnte nun testen, ob das austauschen von Materialien, ein allergenfreundlicher Staubsauger und Luftbefeuchter die Sache schon verbessert.

    Was wäre eigentlich mit dem Samojede (gesetzt dem Fall, das man Zughundesport wieder ins Rennen nehmen würde)? :???:

    Kenne nur eine Hündin und die nicht mal sehr gut, deshalb kann ich nicht sagen ob es passt. Aber dieses eine Exemplar zb. wäre laut Aussage ihrer Besitzerin durchaus im Rahmen der ersten Wünsche. Weiß halt nicht ob die ein Rassesonderfall ist.