Beiträge von Sammy1612

    @ Liquid_Sky: Über deinen Beitrag musste ich grad lachen. Ich hab ja im Tierheim einen Parson Russel, der bald bei mir einziehen wird, und der heißt doch tatsächlich Foxi! Ich wär in der Situation vermutlich total verblüfft gewesen und hätte mich gefragt, woher die den Namen meines Hundes kennen.

    Zitat

    Jamie ist 4 Monate.So lange ist er ja noch gar nicht da..Fast 3 Wochen.Bin ich einfach zu ungeduldig???

    Ja, du bist zu ungeduldig ;) Wenn er erst drei Wochen bei dir ist, dann musst du ihm mehr Zeit geben. Du machst das ja schon alles richtig, es dauert nur länger. Steiger die Zeit viel viel langsamer. Schön geduldig dran bleiben, dann wird das schon.

    Die Idee mit der Box ist auch nicht schlecht. Leg ein Leckerchen rein und lass ihn erstmal gucken. Bleib im Raum oder geh mal raus, verhalt dich möglichst normal, damit die Box was normales ist. Und vorallem, NICHT die Klappe zu machen. Bis du ihn in der Box einsperren kannst wird es auch noch mal Zeit dauern, gewöhn ihn ganz langsam daran.

    Ich habe letzte Woche mit dem Tierheim darüber gesprochen, dass ich Foxi gerne zu mir nehmen würde und denen auch meine Situation geschildert.

    Die sind natürlich der Meinung, dass die Ausgangsvoraussetzungen nicht so dolle sind. Erst Job, dann Hund. Kann ich verstehen, die haben natürlich die berechtigte Sorge, dass Foxi in ein paar Monaten wieder im Tierheim landet, weil ich keine Zeit mehr hab und im Extremfall noch verkorkster als er es jetzt schon ist. Ich hab natürlich gesagt, das wird nicht passieren, dann wird ein Gassigeher organisiert oder er kommt tagsüber, sollte er nicht mit zur Arbeit können, in die HuTa. Aber ich würde Foxi ganz sicher nie wieder zurück ins Tierheim schicken, ich würde eine Lösung finden, mache mir ja schließlich jetzt schon Gedanken ohne Ende und Foxi ist nicht mal da.

    Aber ich kann die Reaktion des Tierheims schon verstehen, woher sollen die auch wissen, dass ich das ehrlich meine. Die höre doch täglich Sätze wie "Ich schaff das schon", "Der kommt nicht wieder", "Das kriegen wir schon hin"..... Und dann steht der Hund doch irgendwann wieder auf der Matte!

    Ich kümmer mich weiter um Foxi, wie vorher! Und Fakt ist, Foxi wird irgendwann hier einziehen!!!! Irgendwann, früher oder später. Ich hoffe natürlich früher!!

    Zitat

    Und ich finde es interessant, wie schnell ein geliebtes Familienmitglied bei manchen sein "dasein" verspielt hat. :/

    Das schockiert mich gerade auch ein bißchen. Der Hund ist alt und krank. Wäre es mein Hund, ich würde versuchen eine Lösung zu finden, anstatt einschläfern oder abgeben.