Beiträge von Sammy1612

    Also das kann ich dir nicht sagen. Aber was ich euch raten möchte, stellt mal einen Plan auf, was der Hund alles kostet. Futter, Steuern, Versicherung, dann noch was an die Seite legen für den Tierarzt. Könnt ihr das von einer Halbtagsstelle bezahlen?? Ich würde euch raten, noch etwas abzuwarten, bis klar ist ob dein Freund seinen Job wirklich verliert und bis du eine Ganztagsstelle hast.

    Ich denke, wenn einer ganztags arbeitet, dann gibt die Orga euch auch den Hund und ihr schafft das finanziell. Ich stell mir das mit nur einer Halbtagsstelle aber sehr schwierig vor.

    Zitat

    mmmmmmhuhahahahahahaaaaaa..! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Der Brüller schlechthin. Vor allem, weil's viel komplizierter ist als die Abkürzung.

    Aber ich oute mich jetzt gern mal als Depp: Was bedeutet PVC denn eigentlich ausgeschrieben?

    PVC = Polyvinylchlorid

    Du hast schon viele Tips bekommen, Tiertafeln, Plan für Ratenzahlung aufstellen etc. Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Ich möchte dir aber noch gerne sagen, wie leid es mir tut. Zwei Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren, furchtbar, mein Beileid!

    Ich drücke die Daumen für Bessi!!

    Ich hoffe es bringt was! Drücke ganz fest die Daumen.

    Ich denke nicht, dass du denen auf die Nerven gehst. Es gibt immer Leute, die eh alles besser wissen und sich nicht für deine Meinung über Listenhunde interessieren, und diese Leute werden das auch nicht lesen. Aber: es wird bestimmt auch einige geben, denen du die Augen öffnest! Und ich hoffe die Vermieter gehören zu Kategorie 2.

    Ich weiß wie schlimm so eine Diagnose ist, es tut mir sehr leid.

    Bei meinem Hund stand auch mal die Diagnose Milztumor, wie sich dann rausgstellt hat, hatte er aber einen Lebertumor. Ein Milztumor ist sehr gut operabel, wenn er noch nicht gestreut hat. Ob du deiner Hündin das Narkoserisiko zumuten kannst, musst du letztendlich selber entscheiden. Sollte er in die Leber gestreut haben, so gibt es auch da einige Behandlungsmöglichkeiten. Auch da kann man operieren, oder ne Chemo versuchen (wobei man auch da überlegen muss, ob man einem Hund in dem Alter das noch zumutet), oder leberunterstützende Medikamente geben. Aber vielleicht kommt es auch gar nicht so weit, ich drücke auf jeden Fall dafür, dass der Tumor noch nicht gestreut hat.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ABER wenn im Mietvertrag steht, dass Hundehaltung erlaubt ist ohne vorherige Genehmigung, dann können die dir den Zweithund nicht verbieten. Es gilt was im Mietvertrag steht. Was man dir verweigern kann ist die zusätzliche Erlaubnis für einen Listenhund.

    Ich würde mich direkt an die Hauseigentümer wenden. Vielleicht ein Schreiben aufsetzen für die Hauseigentümer, deine Hundeerfahrung aufzählen, ein Bild von Lady, Lady etwas beschreiben, mit ein paar Kampfhund-Vorurteilen aufräumen. Vielleicht lässt sich so was machen. Ich würde es dir wirklich wünschen.

    Falls es dir finanziell möglich ist, dann würde ich auf jeden einen Anwalt fragen, was du alles machen kannst, was der Vermieter dir wirklich verbieten darf, wie man die Sache mit den Hauseigentümern angeht etc.