Beiträge von Sammy1612

    Erstmal, super, dass du diese Hündin aufgenommen hast :gut:

    Lass sie erstmal ankommen. 4 Tage ist ja noch nicht viel. Lass ihr Zeit.

    Vom Sofa würde ich sie vorerst auch verbannen. Hat sie einen festen Platz, der nur ihr gehört und wo ihr sie in Ruhe lasst? Evtl. bietet sich auch eine Box an, die soll natürlich immer offen bleiben, aber in einer Box ist sie von allen Seiten geschützt, wenn sie Ruhe sucht.

    Was den anderen Hund betrifft, trefft euch auf neutralem Boden, damit die Hunde sich erstmal kennen lernen können. Es sind ja noch 4 Wochen hin, da sollte genug Zeit sein, die Hunde miteinander vertraut zu machen.

    Und was natürlich ganz wichtig ist, macht nicht zu viel Theater um den armen armen Hund. Behandelt sie normal. Setzt ihr Grenzen. Sie ist bei euch, da gibt es Regel auch für Hunde aus schlechten Verhältnissen. Oftmals verhätscheln wir solche Hunde ja ganz dolle. Aber für eure Hündin ist es definitiv besser, wenn sie Regeln kennt und von heute an ein geregeltes Leben führt.

    Ich habe meinen Sammy im Oktober letzten Jahres einschläfern müssen. Er hatte Leberkrebs. Wenn ich sage, ich weiß wie du dich fühlt, dann weiß ich wirklich wie du dich fühlst.

    Mittlerweile kann ich mit einem Lächeln an ihn zurück denken, in dem Wissen, dass er ein schönes und langes Leben hatte und friedlich gehen durfte. Aber es gibt auch heute noch Tage an denen es mir schlecht geht. Auch bei dir wird irgendwann der Tag kommen, an dem es dir wieder gut geht. Und bis dahin darfst du trauern, lass dir da von hundelosen Leuten bloß nix anderes sagen.

    Auch ich hab Anfangs immer gedacht, ich hätte bei Sammy doch was bemerken müssen. Wenn ich früher was bemerkt hätte, dann hätte man ihn vielleicht noch retten können. Solche Gedanken sind normal. Aber es ist niemand Schuld. Krebs ist eine ganz hinterlistige Krankheit, bemerkt man es, ist es zu spät. Freu dich über das schöne Leben, dass deine Maus hätte. Ich weiß, dass sagt sich so leicht, aber irgendwann wirst du das auch so sehen.

    Mach dir keine Gedanken darum, ob du zu viel schreibst oder ob das jemand lesen will. Die meisten hier wissen, wie es ist seinen Hund zu verlieren und fühlen mit. Nur einen völlig gefühllosen Menschen würde das alles kalt lassen. Schreib dir alles von der Seele.

    Ich würde schon bei der Wohnungsbesichtigung fragen, ob Hunde erlaubt sind. So hab ich es bei meiner Wohnungssuche gemacht, weil bei mir nur Wohnungen in Frage kamen, wo Hundehaltung definitiv erlaubt ist und so ist es bei dir ja auch. Sollten Hunde nicht erlaubt sein, hat sich die Wohnung ja eh erledigt.

    Nur nach Haustieren fragen würde ich nicht. Ich hatte doch tatsächlich eine Wohnung, wo man alles halten durfte, nur keinen Katzen, weil ein Mieter eine Allergie hat. Warum man in einer Wohnung keine Katze halten darf nur, weil irgendjemand im Haus gegen Katzen allergisch ist, lass ich mal dahin gestellt. Aber du willst ja nicht, dass es so eine komische Regelung Hunde betreffend gibt, deshalb am besten von Anfang an mit offenen Karten spielen.

    Ich weiß genau wie es dir geht. Ich möchte dir sagen, es wird den Tag geben, an dem du mit einem Lächeln an Nera denken kannst. Aber jetzt nimm dir erstmal Zeit zum Trauern.

    Auch ich würde mich über Eure Geschichte freuen. Wenn du es schaffst, dann schreib alles auf, das kann helfen.

    Es tut mir furchtbar leid! Ich war heute morgen in Gedanken bei dir und hatte so sehr auf eine positive Meldung von dir gehofft! Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ihr viel Leid erspart! Fühl dich gedrückt :solace:

    Mein Rat an euch wäre wirklich, wartet ab, bis einer von euch ne Volltagsstelle hat. Ich kann euren Wunschen nach einem Hund wirklich gut nachvollziehen, aber um jeden Preis??

    Sollte dein Freund wirklich seinen Job verlieren, warum überbrückt er die arbeitslose Zeit nicht im Tierheim? Die freuen sich über jeden Gassigänger, man kann Hundeerfahrung sammeln. Irgendwann kommen dann auch wieder bessere Zeiten und ihr könnt euch euren Wunsch nach einem Hund erfüllen.

    Schön, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst und natürlich super, dass alles gut läuft für euch!

    Was hat es denn mit der Beschwerde an die Tierärztekammer auf sich? Wenn du da schon mal was zu geschrieben hast, dann hab ich das bestimmt nicht mehr auf dem Schirm.