Heute morgen waren wir ja bei der TÄ wegen Foxis Kratzerei. Ich hab ihr die ganze Geschichte erzählt, wann es anfing, dass es zum Winter hin aufgehört hat etc. Die Tatsache, dass wir im Winter Ruhe hatte, spricht dafür, das es was saisonales ist. Irgendwas von draußen.
Sie hat dann sein Gesicht und seine Füßchen angeguckt. Foxi hat an den Füßen und am Mund ne Sekundärinfektion durch Hefepilze. Jetzt kriegt Foxi erstmal zwei mal die Woche die Füße und den Kopf mit nem Pilz-Shampoo gewaschen. Das muss 10 min einwirken. Armer Hund muss 10 min einshampooniert in der Badewanne sitzen
Und er kriegt so ein Zeugs übers Futter, was gut ist für seine Haut. Die Pilze sind ja nur ne Sekundärinfektion, trotzdem müssen wir das jetzt erstmal in den Griff kriegen.
Und da vieles für Pollenallergie spricht, muss ich Foxi jetzt nach jedem Spaziergang Füße, Beine, Bauch und Kopf abduschen, damit die Pollen erstmal runter sind.
Wenn wir ganz viel Glück haben, dann kriegen wir das Problem mit diesen einfachen Mitteln in den Griff. Das wäre natürlich super, wenn wir um Medikamente, Cortison oder was auch immer drum herum kommen.