Beiträge von Sammy1612

    Ich würde hier auch mal einen Thread aufmachen. Vielleicht findest du übers Forum jemanden, der dir hilft. Oder jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt...... etc. Häng doch mal in den Supermärkten in deiner Nähe Zettel auf. Ein Schüler, der selber keinen Hund haben darf, freut sich vielleicht darüber deinen Hund zu sitten. Und das wird bestimmt nicht die Welt kosten.

    Da du dir keinen Sitter leisten kannst, spare ich mir mal den Tip nen Trainer zu Rate zu ziehen, wenn du überhaupt nicht mehr weiter weist. Aber wenn du das Geld zusammen sparen könntest, dann wäre das bestimmt hilfreich.

    Und stell auf jeden Fall mal ne Kamera auf. Ich hab Foxi mit meiner 0815 Digitalkamera aufgenommen und hab dann gesehen, dass der Stinker überhaupt keine Angst hat, der ist einfach stinksauer dass ich es wage ihn alleine zu lassen. Es wäre ja auch interessant zu wissen, was wirklich der Grund ihres Bellens ist.

    Wie ist das denn in der Wohnung? Läuft sie dir z.B. permanent hinterher. Jammert sie wenn du in nem anderen Raum bist und ihr die Tür vor der Nase zumachst?

    15 Minuten sind viel zu lang. Fang ganz kurz an. Mach erstmal die Tür zu und geh einfach in nen anderen Raum. Und irgendwann gehst du dann für 1 Minute aus der Wohnung. Dann für 2, dann für 3 usw. usw. Ich weiß, dass das alles andere als einfach ist und im Alltag gar nicht so einfach umzusetzen, aber es wird leider nicht anders gehen.

    Das mit dem Maulkorb ist eine ganz schlechte Idee. Du lässt den Hund mehrere Stunden alleine, in dieser Zeit kann sie weder fressen noch trinken. Sie kann nicht hecheln. Und was ist, wenn sie sich, warum auch immer, mal übergeben muss??

    Das Problem ist auch nicht das Bellen, das Problem ist erstmal, dass dein Hund ganz schlicht und einfach nicht alleine bleiben kann. Du musst das alleine bleiben ganz neu aufbauen. Soll heißen, immer nur kurz rausgehen und die Zeiten gaaaaaaaanz langsam vergrößern. Und natürlich weder beim gehen noch beim wiederkommen ne Party feiern. Benutz mal die Suchfunktion hier, dann wirst du viele Threads zum Thema alleine bleiben finden. Du bist also nicht allein mit diesem Problem.

    Informier dich mal, ob dein Vermieter dir überhaupt vorschreiben darf, ob du deinen Hund alleine lassen darfst. Könnte mir vorstellen, dass er das gar nicht darf. Aber unabhängig davon, darf der Hund natürlich nicht bellen und die Nachbarn belästigen.

    Hast du mal ne Kamera aufgestellt und sie beim alleine sein gefilmt?? Ist sie sauer weil du gehst oder hat sie Angst?

    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als viel zu üben und sie in nächster Zeit erstmal nicht alleine zu lassen.

    Und ich halte außerdem auch gar nichts davon den Hund mehrer Stunden im Auto zu lassen. Mal 5 Minuten ist ok, aber nicht länger.

    Zitat

    Sie bleibt an EINER Stelle stehen und wartet ab (weil ihre Hündin sich ja nicht weiterbewegt)

    So was liebe ich ja auch immer :muede: Bei uns in der Nachbarschaft wissen mittlerweile die meisten, dass Foxi bei Hundebegegnungen nicht einfach ist. Trotzdem gibt es haufenweise Experten die einfach mitten auf dem Weg stehen bleiben, weil Hund ja auch stehen bleibt und dann mit der Bemerkung "Ja tut mir leid ich muss stehen bleiben er will nicht weiter gehen" Und dann gucken sie sich belustigt an wie meiner ausflippt und geben noch nen Kommentar ab wie "den müssen sie aber mal erziehen". Da könnt ich dann auch manchmal...... :aufsmaul:

    Das mit dem allein bleiben klingt doch schon mal sehr gut. Verlässt du denn nur die Wohnung oder auch das Haus? Meiner merkt den Unterschied. Geh ruhig mal ganz aus dem Haus raus.

    Zitat

    Die ersten 15 Minuten 'kuscheln' (oder doch eher Kontaktliegen) auf der Couch haben wir auch schon erfolgreich hinter uns. :smile: Irgendwann brauchte die 24cm Dame aber mehr Platz und hat sich auf den Teppich verzogen, um sich richtig auszustrecken. ;)

    Wie schön, ihr nähert euch langsam an. Foxi verzieht sich auch, wenn es ihm auf dem Sofa zu viel wird. Im moment liegt es glaub ich an der Wärme, da schläft er auch gerne mal auf dem Boden.

    Wie ich mich freue, dass sie endlich da ist :D

    Wenn du sowieso zum Tierarzt fahren willst, dann wird der die Zähnchen mit angucken. Das erste mal zum Tierarzt wird auch so ne spannende Sache. Wie sich das Tierchen wohl verhält.....

    Es ist super, dass sie so viel schläft und döst. Scheint sich schon richtig wohl zu fühlen die Kleine. Läuft sie dir denn noch so viel nach?

    Was fütterst du denn im moment?

    Und ich bin übrigens der Meinung, das ein Fotothread Pflicht ist!!!!!