Beiträge von Sammy1612

    Zitat

    Schau grad die Wiederholung zum "Recht beim kranken Welpen" und komm aus dem Kopfschütteln wieder nicht raus.
    Ich könnte immer in den Fernseher springen, wenn man diese Hobby-Mischlingsvermehrer in einer Tpur als "Züchter" betitelt.

    Da war ich gestern auch jedes mal kurz vorm Ausraster!!! Ich hätte mir gewünscht, dass mal aufgeklärt wird, dass Mischlinge NIE vom Züchter sind. Und wie man anständige Züchter von Vermehrern unterscheidet.

    Vielleicht ändern deine Eltern ihre Meinung wenn sie Ami erstmal kennen :smile:

    Ansonsten find ich den Tip mit der Ratenzahlung gut. Einfach mal den TA deines Vertrauens fragen, wie das bei größeren Operationen ist. Manche machen Ratenzahlung, andere nicht.

    Ich hab bislang nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich dir wirklich mal meinen Respekt aussprechen. Nicht nur, dass du das mit den Welpen stemmst, auch wie lieb und aufopferungsvoll du dich um die anderen Tiere kümmerst, die bei dir landen.

    Dass der Terrier es nicht geschafft hat, tut mir furchtbar leid, aber wenigstens gibt es Leute wie dich, die nicht wegschauen. Die ihr möglichstes versuchen.

    Ich hoffe über Zeitung oder Fernsehen lässt sich irgendwie rausfinden wer dem armen Hund das angetan hat. Derjenige gehört definitiv bestraft.

    Wie sieht das denn bei dir aus, mit den laufenden Kosten die mit Hund so auf dich zukommen? Nicht nur Futter, sondern auch impfen, Wurmkur etc.? Wenn du die problemlos stemmen kannst, dann würd ich glaube ich Geld an die Seite legen für den Fall der Fälle. Und, du schreibst ja deine Mutter sei Gutverdienerin, kannst du sie nicht fragen, ob sie dir in einem absoluten Notfall helfen würde? Musst ja nicht davon Gebrauch machen, vielleicht hast du ja auch genug angespart, falls mal ne OP ansteht. Aber generell ist es ja gut zu wissen, dass jemand einem den Rücken stärkt.

    Schlaue Emma, wer möchte bei dem Wetter nicht gerne im Wasser planschen. Macht Foxi auch auf jedem Spaziergang, ich geh schon extra nur am Wasser entlang. Und zu Hause liegt er dann lang ausgestreckt auf den kalten Küchenfliesen und sabbert mir den Boden voll.

    Bei uns im TH sitzen im moment hauptsächlich Fundhunde. Da gibts auch über facebook regelmäßig Aufrufe, wer den Hund kennt. Die Leute haben nicht mal den Anstand ihr Tier ins TH zu bringen, stattdessen lieber auf dem nächsten Aldi-Parkplatz anbinden.

    Ob es bei euch Milben sein könnten, kann ich natürlich nicht sagen. Mir wurde nur gesagt, dass man die ausschließen muss bevor man den Allergietest macht. Und vorallem auch bevor man Kortison gibt.

    Warum sollte Kortison nicht bei einer Futtermittelallergie wirken? Ich weiß nicht wie das ist, wäre aber mal interessant nachzuforschen.

    Informier dich mal im Internet, da findest du bestimmt was zum Thema Desensibilisierung bei jungen Hunden. Und dann kannst du immer noch überlegen, ob du das machen willst oder nicht.

    Foxi kratzt sich übrigens auch überwiegend drinnen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Im moment glaube ich, dass er drinnen zur Ruhe kommt und das Jucken bemerkt. Während er draußen ganz schlicht und einfach abgelenkt ist.

    Ne zweite Meinung ist immer gut. Gerade wenn du das Gefühl hast, dass die TÄ dir nur teure Behandlungen und teures Futter andrehen will. Auf sowas reagiere ich wiederum ziemlich allergisch, ich will auch über Alternativen informiert werden.

    Das klingt doch alles in allem nach nen super Wochenende. Von soviel Programm konnte Foxi nur träumen. Hier waren 32 Grad im Schatten, wir haben uns nicht mehr bewegt als nötig. Immer nur kurz zum Pipi machen nach draußen und ansonsten schön rumliegen und nichts tun.

    Bei uns ist das TH im moment auch rappelvoll. Ich bin jedes Jahr aufs neue schockiert wie viele Hunde im Sommer ausgesetzt werden :verzweifelt:

    Zitat

    Solche "Sven-Malte, bitte lass das" Kinder haben wir auch in der Familie :roll:

    Manchmal übernachten sie auch bei uns ...
    Hundeärgern gibt es bei uns nicht mehr seit ich sie mal postwendend wieder von ihren Eltern abholen lies.
    Ich sagte allen ganz klar." Tierquäler will ich hier nicht haben!"
    Seit dem klappt es prima ... es war für alle ein heilsamer Schock :lol:

    Den Spruch merk ich mir. Das werd ich beim nächsten Mal auch sagen, zu manchen Eltern dringt man ja leider nicht anders durch. Das einzig Gute, wenn man solche Kinder und Eltern in der Familie hat, ich weiß wie ich es bei meinen Kinder NICHT machen werde.