Beiträge von Sammy1612

    Zitat

    Wir apportieren ziemlich viel mit dem Dummy, mittlerweile sind wir soweit, dass er ihn in 99 von 100 Fällen auch wirklich bringt. Beim Gassi gehen haben wir das noch nicht probiert, werde ich aber mal versuchen.
    Beim Ball ist das blöde, dass ich ihm da beigebracht habe: Ball bedeutet spielen ohne Regeln, also er darf damit vor mir weg rennen, ich laufe ihm auch mal nach, etc.

    Ich würd ihn während des Spaziergangs ruhig schon mal den Dummy apportieren lassen. Und auch ruhig mal während des Spaziergangs wild mit dem Ball spielen.

    Spielt ihr eigentlich viel Ball? Oder hat dein Hund ein anderes Spielzeug, auf das er total abfährt. Foxi ist ein Balljunkie, also hab ich angefangen mit ihm zu üben, dass er sitzen bleibt wenn ich den Ball werfe. Das klappt mittlerweile richtig gut. Wir haben kein Jagdproblem, aber Foxi rennt gerne zu jedem anderen Hund und ignoriert mich dann völlig, ist ja irgendwie so ähnlich wie euer Problem. Seit ich viel mit dem Ball übe, ist er auch in anderen Situationen besser händelbarer. Das wäre neben dem Schleppleinentraining ein weiter Ansatzpunkt, den ich üben würde.

    Also diese Halsbänder sind ja sehr umstritten. Ich will trotzdem mal meine Meinung dazu schreiben. Stromhalsbänder gehen definitiv gar nicht, mal davon abgesehen, dass die auch verboten sind. Die Sprühhalsbänder können schon hilfreich sein, wenn richtig angewendet. Richtig soll heißen, wenn du dich entscheidest, ein Sprühhalsband zu benutzen, dann mach das nicht ohne Trainer. Du hast Recht, es kommt auf das richtige Timing an. Deshalb würde ich da nicht einfach selber ausprobieren, sondern das direkt richtig machen, mit Hilfe eines gescheiten Trainers. Den zu finden wird nicht einfach, das ist klar.

    Ich an deiner Stelle würde aber erstmal weiter mit der Schleppleine trainieren, bevor ich so einen Schritt gehen würde. Du kannst das mit dem Verstecken natürlich mal probieren. Ich kriege das irgendwie nie hin. Ich will dann immer mal gucken wo er ist und dann sieht er mich. Wenn du die Nerven hast, dich wirklich mal zu verstecken und ihn ne Weile zappeln zu lassen, dann kann auch das gut funktionieren.

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hier find ich süß! Ich liebe es, wenn Hunde auf dem Rücken schlafen.

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer ist denn der hübsche Besuch? Was macht Emma denn, wenn ein anderer Hund in der Wohnung ist? Wird sie böse oder quengelt sie nur, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt steht?

    Foxi trinkt auch lieber aus siffigen Pfützen als aus dem Napf. Komische Hunde haben wir da :roll:

    Also so ein Schlückchen Milch ins Wasser kann ja auch nicht schaden, wenn sie das dann gerne trinkt. Sobald es wieder kühler wird, muss sie halt wieder normal trinken. Im moment wäre es mir da wichtiger, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.

    Zur Läufigkeit kann ich nix sagen. Sollte als Zweithund mal ein Rüde bei dir einziehen, können wir über deren Macken reden ;)

    Zitat

    Das selbe gilt aber auch für dich, konnte mal in deinen Foxi Thread reinschnuppern.. :gut:
    Respekt was du schon alles erreicht hast !

    Danke

    Zitat

    Der Vorfall mit dem Jagdterrier wurde in diversen Jagdforen veröffentlicht an die Presse wurde sich auch gewendet, wir warten ab.

    Hoffentlich kommt was bei rum, ich drücke die Daumen dafür.

    Die Kleinen sind ja so süß!! Ich bin jedes mal aufs neue hin und weg :herzen1: