Beiträge von Sammy1612

    Endlich sind die eigenen Beiträge und Emmas Thread wieder da :smile: Erstmal ein FROHES NEUES!!! Jetzt ist ja schon Januar, wie viel Zeit hast du denn noch??

    Wart mal ab, bis das Würmchen da ist, dann gehen die Tage rum. Man ist zu Hause und kommt trotzdem zu nix. Deshalb sieht es bei mir auch aus.... :ops: Aber das ist egal, so viele Sachen werden auf einmal zweitrangig, wenn das Baby erstmal da ist.

    Ich denke, das wird schon klappen mit Emma. Foxi und Max hatten ja nun wirklich nicht den besten Start, aber jetzt klappt es prima. Max übt fleißig laufen, an seinem ersten Geburtstag kann er das ganz sicher und das verunsichert Foxi nicht so wie das Krabbeln. Besonders aufpassen muss ich, wenn Foxi Spielzeug oder Fressen hat, aber das muss man wohl bei jedem Hund.

    Mein Sammy ist vor 3 Jahren an Leberkrebs gestorben (bzw. eingeschläfert worden als es nicht mehr ging). Auch wenn du nicht mehr so recht an Krebs glaubst, schilder ich mal in Kürze wie das bei uns war, vielleicht hilft es dir ja. Ich war zur Routineuntersuchung beim TA. Beim Abtasten des Bauches ist ihm eine Verhärtung aufgefallen und im Ultraschall konnte man dann eindeutig erkennen, dass es sich um einen Lebertumor handelt. Sammy war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt, weshalb wir gar nichts mehr gemacht haben. Von der Biopsie wurde uns abgeraten, wegen dem Blutverlust und der Narkose. Von einer Chemo sowieso, bei einem Hund in dem Alter. Deshalb haben wir einfach gar nichts gemacht. Er durfte fressen was er wollte und wieviel er wollte, er wurde einfach nur noch verwöhnt. Er hat nach der Diagnose noch ca. 4 Monate gelebt. In diese Zeit ist sein Bauch immer dicker geworden, irgendwann war nicht mehr zu übersehen, dass da ein Tumor im Bauch ist. Und er hat immer weiter abgenommen, so dass der Bauch natürlich noch dicker gewirkt hat, aber der ganz Hund sehr knochig war. Als er noch einigermaßen gut gefressen hat, haben wir ihm Nutrical gegeben, damit er ordentlich Kalorien bekommt. Als das Fressen immer weniger wurde, haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen.

    Deine Schilderung, dass Pebbles gut frisst und der Bauchumfang weniger wird, entspricht also nicht unserer Erfahrung mit Leberkrebs.

    Ich wünsche dir trotz allem frohe Weihnachten und drücke die Daumen für ein gesundes neues Jahr :smile:

    Zitat

    Naja, Maike, ich bin ja generell nicht so der Typ, der Ruhe hat und die dann auch genießen kann.

    Ja, so bin ich ja auch. Ich hab zwischendurch mal überlegt, ob ich den Mutterschutz brauche oder ob ich arbeite bis die Wehen einsetzen, weil mir zu Hause so schnell die Decke auf den Kopf fällt. Hab mich dann für den Mutterschutz entschieden um mich noch mal ausgiebig um Foxi zu kümmern, bevor der etwas kürzer treten muss wenn Zwergi da ist. Ich bin ganz normal wie immer gassi gegangen, hab wie immer die Hausarbeit gemacht etc.

    Aber jetzt, wo ich weiß wovon ich rede, kann ich dir nur empfehlen, die letzen Wochen noch mal richtig zu genießen (auch wenn der Bauch mittlerweile wahrscheinlich ziemlich stört) und sich auszuruhen (auch wenns schwer fällt). Kauf dir ein gutes Buch, leg dich aufs Sofa, lies und trink Tee (Wein geht ja nicht).

    Zitat

    Wobei... keinen Schlaf mehr, den Gedanken finde ich am Schlimmsten :D

    Also Max hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Schlafen gehen klappt bei uns problemlos. Klar gibts auch mal Ausnahmen, wenn z.B. die Zähnchen kommen.

    Zitat

    Nein im Ernst, wir freuen uns wirklich sehr und meine Devise ist ja: Es geht alles vorbei.

    Emma ist jetzt schon zwei Jahre bei mir und sie hat mich ja auch schon viele Nerven gekostet, aber Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Daher bin ich optimistisch :hust:

    Da hast du Recht, die Zeit vergeht viel zu schnell. Guck mal, mein Kleiner ist heute schon 9 Monate alt. Ich weiß noch wie wir letztes Weihnachten gesagt haben, nächstes Jahr sind wir einer mehr. Und jetzt ist es schon so weit. Jetzt kann mein kleines Würmchen sogar schon laufen. Nächstes Jahr um diese Zeit sind die ganzen schlaflosen Nächte vergessen und du schreibst hier, dass die kleine XY nun schon laufen kann. Oder vielleicht auch nicht. Vielleicht hast du Glück und sie lässt sich damit Zeit, das macht es nämlich nicht einfacher.

    So genug rumgelabert.... Wie gehts dir denn überhaupt? Wird es so langsam beschwerlich? Oder ist die ganze Schwangerschaft super unkompliziert? Was glaubst du wie Emma reagieren wird?

    Oh es wird ein Mädchen =) Und sie kommt schon im Januar. Das ist ja wirklich nicht mehr lange hin.

    Ich freu mich ganz wahnsinnig für dich/euch!!! Die 6 Wochen Mutterschutz musst du jetzt erstmal genießen, danach ist es mit der Ruhe vorbei. Die Zeit mit so einem Würmchen zu Hause ist so wunderwunderschön. (Und während ich das so schreibe wird gerade mein nicht mehr ganz so kleines Würmchen wach)

    Da hibbel ich doch mal glatt mit :D Schön, dass die kleine Maus ein zu Hause gefunden hat. Wie wird sie denn nun heißen, hast du schon einen Namen?

    Zitat

    Es fehlt noch eine Hundekrankenversicherung, allerdings kann ich mich da nicht so ganz entscheiden.. :hilfe:

    Brauchst du meiner Meinung nach nicht zwingend. Du kannst auch monatlich Geld an die Seite legen, dann hast du welches falls du es brauchst. Und falls Hundi nicht krank wird, ist das Geld nicht weg.

    Bei uns gibts übrigens Platinum zu fressen. So weit ich weiß, haben die auch Welpenfutter. Preislich ist das echt in Ordnung und vertragen wirds auch gut.