Beiträge von Sammy1612

    Zitat

    Ohne das man den Hund vorher mal kennengelernt hat, ob man sich überhaupt riechen kann?

    Vielleicht! Vielleicht gefällt er dir auf dem Foto so gut! Vielleicht gibts auch einen in Pflege in deiner Nähe, dann könntest du den Hund erstmal kennen lernen.

    Wenn deine Eltern mitspielen, dann steht dem Einzug von Hundi ja nix mehr im Weg. Die Situation finde ich optimal. Und die Gefühle der alten Dame verletzt du nicht.

    Du kannst dir ja im Tierheim einen aussuchen, mit ihm spazieren gehen und eure Hündin dann unterwegs treffen. Dann können die beiden sich schon mal beschnuppern. Ich weiß nicht ob du sie mit ins Tierheim nehmen solltest, hängt halt vom Hund ab ob das Stress bedeutet oder nicht. Für meinen wäre es Stress...

    Ich schließe mich susami an. Deinem Hund geht es bei dir gut, ich verstehe nicht warum so viele dir raten ihn abzugeben.

    Warum er bei deiner Mutter so abdreht weiß ich nicht. Ob das Stress, Überforderung, Aufregung weil was neues ist möchte ich von hier aus nicht beurteilen.

    Die Gassi-geh-Zeiten sind in Ordnung. Vielleicht bringst du auf den Spaziergängen mal ein paar Suchspiele ein. Wirf ein bißchen Wurst irgendwo hin und lass ihn suchen. Und bevor du morgens das Haus verlässt kannst du ein paar Leckerchens in der Wohnung verstecken und ihn suchen lassen. Da ist er eine Weile beschäfigt wenn du weg bist und das viele rumschnüffeln macht ihn k.o.

    Und fleißig üben mit der Box, dann fährt er bestimmt auch irgendwann Auto.

    Hast du Kontakt zu anderen Hundehaltern? Dann könnte er mit deren Hunden spielen und sich mal richtig austoben. Oder jemand von denen könnte hin und wieder auf den Hund aufpassen. Gehst du in die Hundeschule?

    Anstatt nur gassi gehen, wir wäre es mal mit Fahrrad fahren. Da müsste er mehr rennen und ist vielleicht ausgelasteter.

    Sprich doch noch mal mit deiner Mutter und erklär ihr die Situation. Bitte sie, dass du bei ihr im Haus trainieren darfst. Besorg dem Hund doch eine Decke und schick ihn bei dir zu Hause zum schlafen, ruhen etc auf die Decke. Und zu deiner Mutter nimmst du die dann mit. Dann hat der Hund auch dort einen Platz für sich.

    Ich träume öfters, dass ich mit meinem Hund auf dem Dach eines Hochhauses stehe (warum auch immer....). Mein Hund trägt natürlich ein Halsband und ich hab ihn an der langen Leine. Er fällt dann von dem Dach und ich muss entscheiden, ob ich versuche ihn an der Leine wieder hochzuziehen und ihn dabei vielleicht grausam erdrossel, oder ob ich ihn fallen lasse, weil das vielleicht der schmerzlosere Tod ist.

    Danach bin ich immer fix und fertig und schwöre mir, mich nie auf Hochhausdächern aufzuahlten.

    Ich denke das Autofahren kannst du mit ihm üben. Wie wäre es mit einer Box. Du fütterst ihn anfangs in der Box damit er sich daran gewöhnt, irgendwann machst du dann die Klappe hinter ihm zu. Vielleicht gibts ab und zu auch mal ein Leckerchen in der Box. Und wenn er die Box im Haus akzeptierst stellst du sie mal mit Leckerchen drin ins Auto. Vielleicht klappts.

    Wie beschäftigst du deinen Hund denn? Was machst du mit ihm? Vielleicht ist er einfach nur unterfordert und muss jeden Tag ordentlich ausgepowert werden.

    Hallo,
    so wie du die Situation schilderst, hört sich das für mich so an, also pinkelt er gar nicht so, ich sage mal, bewusst. Für mich klingt das so, als tröpfelt es so nebenbei raus. Ist das so?? Wenn das der Fall ist, dann hat er möglicherweise was an der Blase.