Ach ja, und wenns dann wirklich nicht heilt, ab zum Tierarzt.
Beiträge von Sammy1612
-
-
So ein Kragen ist vermutlich keine gute Idee, wenn die Wunde im Genick ist. Wie wärs mit nem Schal um den Hals, damit Hundi nicht dran kommt.
-
Der Hund ist noch ganz neu bei euch und ist das Leben im Haus in einer Familie nicht gewöhnt. Also lasst ihr Zeit anzukommen und baut eine Bindung auf. Und erzieht sie, sie kennt vermutlich keine Kommandos und ist auch einfach noch nicht stubenrein. Ich denke ihr müsst mit ihr umgehen wie mit einem Welpen. Ganz vorne anfangen. Das kriegt ihr schon hin!!
-
Ich habe diesen Thread gerade entdeckt und musste einfach alles lesen. Von er ersten Seite an hab ich mitgefiebert und bin froh über das Happy End.
Was du für deinen Pincho alles getan hast ist wirklich unglaublich. Respekt. Daumen hoch
. Du bist einfach klasse. Es müsste mehr Leute wie dich geben.
-
Ok mit der Berufsunfahigkeit hast du Recht, kann jedem passieren. Sorry wenn ich dir und deiner Mutter damit auf die Füße getreten habe.
Vielleicht hört deine Mutter nicht auf dich, weil sie denkt, ich bin älter, erfahrener etc. Gerade deshalb wäre es gut das von jemandem gleichen Alters zu hören, wo wir wieder beim Trainer wären.
-
Moglie: Bin genau deiner Meinung. Habe dem nichts mehr hinzuzufügen! Daumen hoch
-
Dass du die Kosten für einen Trainer übernimmst ist auch viel verlangt.
Wie viel Erfahrung hat sie mit Hunden? Ist das ihr erster? Ich verstehe das Problem jetzt so, dass sie eher aus Unwissenheit so handelt also aus Boshaftigkeit. Also klär sie auf wie mans richtig macht. Vermutlich sieht sie in dir die ständig nörgelnde Freundin und schaltet einfach auf Durchzug. Das würde schließlich jeder machen wenn man bevormundet wird. Vielleicht klärst du sie auf, indem du ihr ein Buch schenkst über Hundehaltung und -erziehung allgemein und speziell über die Rasse. Natürlich nur, wenn du auch meinst, sie liest das durch und nimmt sich das zu Herzen. Wenn nicht, wäre es ja wieder dein Geld, was du rausgeschmissen hättest. Wenn das ein bißchen Erfolg hat, dann lässt sie sich vielleicht auch von einem Trainer überzeugen, auf ihre Kosten natürlich.
Aus Kostengründen keinen Trainer hinzuziehen und dem Hund schlechtes Futter geben, finde ich schon schlimm. Man weiß ja vorher, dass ein Hund teuer ist.
-
Parmaschinkenknochen sind immer vom Schwein. Ob die nun zufällig in der falschen Kategorie stand oder absichtlich, wer weiß... Verfüttern würde ich die auf keinen Fall mehr. Scheint mir kein seriöser Laden zu sein der das verkauft!
-
Als erstes würde ich allen Besuchern klar machen, dass sie den Hund ignorieren müssen. Die Hündin würde ich dann immer wenn sie dich oder wen anders bedrängt auf ihren Platz schicken. Wenn sie ruhig und entspannt auf dem Platz liegt, kannst du sie rufen und mit ihr spielen, schmusen. Danach wieder ab auf den Platz.
-
Schwierige Situation. Die Halterin will den Hund also unter keinen Umständen abgeben, also hängt sie doch gewissermaßen an dem Hund. Da muss dann doch was zu machen sein. Du schreibst zwar, dass sie sich nicht auf einen Trainer einlassen will, aber vielleicht wäre das genau die Lösung. Mal von einem unbeteiligten Menschen hören was man besser machen könnte. Kannst du nicht darüber noch mal mit ihr reden?