Ja, mein Hund hatte schon mal eine Magenspiegelung.
Beiträge von Sammy1612
-
-
Oh ja Bilder von Cooper!
Freut mich, dass der kleine Kerl nun ein zu Hause hat. Und das Zusammentreffen scheint ja gut geklappt zu haben. Da hast du dir doch solche Sorgen gemacht.
-
Denke auch, dass du ihn einfach überhört hast. Stell dir die nächste Nacht einen Wecker und lass ihn raus. Die Tür von der Box würde ich dann auflassen.
Zum Futter kann ich dir nichts sagen. Erstmal weiter beobachten und evtl. das Futter wechseln.
-
Kannst du nicht ihre Lieblingsdecke und ihr Lieblingsspielzeug mit in Büro nehmen, damit sie sich wohler fühlt?? Und dann bietest du ihr noch einen Platz im Büro an, wo sie nicht sofort jeden sieht der reinkommt und sie auch nicht von jedem gesehen wird, wo sie also ihre Ruhe hat. Dann nimmst du noch reilich Leckerchen mit und immer wenn jemand reinkommt und sie nicht knurrt, gibts eins.
-
Schließe mich da Bob an. Der Kleine entdeckt jetzt natürlich die Welt, und die solltet ihr mit ihm entdecken. Aber natürlich müsst ihr ihm jetzt beibringen was "Nein" bedeutet und dass er das nicht anknabbern darf. Bietet ihm im Gegenzug auch was an, worauf er gerne rumkauen darf.
-
Ob der Hund angemeldet ist oder nen Chip hat interessiert den Tierarzt nicht. Gechipt ist meiner nicht, angemeldet schon, trägt aber die Marke nie.
War sie denn vorher nie beim TA? Wegen impfen und allg. Kontrolle??
-
Wie lange ist das denn her??
Ich denke, wenn du dich viel mit ihr beschäftigst, dann wird sich die Bindung zwischen euch wieder stärken. Nur Geduld, lass euch beiden Zeit.
-
Kann mich da nur anschließen, die Box ist die Lösung. Sie braucht einen Platz für sich. Bring ihr ein Kommando bei, mit dem du sie in die Box schickst. Wenn sie da liegt, schnell ein Leckerchen rein. Sie ein bißchen liegen lassen, dann wieder von vorne anfangen. Wenn das klappt, dann gehst du nach und nach ein paar Schritte weg, irgendwann bleibt sie dann entspannt in der Box liegen.
-
Wenn du dem TA vertraust, dann solltest du dich auf sein Urteil verlassen und sie trotz Magen-Darm-Infekt operieren lassen.
-
Dann schließe ich mich mit meinem "alten" Hund auch mal an. Sammy, Jack Russel, 13 Jahre, geht morgens um 7 Uhr 1 Stunde raus, Mittags dann 30 min bis 1 Stunde und Abends dann ca. 20 min. Zwischendurch ist er immer viel im Garten und bei schlechtem Wetter gibts zwischendurch auch mal ne kurze Pipirunde. Trotz seinen 13 Jahren macht ihm die 1 Stunde morgens nichts aus, er ist was das rumlaufen angeht noch topfit!!