Beiträge von Sammy1612

    Ich finde Amy unheimlich süß und hoffe wirklich, dass du sie bekommst. Kümmer dich darum, dass deine Mutter oder dein Vater auf die Interessentenliste kommen und dann klappt das schon. Und wenn nicht, dann nehme ich die süße Maus :D war ein scherz, das mache ich natürlich nicht. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!

    Ich hoffe dass Amy bald ein zu Hause bekommt und den ganzen Stress vergisst.

    Nennt mich naiv, aber ich hab dir von Anfang an geglaubt!!

    Ich hab neulich gelesen, dass ein Hund traumatiserit aus dem Irak zurückgekommen ist. Hunde können also auch an so etwas wie einer Posttraumatischen Belastungsstörung erkranken. Hunde können vermutlich schon so etwas wie eine Depression entwickeln, aber trotzdem glaube ich nicht, dass sie ihrem Leben bewusst ein Ende setzen wollen.

    Zitat

    Der Hund hat ihm also das Leben rettet und sein eigenes Leben dafür geopfert.

    Ich glaube nicht, dass er ihm bewusst das Leben gerettet hat uns sich geopfert hat. Das Verhalten sollte wohl einfach so was wie "anhalten" bedeuten.

    Zitat

    Aber wenn so ein Tier einfach aufhört zu atmen... einfach so, ohne Grund, dann kann man doch nicht wirklich viel hinein interpretieren.

    Ja möglicherweise, aber vielleicht hat das Nicht-atmen auch was mit dem Stress in Gefangenschaft zu tun und ist keine bewusste Entscheidung.

    Vielleicht ist der Hund krankheitsbedingt (vielleicht Demenz) in die Güllegrube gelaufen.

    Vielleicht frisst der Hund stressbedingt nichts mehr und stirbt deshalb kurz nach seinem Herrchen.

    Vielleicht ist aber auch alles ganz anders... Wer weiß

    Ich halte Hunde für äußerst schlau, aber ich glaube nicht, dass sie zu so einer Verknüpfung fähig sind.

    Zitat

    ja könnte man schon denken, aber sie war neun jahre alt hat immer da gelebt und kannte dieses ekelige loch....

    Vielleicht interpretieren wir Menschen einfach mehr in dieses Verhalten als es wirklich ist. Das gilt auch für die Delphine. Das ist schlimm was in den Delphinarien passiert, aber von Selbstmord zu sprechen, ich weiß nicht... Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin ein wahnsinnig großer Tierfreund, ich denke nur man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, weil man schnell menschliches Verhalten reininterpretiert.

    Ich muss bonitadsbc Recht geben. Wieso sollte man sich so ein Geschichte ausdenken?

    Wenn die kleine Amy ein Zweithund ist, dann hätte die TS das auch einfach schreiben können. Selbst wenn alle geantwortet hätte "Oh mein Gott wie kannst du nur", das hätte doch nichts geändert.

    Ich verstehe übrigens immer noch nicht was das mit einer Tierklinik in Münster zu tun hat. Eklärt mir das mal einer??

    10 Wochen ist ja auch noch viel zu jung, da ist abwarten und gucken wie der Kleine sich entwickelt wohl das beste. Und ansonsten hilft dir ja auch dein Tierarzt weiter und dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen.

    Zitat

    Mein kleiner Westi hat mal eine ganze Moncheri Schachtel gefressen, aber das größte Problem war da wohl der Alkohol... der Hund war total besoffen...

    Meiner mag kein Moncheri. Als Weihnachten mal Ferrero Küsschen und Moncheri auf dem Wohnzimmertisch standen, hat er sich die Küsschen rausgepickt und Moncheri liegen lassen. Da hab ich aber auch entsetzt geguckt, als der Hund da mitten im Küsschen-Papier lag. Zum Glück ist nichts weiter passiert, waren auch nicht so die Unmengen. Aber seit dem steht halt nix mehr auf dem Wohnzimmertisch rum.