Beiträge von Sammy1612

    Du hast geschrieben, dass Arco aus dem Tierheim war. Willst du den nächsten auch aus dem Tierheim holen?

    Du könntest mit deinem Schwiegerpapa sachlich über das Thema Hunde reden, ihm klar machen, dass du die Verantwortung für die Erziehung des Hundes trägst, dass er sich keine Sorgen machen muss das Arbeit an ihm hängen bleibt etc. und dann könntest du ihm anbieten mit dir ins Tierheim zu fahren, damit er 1. sieht wie toll es von dir ist einem Hund ein neues zu Hause zu geben und 2. kann er dann bei der Auswahl des Hundes dabei sein und mitentscheiden.

    Gut, dass du dir so viele Gedanken machst! Niemand wartet bis zur Rente um sich einen Hund anzuschaffen. Vollzeit arbeiten und nen Hund haben geht schon, man muss das nur gut organisieren.

    Du musst deinem Schwiegervater einfach ein bißchen den Hof ( :lachtot: lustig zweideutig!!) machen und dann sagt er schon ja!

    Zitat

    aber eigentlich dürfte so ein verantwortungsloser Mensch generell keine tiere halten

    Ja richtig, manchen Menschen sollte man das halten von Tieren wirklich verbieten. Kastrationen verlaufen ja meist ohne Komplikationen und sind wirklich nicht teuer. Das sollte jedem Katzenhalter sein Tier Wert sein. Und vorallem alle anderen Tiere, denen ein qualvolles Leben so erspart bleibt.

    Ich finde es gut alle Katzen zu kastrieren, mal davon abgesehen ist es nicht möglich wirklich alle zu kastrieren und eine Überprüfung ist schon gar nicht möglich. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Vor ein paar Jahren stand eine wilde Katze bei uns vor der Haustür. Ich hab sie natürlich sofort gefüttert und sie ist geblieben. Ich denke sie war wild, weil sie nie ins Haus wollte und wenn sie doch mal drin war, dann ist sie völlig durchgedreht als man die Tür hinter ihr zugemacht hat. Einige Wochen später war die Katze dann auf einmal weg und noch ein paar Wochen später stand sie mit 7 Babys wieder vor unserer Tür. Da dachten wir dann auch erstmal sch**** was nun?? Haben uns Lebenfallen besorgt und alle Babys eingefangen. Ging nicht anders, die waren sehr ängstlich oder auch aggressiv. Außer eine, die war von Anfang an sehr zutraulisch und die haben wir dann auch behalten. Alle anderen 6 mussten leider ins Tierheim. Die beiden Katzen, die bei uns bleiben sollen haben wir sofort zum Tierarzt gebracht und kastrieren lassen. Ich denke die Babys hatten eine Menge Glück, dass sie vor unserer Tür standen. Die meisten Menschen hätten sich vermutlich einen Dreck um die Tiere gekümmert, also KASTRATION damit sowas nicht ständig vorkommt!!!

    Beschissene Situation. Aber wie ich so rauslese, bist du bestens informiert über Hundeerziehung und Angsthunde. Ich hoffe sehr, dass Herrchen und Frauchen sich bald angemessen um den Kleinen kümmern. Aber für alle Fälle solltest du ruhig deine Meinung sagen, denn für mich hört sich das 1. so an als kannst du gar nicht anders als dich um den Kleinen zu kümmern und 2. als hättest du wirklich Ahnung von dem was du tust!!