Die Idee mitd dem Gassigeher ist gut und dazu vielleicht noch ein Trainer. Und dann mal abwarten was sich ergibt. Sollte sich die Situation allerdings gar nicht ändern, dann würde ich noch mal darüber nachdenken ihr den Hund wegzunehmen.
Beiträge von Sammy1612
-
-
Zitat
Man sieht es am Gesichtsausdruck
Wen meinst du?? Mann oder Hund
-
Ich drück der süßen Maus die Daumen! Hoffentlich ist bald wieder alles gut!
-
So wie du das schilderst klingt das nach einem ganz normalen Spaziergang mit einem ganz normalen Hund, der halt auch mal bellt. Einfach die Leute ignorieren und weitermachen wie vorher. Das Ordnungsamt lacht sich schlapp sollte es wirklich zu einer Anzeige kommen!! Gerade auf öffentlichem Gelände gehört ein gewisser Lärmpegel dazu, Hundegebell, Kindergeschrei, laut redende Menschen. Wenn ich absolute Ruhe will, dann schließe ich mich in meiner Wohnung ein (und mache die vorher noch schalldicht). Vielleicht sollte sie genau das beim nächsten Treffen sagen!! Manche Leute haben vor lauter Langeweile nix besseres zu tun als rumzustänkern!!!
-
Leider denken wirklich viele Leute und auch viele Halter, dass kleine Hunde unkomplizierter sind. Bestes Beispiel: Yorkshire Terrier!! Ein absoluter Alte-Leute-Hund, häufig unterfordert und deswegen ständig am kläffen. Dass der nicht ohne Grund Terrier heißt vergessen die meisten.
-
Sammy fährt nicht gerne Auto, also kommt da Urlaub mit Hund gar nicht in Frage. Aber du hast schon Recht, ich stelle mir das total toll vor mit dem Hund ans Meer zu fahren und einfach nur mit ihm am Strand und im Wasser zu spielen. Aber ist mit Sammy nicht möglich, weil er zudem auch noch wasserscheu ist, von Urlaub am Wasser hätte er also nix. Meine Eltern oder Großeltern haben immer gerne auf ihn aufgepasst, das war also nie ein Problem.
Ich finde es gar nicht schlimm den Hund für 2 Wochen im Jahr zu Freunden etc. zu geben, hauptsache man setzt ihn nicht an der Autobahn aus!!!
-
Sammy darf ins Bett und aufs Sofa. Ich kuschel abends einfach wahnsinnig gerne mit ihm auf dem Sofa. Nachts schläft er allerdings in seinem Körbchen, weil er sich im Bett einfach viel zu breit macht und weil er schnarcht!!
-
Danke an alle! Bin jetzt um einiges schlauer
Sammy hat die Wurmtablette in den letzten 13 Jahren immer gut vertragen, also hab ich ihm damit nix schlimmes angetan
Aber jetzt wo er so krank ist, da gibts keine blöden Spritzen oder blöden Tabletten mehr, da gibts nur noch lauter schöne Sachen!!! -
Noch mal zum Thema Allergie, man sagt ja, dass Pudel antiallergische Hunde sind wegen ihrem besonderen Fell. Weiß jemand ob das stimmt??
-
Danke für eure Hilfe!
Ihr könnt mir aber gerne noch mehr über Würmer schreiben. Ich habe diese 3-Monats-Sache irgendwo gelesen und der TA empfiehlt ja auch das Entwurmen alle 3 Monate. Ich habe das also aus voller Überzeugung gemacht. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, der größte Veterinärmedizin-Experte bin ich nämlich nicht.