Beiträge von Sammy1612

    Sucht euch unbedingt einen Trainer, und zwar schnell!

    Der Hund muss ausgelastet werden. Garten alleine reicht da nicht aus. Ich hab auch einen Jack Russel zu Hause, ich weiß was das für Energiebündel sind. Also geh mit ihm raus, geh mit ihm joggen, Fahrrad fahren, beschäftige ihn. Lass ihn im Garten nach Leckerchens suchen, meiner liebt das. Das ist auch etwas, was dein Freund mit ihm machen könnte, damit die beiden eine Bindung aufbauen.

    Das rammeln würde ich unterbinden. Über eine Kastration würde ich nachdenken, wenn die Hündin unkastriert ist und es wirklich zu Nachwuchs kommen könnte.

    Könnte mir vorstellen, dass der Hund dich beschützen will, weil er denkt, dass du das alleine nicht kannst. Tritt dem Hund gegenüber souverän auf. Aber das ist etwas, was der Trainer vor Ort besser beurteilen kann, als wir aus der Ferne.

    Bring ihn BITTE nichts ins Tierheim, in seinem Alter wird er vermutlich keine neue Familie mehr finden. Das wäre zu schade um den kleinen Kerl.

    Die Situation ist ja wirklich beschissen.

    Ich würde mir auf jeden Fall einen Trainer besorgen und an den Problemen des Hundes arbeiten, damit er für einen Wesenstest vorbereitet ist, sollte es dazu kommen.

    Wie schon angesproche, lauf nur noch mit Vidoekamera rum und nimm alles auf. Und für Buch. Ganz penibel, Datum, Uhrzeit, was der Typ gemacht hat, Zeugen, einfach alles. Sammel beweise wo es nur geht. Die Kinder natürlich immer beaufsichten UND immer eine Kamera auf die Kinder richten, falls noch mal was vorfällt. Deine Mutter und deine Tochter sollen das genauso machen, filmen und aufschreiben.

    Die Sache mit dem Schiedsmann finde ich sehr gut. Auch wenn es nichts bringt, es lässt dich gut dastehen, weil du es versucht hast.

    Und dann such dir unbedingt einen guten Anwalt der auf solche Fälle spezialisiert ist!

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffe ihr steht das durch!!!

    Krabbi: Ja genau, ich hab den Prick-Test gemeint. Dem Hund kann man schlecht das Bein einritzen, wird er kaum mit sich machen lassen. Aber ein Allergietest, wie auch immer der aussehen mag, wäre doch ne gute Sache. Wenns mein Hund wäre, dann würde ich verrückt werden, wenn ich nicht wüsste was das ausgelöst hat!

    lotuselise: Danke!

    Der erste Satz ist ja schon ganz toll!! (Vorsicht Ironie)

    "Deshalb schreibt die Verordnung vor, dass allen Hunden ausreichend Auslauf und Umgang mit der Betreuungsperson gewährt werden muss."
    Was heißt denn ausreichend? 5 min am Tag gassi gehen oder spielen reichen??

    Für diesen Fall bedeutet dass dann ja, hat der Hund ne Hütte und sieht seine Menschen ein mal am Tag, dann gehts ihm theoretisch gut!!

    Mal ne blöde Frage, was genau steht denn im Tierschutzgesetzt?? Muss man seinen Hund verprügeln und hungern lassen bevor die eingreifen? Vernachlässigung scheint ja kein Grund zu sein.

    Ich fnde es gut, dass du da angerufen hast. Du kannst dir auf jeden Fall nicht vorwerfen nichts getan zu haben!!!

    Falls es die angebotenen Welpen doch geben sollte, obwohl ich persönlich da so meine Zweifel hab, dann werden die aus den Massen-Produktionen stammen, die es in Amerika leider zuhauf gibt. Also so oder so: Finger weg!!!

    Ja das kenne ich. Sammy war früher auch immer voll aus dem Häuschen wenn er quietschendes Spielzeug bekommen hat. Wegnehmen hat nichts gebracht, da hat er angefangen zu jaulen weil das Spielzeug weg ist. Früher oder später war bei dem Spielzeug dann immer dieses Plastik-Quitsch-Teil raus und das Spielzeug war ruhig und, siehe da, immer noch interessant. Wenns zu sehr nervt, dann pul das Plastik-Teil aus dem Spielzeug raus.