Beiträge von Sammy1612

    Danke für eure lieben Antworten. Ich werde es jetzt erstmal mit Welpenfutter und Nutrical versuchen und hoffen, dass Sammy nicht weiter abnimmt.

    Im Dezember wird Sammy 14, wir haben nie wirklich Hundegeburtstag gefeiert, aber wenn er noch 14 wird, dann schmeiß ich ne riesen Party! Bitte Daumen drücken dass wir das schaffen!!

    Sammy hat, als er ganz klein war, immer gerne nach Füßen geschnappt. War besonders unangenehm, wenn man im Sommer offene Schuhe anhatte. Das hat sich dann nach wenigen Monaten "rausgewachsen". Ob du jetzt einfach abwarten sollst oder doch besser einen Trainer aufsuchen solltest weiß ich nicht. Nur du kannst wissen, ob das Verhalten deines Welpen noch im Bereich des normalen ist.

    Hallo TierfreundLuna! Also erstmal, ich hab mir nicht alles durchgelesen, weil ich diese Ausländer-Diskussion völlig unangebracht finde.

    Ich finde, du solltest auf jeden Fall die Polizei einschalten, und wenn sich nichts tut dann immer und immer wieder die Polizei einschalten. Und evtl. die Presse. Wenn in deiner Gegend Hunde scharf gemacht werden, dann darf man davor nicht die Augen verschließen.

    Ansonsten versuch so gut wie möglich diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Nimm andere Gassi-Wege als die Leute und erzieh deinen Hund gut.

    Ich denke du hast deiner Hündin jede Menge Stress erspart indem du kein Drama aus deinem Kommen und Gehen gemacht hast. Deswegen ist es für sie etwas ganz normales!

    Sammy macht auch nie einen riesen Aufstand wenn wir wiederkommen. Er ist es halt einfach gewöhnt. Dafür freut er sich tierisch, wenn ich die Leine in die Hand nehme oder einen Ball. Deine Hündin freut sich über solche Dinge bestimmt auch, nur aus deinem wiederkommen macht sie halt kein Drama. Und das ist doch auch gut, wenn sie in die HuTa muss. Wäre doch viel schlimmer wenn sie sich zwar tierisch freut wenn du kommst, aber auch jammert wenn du gehst. Interpretier einfach nicht zu viel menschliches in ihr Verhalten, du hast sie gut erzogen.

    Hallo! Ich hätte noch eine Beschäftigungsidee für dich und Darion. Sammy liebt such- und schnüffel-Spiele, vielleicht wäre das auch was für euch. Ich schmeiße die Leckerchens über die Wiese, Sammy sieht wohin die fliegen, flitzt hinterher und such dann an der Stelle die Leckerchens. Oder ich gehe vorher ohne ihn in den Garten und verstecke hier und da die Leckerchens, dann gehen wir zusammen raus und ich lasse ihn an den Stellen suchen. Das liebt er und schnüffeln powert Hunde auch immer gut aus.

    Wenn du in Deutschland aufs Land ziehst, dann hast du ja vielleicht die Möglichkeit den Garten zu umzäunen. Wäre gut zum trainieren und spielen. Vielleicht auch spielen mit Nachbarhunden.

    Bei den anderen Problemen kann ich leider nicht helfen. Aber ein dickes Lob von mir, dass du Darion ein zu Hause gibst :gut:

    Noch mal eine Anmerkung meinerseits. Ich habe gerde mit dem Tierarzt telefoniert, der hat mir Nutrical empfohlen. Und gesagt, Welpenfutter sei energiereicher, das könnte man auch gut füttern. Hat jemand Erfahrung mit Nutrical?

    Hallo Zusammen!!

    Vor gut 3 Monaten habe ich erfahren, dass Sammy an Leberkrebs leidet. Da die komplette Leber befallen ist, ist eine Entfernung des Krebses kaum möglich. Und da Sammy auch schon 13 Jahre alt ist, hätte er diese riskante OP vermutlich nicht überlebt. Also habe ich mich dazu entschlossen, ihn nicht operieren zu lassen und ihm seine letzten Monate so angenehm wie möglich zu machen.

    Im Moment geht es ihm auch noch sehr gut, er frisst, er läut und rennt und schläft natürlich auch viel. Er nimmt allerdings auch immer mehr ab, obwohl er normal frisst. Der Krebs zehrt halt an ihm. Ich versuche schon immer ein bißchen ihn zu "mästen", indem ich ihm das eine oder andere Leckerchen zufüttere. Leider bringt das nicht wirklich viel. Nun war meine Überlegung, ob es nicht appetitanregende oder sehr kalorienreiche Mittel für Hunde gibt. Den Tierarzt werde ich deswegen sowieso noch kontaktieren, ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit kranken Tieren gemacht und kann mir helfen. Oder meint ihr, ich klammer mich an einer blöden Idee fest, und es ist eigentlich Zeit sich so langsam zu verabschieden?

    Bin wirklich sehr dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen!

    Wenn ich shoppen gehen, dann bleibt Sammy zu Hause. So einfach ist das. Er wird nie in eine Box gesperrt oder alleine draußen angebunden. Das tue ich meinem Hund nicht an. Ich hätte auch viel zu viel Angst, dass ich aus dem Laden rauskomme und der Hund ist weg oder dass irgendwelche Idioten ihn ärgern.