Beiträge von Sammy1612

    Bist du sicher, dass er nichts an den Zähnen hat??


    Also bei uns ist das so, dass Foxi ungerne aus seinem Napf frisst, deshalb bekommt er sein Trockenfutter komplett aus der Hand. Während der Spaziergänge kriege ich so seine Portion in ihn rein.

    Ich würde auf keinen Fall mehr mit ihr in der Innenstadt spazieren gehen. Nimm sie auf den Arm, bei 10 kg geht das ja noch, und bring sie irgendwo hin wo es zumindest etwas ruhiger ist. Ich hoffe das ist machbar, da wo ihr wohnt.


    Kommt euch ein unheimlicher Mann entgegen, wechsel die Straßenseite und lass sie aus der Distanz beobachten. Dabei aber nicht stehen bleiben. Bewegung ist immer besser.


    Kommt euch ein Hund entgegen, dann block den ab. Sie muss sich nicht von jedem beschnüffeln lassen. Lass anfangs nur Kontakt zu ein paar wenigen souveränen Hunden zu. Solltest du keine kennen, vielleicht findest du hier übers Forum wen mit souveränen Hunden, die dir helfen möchten.


    Auf gar keinen Fall würde ich die Tricks im Haus sein lassen. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein.


    Den Tipp mit dem Futterbeutel find ich super. Was ich da noch ergänzen möchte, das kann wirklich wirklich lange dauern. Hab Geduld! Wenn im Haus alles klappt, dann trainier im Flur bei geschlossener Haustür. Dann bei offener Tür, aber der Futterbeutel fliegt noch nicht raus. Dann fliegt der Beutel ein bisschen raus und nach und nach immer weiter. In ganz kleinen Schritten. Und ganz wichtig: Geduld Geduld Geduld!


    Und zu Sicherheit: nie die Schleppleine abmachen!

    Ich finde Meggies Verhalten bei anderen Hunden in Ordnung. Sie darf sagen, dass sie genug hat. Mein Foxi (PRT, 9 Jahre) macht das auch. Wegen anderer Probleme hatten wir nen Trainer und der hat gesagt, dass Foxi sehr klar kommuniziert nur halt nicht sehr geduldig ist.


    Um ihr die Angst vor anderen Hunden zu nehmen würde ich vorerst nur mit ausgewählten Hundekumpels gassi gehen. Sollte das nicht möglich sein, könntest du ihr ein Kommando wie "hinter mich" beibringen um ihr Sicherheit zu geben.


    Zu dem Auto-Problem kann ich nicht viel sagen. Foxi konnte, als er zu mir kam, null Frust aushalten und war draußen auch kaum ansprechbar. Da Foxi ein Balljunkie ist, habe ich mit ihm viel "sitz und bleib" trainiert und er musste auch sitzen bleiben als ich den Ball geworfen hab. Das war natürlich nur ein Einstieg in ganz viel Arbeit, aber vielleicht wäre das auch ein Ansatz für dich.

    Zitat

    Ich bin wirklich erstaunt... Ich hatte ja schon viele verschiedene Trockenfutter, von Happydog über Josera und Bosch bis Wolfsblut und Bestes Futter und jetzt Platinum... Ich hatte noch NIE irgendwelche Fremdkörper in irgendeinem Futter. Hab ich nur Glück oder ist das einfach selten und fällt nur deswegen auf, weil in diesem einen Fall direkt Beschwerde kommt und man von den anderen tausend Fällen ohne Probleme nix hört??


    Ich hatte auch noch nie Fremdkörper im Trofu. Ganz egal welcher Marke. Ich denke mal, der eine negative Fall bleibt hängen und die tausend positiven eben nicht.

    Zitat

    Sammy1612: Das meinte ich ja, bei den anderen ist es vlt einfach so fein zermahlen, dass es trotzdem drin ist, aber eben nichtmehr sichtbar?!


    Ach so, das könnte natürlich sein. Auch keine schöne Vorstellung....


    Ich versuche, ehrlich gesagt, mir keinen großen Kopf um so was zu machen. Wer zu 100 % wissen will, was in seinem (bzw. Hundis) Essen drin ist, dem bleibt nur selber kochen. Solange Foxi Platinum weiterhin gut frisst und verträgt, bekommt er es auch!

    Zitat

    Auf Anfragen bei Platinum sind das wohl beim Huhn diese Kunststoff-Fussringe, beim Schwein und Lamm die Ohrenmarken die wohl nicht rauszubekommen sind. Oder es ist mal der Sieb defekt.


    Aber dann müssten doch alle diese Probleme haben... Ist denn jemandem bei anderem Trofu auch schon mal so was aufgefallen?