Gehört jetzt nicht direkt hier hin, aber warum hat der Pitbull denn keinen Zahn mehr??
Beiträge von Sammy1612
-
-
Wenn er den Hund getreten hat, dann zeig ihn an.
Kann man nicht Einspruch einlegen? Dein Hund hat ja nicht zugebissen. Stell das klar und wenn der andere Halter weiterhin behauptet, dein Hund hätte seinen gebissen, dann soll er das erstmal nachweisen. Wenn dein Hund Bissspuren von dem anderen hat, dann würde ich zum Tierarzt und mir das bescheinigen lassen.
-
Es gab doch mal den Fall bei Martin Rütter mit dem Hund, der immer seinen eigenen Schwanz gejagt hat. Die Leute sollten den Hund doch jeden Tag bis an seine Belastungsgrenze bringen, vielleicht würde das helfen.
Und dann natürlich die Ursache rausfinden. Ohropax und offene Schlafzimmertür halte ich für ne gute Idee.
-
Kann man den Stress nicht umlenken?? Vielleicht reicht spazieren gehen nicht aus. Wie wärs mal mit Fahrrad fahren um sie richtig auszupowern. Und immer reichlich Kauknochen zur Verfügung haben, damit sie sich damit beschäftigen kann.
-
Hat der Mann ihn wirlich getreten oder hat er das nur versucht?? Wenn er den Hund getreten hat, dann würde ich ihn auch anzeigen.
Kennst du den Pitbull-Halter? Vielleicht kannst du mal mit dem sprechen. Vielleicht fand er die Situation gar nicht so schlimm und steht auf deiner Seite.
-
Dass nach dem Hund getreten wurde finde ich keinesfalls gut. Ich würde mir auch überlegen, ob ich den Mann deswegen anzeige. Und jemand der sagt, er würde meinen Hund tot treten, den würde ich :aufsmaul:
Ich finde es ganz furchtbar, dass nach den Hunden getreten wird. Treten geht gar nicht, dazwischen gehen ok, den Hund zur Seite schieben ok, aber treten geht gar nicht.
Was ich auch furchtbar finde, ist dass der Halter dann angezeigt wird. Wenn mein Hund auf einen anderen zustürmt, dann entschuldige ich mich. Kommt ein Hund auf mich zugestürmt und der Halter entschuldigt sich, dann nehme ich die Entschuldigung an und die Sache ist gegessen. Irgendeinen Mist hat doch jeder Hund schon mal gemacht, die müssten dann ja alle mit Maulkorb rumlaufen.
-
Zitat
warum das nicht? wenn es zu einer beißerei kommt, rate mal, wer dann ganz bescheiden da steht. dann ist das geschrei groß.
sorry, aber sich darauf zu verlassen, dass die nummer gut geht, würde ich mich auch nicht.
gruß marion
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Du hast Recht, wenn das eskaliert, dann heißt es wieder die bösen Kampfhunde.
-
Was war denn im Oktober anders?? Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit die sie stresst.
-
Meine "Kampfratte" hat vermutlich niemand für gefährlich gehalten...
Ein Dobermann ist da schon ne andere Klasse. Wenn ich allerdings als Halter nen Pitbull habe, dann sollte mich ein Dobermann auch nicht sonderlich schocken.
-
Zitat
Das scheint an der heutigen Mentalität zu liegen - immer wichtig machen wollen nach dem Motto : Hallo - ich weiß da was ....
Schlimm ist das! War nicht jeder von uns schon mal in so einer Situation? Ich war schon in der Situation, dass Sammy auf einen anderen Hund zugerannt ist und nicht abrufbar war. Genauso kam auch schon mal ein anderer Hund auf uns zugerannt und die beiden haben sich ordentlich gefetzt. Trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen den anderen Halter anzuzeigen. Ich hab mir jedesmal gedacht "kann passieren"!