Beiträge von Sammy1612

    Sammy war als Baby auch viel krank. Blasenentzündung, Mandelentzündung etc. Seine Magenprobleme kamen erst später, da hat er dann so ne Paste zur Darmsanierung bekommen. Mir fällt jetzt der Name leider nicht ein, aber ich denke du wirst da schon das richtige vom TA bekommen.

    Gute Besserung dem Kleinen!

    Das ist natürlich eine verdammt schwierige Entscheidung. Aber ich denke mit der Hündin habt ihr die richtige Wahl getroffen. Du kannst halt nicht wissen, wie sich der ängstliche Welpe entwickelt. Wird er immer relativ unsicher bleiben? Wie wird er sich mit den Kinder verstehen? Job, Kinder und junger Hund sind schon eine große Belastung. Wenn der Hund schon stubenrein ist und einige Kommandos kennt, erspart euch das eine Menge arbeit.

    Und wie die anderen schon geschrieben haben, man weiß nie genau was auf einen zukommt. Ein 7 Jahre alter Hund kann kerngesund sein, während ein Welpe schwer krank wird.

    Zitat

    Das eine ist totaler Blödsinn und das andere nicht notwendig. Sprich das Vetamt ist genauso unverantwortlich mit dieser Aussage, wie du bisher. Es ist totaler uninteressant, dass nen Maulkorb in der Stadt negativ auffällt. Ich sehe öfters Hunde mit Mauli in der Stadt. Ich weiß dann, ob entweder hat der MK-Pflicht oder hat nen Problem ... andere gehen vielleicht nen größeren Bogen aber das kommt dir ja mit deinem Hund entgegen. Natürlich kannst du mit deinem Hund in die Stadt, nur mußt du verantwortlich handeln.

    Mir erschließt sich nicht ganz, warum man so spät wie du reagiert und ich möchte euch 2en auch nicht zwingend begegnen und das primär, weil du die Halterin bist aber es ist nie zu spät zu begreifen, dass man reagieren muss. Um die Hunde die darunter bisher zu leiden hatten tut es mir sehr leid aber es ist leider nicht mehr änderbar. Wichtig ist das überhaupt was passiert.

    Für deinen Hund ist der Maulkorb weniger schlimm als wie du vielleicht denken magst, denn wenn er dran gewöhnt ist, dann heißt für ihn irgendwann Maulkorb? cool es geht nach draußen! und für dich ist es auch gut, weil du dann sicherer wirst. Wie willst du deinem Hund Sicherheit geben, wie soll er sich an dir orientieren, wenn du bisher nix von alledem gezeigt hast? Durch den Maulkorb kannst du auch ruhiger und besser mit ihm arbeiten, also begreife den MK als Chance und nicht als Balast.

    In die Hundeschule wo du bist würde ich nicht mehr weiter gehen. Da brauchst du wen kompetenteres.

    :gut:

    Ganz blöde Frage: Ist es für das OA denn von entscheidender Bedeutung ob dein Hund gebissen hat oder ob er nur vorhatte zu beißen?? Selbst wenn er den anderen Hund nicht gebissen hat, könnte der Halter ihn ja für gefährlich und unerzogen halten und das OA könnte trotzdem eine Gefahr in ihm sehen. Oder??

    Zitat

    Und ich bleibe dabei: Wer nicht in der Lage ist, 9 Beißvorfälle binnen relativ kurzer Zeit zu verhindern, sollte mit diesem Hund überhaupt nicht mehr auf die Straße.

    Ich möchte dieser Hund-Halter-Kombi jedenfalls nicht begegnen!

    Ehrlich gesagt möchte ich dieser Hund-Halter-Kombi auch nicht begegnen. Dass es zu 9 Beißvorfällen und einem toten Hund kommen musste, bevor gehandelt wird finde ich schon schlimm! Aber ich denke, die HH will was dagegen tun. Ich würde auch alles versuchen, bevor ich ans abgeben von meinem Hund denken würde. Vielleicht wird es darauf hinauslaufen. Vielleicht kriegt man mit Trainer und Maulkorb das Problem aber auch einigermaßen in den Griff. Und das wünsche ich mir wirklich für den Hund!

    Den Hund in der Stadt mit Halti zu führen, nur damit er nicht negativ auffällt, halte ich für eine ziemlich bescheuerte Aussage. Dein Hund hat 9 Hunde gebissen, er muss einfach immer wenn er draußen ist einen Maulkorb tragen. Natürlich ist der Maulkorb nicht die Lösung, aber du hast ja vor mit einem kompetenten Trainer daran zu arbeiten. Mut und Nerven wirst du allerdings dafür brauchen...

    Such dir auf jeden Fall einen guten Trainer und arbeite daran. Und geh auf keinen Fall ohne Maulkorb raus. Dass er einen anderen Hund tötlich verletzt hat finde ich schon sehr heftig.

    Zusätzlich würde ich ihn beim Tierarzt mal durchchecken lassen.