Beiträge von Sammy1612

    Streusalz kann die Hundepfötchen schon ganz schön reizen. Nach dem Spaziergang immer schön abwaschen oder dem Hund Schuhe anziehen. Hab gestern einen Labbi mit Schüchen gesehen, sah super süß aus. Vielleicht würde das helfen.

    Wenn ein Dobermann auf mich und meinen Hund zugerannt kommt und sich nicht abrufen lässt, da hätte ich auch schiss um meinen. Aber die Aussage "tot treten" würde ich mir trotzdem sparen. Das geht echt gar nicht.

    Zeig den Mann der deinen Hund getreten hat an und mach mit deinem Hund den Wesenstest.

    Ich frage mich, warum man so eine Situation nicht einfach mal als "passiert halt" abhaken kann. Warum immer gleich den anderen anzeigen?

    Setz dich doch mal Mann und Kind an einen Tisch und dann sprecht über den Hund. Wenn die beiden dann sagen, dass sie den Hund hassen und nicht wollen, dann würde ich den Hund wirklich wieder abgeben. Das ganze kann dann nicht funktionieren. Und dann gebt sie schnell ab, so klein wie sie ist findet sie noch eine Familie.

    Vielleicht kannst du Mann und Kind aber auch erklären, dass der Welpe noch ein Baby ist, viel lernen muss, viel Geduld braucht etc. Ich hoffe, sie verstehen das und versprechen mit dir an einem Strang zu ziehen. Dann wird das mit den vielen Tips, die du schon bekommen hast, schon klappen.

    Ich würde mir wirklich einen Trainer ins Haus holen. Auch wenns teuer ist, aber das wird sehr sehr viel bringen.

    Wie wärs, wenn ihr jeden Tag alle zusammen rausgeht und mit dem Hund spielt. So als feste Familien- und Spielzeit, damit alle zu dem Hund eine Beziehung aufbauen können. Wenn Kind und Hund durch den Schnee toben dürfen und Spaß haben, dann wird dein Kind den Hund bestimmt bald lieb haben.

    Machs gut Ayu :ua_wave:

    Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich hab so gehofft, dass die kleine Maus es schafft. Ich wünsche dir jede Menge Kraft für die nächste Zeit, ich weiß genau wie es dir jetzt geht. Fühl dich umarmt.

    Zitat

    Oh Mann, was bin ich froh, dass du und auch die anderen Nachbarn so gut aufgepasst habt. Gott sei Dank ist der Kleine in Sicherheit, stell dir mal vor, der wär über Weihnachten verhungert oder verdurstet...

    Da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Hund so lange alleine zu lassen.