Beiträge von Sammy1612

    Bitte hör auf Andrea! Es geht bei ebay niemanden was an wofür du das Geld brauchst. Ich bin zwar kein ebay-Experte, aber ich möchte nicht, dass deine Situation ausgenutzt wird.

    Mach dich nicht verrückt wegen dem Befund aus Duisburg. Wart erstmal ab was die in Gießen sagen. Vielleicht ist es ja wirklich was ganz anderes als Hydrocephalus und Syringomyelie ist doch sehr sehr selten.

    Dass die Orga dir hilft ist super!! Jetzt hoffe ich noch ganz doll, dass ihr endlich eine Diagnose bekommt, die dann auch hoffentlich noch gut behandelbar ist!

    Ich schick dir noch mal ganz viel Kraft rüber für die nächsten Tage!!

    Zitat

    Der Sender bzw. die entsprechende Produktionsfirma kann Sie bei der Behandlung Ihres Tieres leider nicht finanziell unterstützen. Diese Art von Hilfe bieten wir grundsätzlich nicht an.

    Ich dachte, die gezeigen Fälle werden auch finanziell unterstützt! Hoffentlich hast du bei "hundkatzemaus" mehr Glück.

    Zitat

    Hallo Frau Schneider,

    vielen Dank für Ihre E-Mail zu "Menschen, Tiere & Doktoren".

    Leider können wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben.

    Schade! Mit welcher Begründung??

    Jede OP ist riskant, klar ne OP am Gehirn, das ist noch mal ne Nummer heftiger, ABER Mogwai ist doch erst 3. Da würde ich alles versuchen und auch das Risiko einer OP eingehen.

    Wenn du finanzielle Hilfe brauchst, wie wärs wenn du dich ans Fernsehen oder Radio wendest. Lokale Radiosender sammeln doch auch oft Spenden für Leute aus der Gegend die Geld benötigen für OPs etc. Oder du wendest dich an ne Tiersendung. Vielleicht übernehmen die die OP-Kosten, wenn sie dich und Mogwai bei Vor- und Nachsorge und OP (falls es dazu kommt) begleiten dürfen. Das wär spontan meine Idee. Ob das natürlich möglich ist weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es doch Wert.

    Ich finds ganz toll, was du für Mogwai machst. Mit so einem lieben Frauchen muss er es doch packen....

    Ich schiebe auch mal jede Menge Kraft und eine Umarmung rüber :umarmen:

    Zitat

    Was wäre denn seine andere Option, bei dem Äußeren und der leider oberflächlichen Voreinstellung diverser Menschen? Leben im Tierheim oder Euthanasie? Also kann man doch froh sein das er 'ne Familie hat, ob die ihn nun ironischer Weise ausstellt (möglicherweise eine zynische Parodie auf "echte" Dog Shows?), ist doch völlig egal. Sollen sie ihn verstecken oder was? Er wird wie ein ganz normaler Hund behandelt und wie ein ganz normaler Hund ausgestellt. Da kann er doch froh sein, so unnormal wie er ist, wieder so normal zu sein.

    Im Endeffekt diskriminieren die Personen ihn, die meinen "ohhhh der arme... ohhh der tut mir so leid... ohohohohoh der arme behinderte...".
    Nicht die, die ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln.

    Ich hoffe wirklich, dass der Hund ein ganz normales Leben führen kann. ohne Einschränkungen durch seine Behinderung. Und die Leute, die dieses Kerlchen aufnehmen ohne auf Äußerlichkeiten zu achten sind auch große Klasse. Wenn sie die Wettbewerbe dann als Spaß ansehen, dann ist das auch völlig in Ordnung, aber drüber lustig machen muss doch trotzdem nicht sein.