Beiträge von Bageerah

    @ Mara

    Die Kammer ist nicht nen Tacken zu eng, der Kerl ist nur noch ne Ecke zu fett :lol:
    Nee, hast schon Recht. Aber die Polsterung ist weich, wird sich also alles, wenn es mal gegurtet ist, noch etwas setzen und wenn er noch mehr abspeckt, sollte es passen. Meine Maus hat 15 Kilo, damit machen wir glaube ich nicht viel kaputt ;)

    @ Wooni & Tinkatrulla

    Moritz läuft mit Bioethanol :hust:

    Ist ein kleiner Kinderstriegel, den meine Tochter einfach mal in den Pelz gesteckt hat. Hielt bombe und sah einfach zum Schießen aus, deswegen musste das für´s Foto so bleiben *g*

    @ Baghira

    Hab heut an dich gedacht, haben den Stall gewechselt und da steht auch eine "Sky". Auch western geritten. Aber die ist nicht so schön wie deine! Genau genommen zwar eine süße Maus, aber optisch so gar nicht mein Fall...

    Zitat

    Moritz ist ja wirklich soooo süüüüß :smile:

    Was das Sattelproblem angeht
    - schonmal an nen Fellsattel gedacht?

    Es gibt von Christ jetzt auch einen extra für Shettys. Hab selber mal in einerm (für Erwachsene ;) ) gesessen und war erstaunt wieviel Halt das Teilchen einem gibt. Vielleicht wäre das ja eine Option. Bei manchen Herstellern kann man die Sättel auch zum Testen bestellen.

    Und Barefoot hat den Bellys, der ist noch kleiner als der Cheyenne in Größe 0 und wirklich winzig, sollte für ne 3 Jährige gut sein. So Ledersättel wie bei Loesdau gibts auch bei Ebay überall, aber die sind meist viiiiiel zu eng in der Kammer.

    Danke dir, ist er wirklich. Blöd ist, dass er das weiß :)

    Deine Maus macht sich, schaut super aus! Finde euch beide sehr harmonisch miteinander!

    Was den Sattel angeht muss ich zugeben, dass mir die guten baumlosen gerade noch einfach zu teuer sind. Habe aber jetzt einen gefunden, nagelneu, 12", ganz normaler Ledersattel, Vielseitigkeit, nur 32 cm Auflagefläche, Kammerweite 32 (mein Friese hat 31!) und auch für Pferdchen mit viel Schwung geeignet. Der liegt so zum Juckeln schon mal nicht schlecht, bis mein Sattler das nächste Mal kommt, hat Pony noch mehr Fett ab- und Muskeln aufgebaut, dann wird der Sattel passend gepolstert. Besser als dieses Kunststoffdinges, was ich da hatte, ist er auf alle Fälle. Ich weiß nicht, ob ich es schon gezeigt hatte, falls es doppelt ist SORRY :)
    Hab ihn einfach mal drauf geschmissen, Satteldecke viel zu groß, nicht gegurtet, aber fürs Foto und damit man sieht, wie klein er ist, reicht es ja:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In dem Fall musste der Hund es wieder ausbaden, dass die Erwachsenen versagt haben.

    ABER ich muss sagen, ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund einschläfern lassen würden, wenn er das Kind gebissen hat. Aber ich rede von richtig BEISSEN, nicht schnappen und natürlich auch nur dann, wenn das Kind eben nichts gemacht hat wie ärgern, in die Ecke drängen, draufspringen oder dem Hund sonst wie weh tun.
    Denn ICH könnte und wollte nicht mit der Verantwortung leben, dass ich WEISS, dass mein Hund beißt, es vielleicht wieder tut und dann möglicherweise im neuen Zuhause etwas noch Schlimmeres passiert.

    Da man das in dem Fall vom Labbi nun gar nicht nachvollziehen kann, da kein anderer mit im Garten war, würde ich aber erst mal davon ausgehen, dass etwas vorgefallen ist und hätte den Hund nicht einschläfern lassen. Im Zweifel für den Angeklagten...

    Hallo Tanja,

    ich kann dir nachempfinden, wie es dir geht. Bei uns reicht das Geld momentan auch nur gerade so. Prompt schubste meine Tochter die Katze vom Kratzbaum, komplizierter Bruch des Oberschenkels, musste operiert werden, 640 Euro...

    Wann hast du die Anträge denn gestellt? Denn es dauert so etwa 2 bis 3 Monate mit der Bearbeitung (wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen), alles andere ist meiner Meinung nach Beamtenwillkür, da kann ich verstehen, dass du klagen möchtest, das würde ich auch!

    Was ich nicht würde ist Susi abgeben. Bis September oder auch bis die Anträge durch sind, die Nachzahlung kommt, ist es ja eine absehbare Zeit, du weißt, dass es wieder besser wird. Und dann kannst du dir deinen Hund auch wieder leisten.

    Ich an deiner Stelle würde

    - beim Amt den Bearbeitungsstand deines Antrages erfragen und wann du ca. mit dem Bafög rechnen kannst
    - dem Tierarzt sagen, wie es gerade bei dir aussieht und ihn bitten, die Rechnung zu stunden, bis das Bafög kommt
    - beim Tierschutzverein nachfragen, ob die dir helfen können (unser TSV bekommt jede Menge Futterspenden von Fressnapf, wo das MHD abgelaufen ist oder so, deswegen ist das Futter ja nicht gleich schlecht und dieser TSV gibt dann auch mal etwas an Personen weiter, die finanziell in einer Notlage stecken). Könntest ja deine Mithilfe als Gegenleistung anbieten.

    Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein, aber ich drücke dir und Susi ganz dolle die Daumen!

    Alles Liebe,
    Nancy

    Sarah, ich find das Helle an Mister aber auch sehr schick!

    Hier mal neue Fotos von meinem Fässle... Langsam machen sich erste "Diät"erfolge bemerkbar finde ich. Wobei er ja keine Diät bekommt, sondern eben nur noch Heu statt 24 Stunden-Weide und Brot...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na also, der von der Hundeschule hat scheinbar wenig Ahnung, Rassevorurteile ohne Ende und war vielleicht auch der Meinung, bei euch klingelt seine Kasse, wenn er dich nur ausreichend verunsichert und du auch selber glaubst, einen wirklich wirklich schwierigen Hund zu haben.

    So wie ich das sehe, hast du einen tollen Hund, der dich schon nach so wenigen Tagen sehr mag und sehr auf dich bezogen ist :D Erfreue dich weiter an deiner tollen Maus!

    Und bitte stell nu mal endlich ein Foto von der Süßen ein, menschenskinners hey, also wirklich :lol:

    Genau, kann mich Heidesand nur anschließen, das ist doch super, dass die Hündin immer nach dir schaut. Heißt doch eigentlich, dass sie den Anschluss nicht verpassen will und sichergehen will, dass du noch da bist.
    Hätte sie wirklich die Führung, wäre es ihr wurscht ob du noch da bist oder nicht, die würde ihr Ding machen und nicht gucken, ob du noch da bist *find*

    Also hier ist mal das Video. Das habe ich gemacht, nachdem er schon so etwa 1,5 bis knapp 2 Stunden gekläfft hatte. Angefangen zu kläffen hatte er, weil er zu mir kam, sich auf die Decke neben mich legte und ich ihm den Bauch streichelte, dann aber gewagt habe, aufzuhören. Da ging es dann los. Die Bellpausen macht er auf dem Video nur, weil er ein Baby weinen hörte. Irgendwann hatte er dann keine Lust mehr und ging dann einfach. Das war dann nach wie gesagt 1,5 - 2 Stunden Dauerbellen.

    http://www.youtube.com/watch?v=cWjbwAuGJpM&feature=youtu.be

    Wir haben seit Februar nun probiert, Bellpausen positiv zu bestärken, wir haben es mit strengem NEIN, AUS, wegschicken, auf den Platz verweisen probiert... Nichts half. Die Wasserflasche ist das einzige, was kurzfristig Ruhe bringt.

    Nachdem sich mit dem alleine bleiben können nach wie vor keine nennenswerten Erfolge vermelden lassen, ist Aikos Besitzerin mit den Nerven am Ende und hat letzte Woche schon im Tierheim angerufen und will sich nun um eine Vermittlung bemühen.

    Sie sagt, es tut ihr sehr weh, aber sie kann nicht mehr. Sie fragte mich, ob es Medikamente gebe, mit denen man ihn ruhiger bekäme, ob eine Kastration jetzt noch etwas bringen würde oder ob sie noch mehr mit ihm laufen solle. Aber ganz ehrlich, sie geht jeden Tag etwa 4 - 6 Mal mit ihm raus und nicht nur Minirunden bis zum nächsten Baum...

    Ich denke, dieser Hund braucht eine feste, konsequente Hand, jemanden, der ihm sagt, wo es langgeht und nicht dem Hund das Ruder derart überlässt, sondern ihm ganz klare Grenzen setzt. Frauchen und Aiko waren vorhin gemeinsam zum Kaffee trinken hier und dieser Hund versteht es echt, sein Frauchen zu terrierisieren, er unterbindet, dass sie sich von ihm abwendet, um sich mit mir zu unterhalten. Irre. Macht er, wenn er mit mir unterwegs ist, ja auch so. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, geht er ja auch kläffend dazwischen...

    Mir tut es für beide total Leid, wenn es ginge, würde ich Aiko übernehmen, aber es geht leider nicht.