Beiträge von Bageerah

    Mein Schmied meinte Blauspray sei auch gut. Vor allem haben das ja die meisten Reiter irgendwie greifbar im Stall :)

    Mein Dicker hatte auch mal so eine klitzekleine Stelle, Blauspray drauf und gut war´s. Bis der Schmied kam, war nix mehr zu sehen.

    Ich hab Bibi bekommen, da war meine Tochter knapp 2 Jahre alt. Bibi ist aus Rumänien und war da etwa 5 oder 6 Jahre alt, ich sollte / wollte erst mal nur Pflegestelle sein.

    Nach 2 Tagen hab ich Bibi aus der Vermittlung nehmen lassen und behalten. Und noch nie bereut.

    Das waren die beiden am ersten Tag:

    http://www.oyla10.de/userdaten/774/63431/bilder/SDC18613.JPG

    http://www.oyla10.de/userdaten/774/63431/bilder/SDC18619.JPG

    Edit by Mod: Bilder als Link umgewandelt, da diese doch viel zu groß waren.
    Bitte auf zulässige Bildgröße (640 x 640) achten!

    Haylee darf jetzt mit 3, knapp 4 Jahren Bibi füttern und ihr Leckerlis geben, die beiden machen Sachen wie Sitz, Platz, Pfötchen und meine Tochter hat von Anfang an gelernt, dass der Hund im Körbchen und beim Fressen nicht gestört wird. Bibi liegt oft im Kinderzimmer mitten im Chaos und schläft, lässt sich von meiner Tochter knuddeln und bürsten und wenn sie nicht mehr mag, geht sie einfach. Und Haylee weiß, dass Bibi dann Ruhe will und braucht.
    Bei uns gab es da nie Probleme. Ich bin mir aber im Klaren darüber, dass das mit einem anderen Hund ganz anders aussehen kann, aber ich würde es immer wieder so machen.

    Ist es auch Sabrina!

    Und ich zahl nur 165 Euro für Vollpension... Irre, oder? Okay, es sind nur Innenboxen, die Halle ist nur 18x30 m, aber es ist schön da. Lauter nette Mädels, da komm ich mir dann schon fast wie ein alter Hase vor, aber egal *g* Und am Vormittag und nach 18, 19 Uhr hab ich da alles für mich alleine, da ist da niemand mehr...

    Laura, einen schönen Urlaub und hoffentlich viel Spaß beim Strandausritt!

    Hab hier mal wieder ein paar neue Bilder von meinem Großen und mir. Seid nachsichtig mit mir, mit Babybauch und dem vielen Busen aufrichten ist schwer...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich bin eigentlich auch jemand der große Rassen bevorzugt (Doggen... :suess: ) und jetzt hab ich hier einen kleinen sitzen (Havaneser) und bin total begeistert. Es stimmt aber schon, am liebsten mag man wohl sympathische, gut erzogenen Hunde ;) Nur eine Rasse kann ich garnicht leiden: Shi Tzus. Die sehen sooo undsympathisch aus mit der eingedätschten Nase und alle die ich kenne sind ohne Ausnahme total fies.

    Ich kenne zwei, die würdest du lieben :) Die sind SO NETT, dass sogar ich, die keine kleinen langhaarigen Wuschel mag, die beiden sofort eingepackt hätte. Der Rüde kam sofort an, hüpfte auf meinen Beifahrersitz und schaute mich mit diesem Hundelachen an "Hey, ich bin der Käs´, drück auf die Tube!" SO SÜSS. Und wirklich sehr sehr lieb.

    Ich mag sonst keine Riesenschnauzer. Ich hatte 1 böse Erfahrung mit einem als Kind und alle, die ich danach kennenlernte, waren so was von "nicht ohne", dass sie mir unsympathisch blieben. Bis vor 1,5 Wochen - da lernte ich Sunny kennen und seither bin ich verliebt! Sunny ist 11, ehemalige Rettungshündin, ihres Zeichens Riesenschnauzer und so herzig, die mag ich total und muss nun ganz ehrlich sagen, so einen schwarzen Strubbelriesen könnt ich mir für mich doch vorstellen, wenn er so nett ist wie Sunny ;)

    Zitat


    schockiert mich gerade leicht

    kein Hund wird ein toller geduldiger Familienhund sein und plötzlich beißen
    es geht immer etwas voraus und wird nie aus dem Nichts heraus sein

    ich würde meine Hunde isolieren, von Kindern fern halten ... aber einschläfern? ganz klares Nein

    Doch, es gibt Vorfälle, bei denen aus dem Nichts heraus zugebissen wurde. Hier im Forum schon oft genug gelesen. Allein die Sache mit dem Staff mit dem Gehirntumor, der auf den 4jährigen losschoss... Schien auch grundlos, er hat ja kein Schild um "Ich habe einen Gehirntumor!"... Oder Hund liegt unterm Tisch, beobachtet Treiben der Familie, Kind geht den Hund nicht beachtend am Tisch vorbei, Hund schießt vor und beißt das Kind. Das wäre eine Situation, in der ich beim TA stehen würde. Würde mein Hund für mich offensichtlich grundlos ein Kind BEISSEN (nicht schnappen, sondern mit echter Beschädigungsabsicht BEISSEN) wäre es bei mir vorbei, sofern sich gesundheitlich nichts finden lassen würde.
    Ich habe eine Tochter, das zweite Kind ist unterwegs. Meine Tochter weiß, dass der Hund in seinem Korb und beim Fressen niemals gestört wird und mein Hund ist eher eine, die geht, wenn ihr was zu dolle wird. Da denke ich nicht, dass ich mir Sorgen machen müsste. ABER wie ich es oben schrieb, würde mein Hund mein Kind für mich offensichtlich grundlos mit Beschädigungsabsicht BEISSEN, würde ich sie einschläfern lassen.
    ICH kann und will nicht mit der Verantwortung leben, dass ich WEISS, dass mein Hund ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat, und dann gebe ich sie in eine andere Familie, wo sie dann evtl. wieder jemanden verletzt... Da bin ich in der Verantwortung finde ich.